Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Neighbor Dearest

Penelope Ward

(27)
(37)
(3)
(1)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Titel: Neighbor Dearest Autorin: Penelope Ward Verlag: Goldmann Seitenanzahl: 381 Seiten Vielen lieben Dank auch an den Goldmann-Verlag und das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!♥ Inhalt/Klappentext: Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und für Chelsea bricht eine Welt zusammen. Erst ihr unhöflicher Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab: Denn er raubt ihr den letzten Nerv! Leider ist er auch der attraktivste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich. Doch Damien geht aus gutem Grund keine Beziehung ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. Mein Fazit: "Dearest Neighbor" war mein erstes Buch der Autorin Penelope Ward und sie konnte mich hiermit wirklich sehr begeistern. Durch ihren super leichten, herzlichen und auch humorvollen Schreibstil fliegt man einfach so durch die Seiten. Geschrieben ist das Buch außerdem aus der Sicht der Protagonistin Chelsea. Das ich den ersten Band der Reihe nicht gelesen hatte, macht bei dieser Reihe außerdem überhaupt nichts aus. Klar lernt man im ersten Band schon Chelsea kennen, aber trotz allem spoilert man sich in keinster Weise wenn man dieses Buch zuerst liest. Auch wenn sich die Geschichte bzw. die Beziehung zwischen Chelsea und ihrem neuen Nachbar Damien anfangs etwas schwierig gestaltet, so merkt man doch gleich, dass die beiden nicht voneinander abgeneigt sind. Chelsea ist eine sehr liebenswerte und sympathische Person die man gleich ins Herz schließt. Auch Damien konnte mich von Anfang an begeistern. Auch wenn er zu Beginn eher etwas rebellisch und distanziert wirkt, so merkt man recht schnell, dass unter der harten Schale ein richtig weicher Kern steckt. Er ist liebenswert und sehr hilfsbereit. Wer auf Romane dieser Art steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen. Es hat alles was einen tollen Roman ausmacht. Die Geschichte ist bis oben hin vollgepackt mit Humor, Romantik und auch sehr emotionalen Momenten. Ein Buch mit dem man richtig mitfiebern kann. Von mir gibt es für "Neighbor Dearest" eine klare Leseempfehlung und vergebe hierfür 5 von 5 Sterne!

Lesen Sie weiter

Chelsea Jameson hat wurde von ihrer großen Liebe verlassen und versucht nun über diesen Schock hinweg zukommen. Dabei trifft sie auf Damien Hennessey, ihren neuen Nachbarn und Vermieter. Von Anfang an fliegen verbal die Fetzen zwischen ihnen, aber nach und nach lernen sie sich besser kennen und werden Freunde. Chelsea fühlt sich immer mehr zu Damien hingezogen. Damien hat ihr aber von Anfang an klar gemacht, das er keine feste Beziehung möchte, aber wieso sendet er ihr andere Signale? Chelsea hat noch mit der Trennung von Elec, bekannt aus Stepbrother Dearest, zu kämpfen. Sie ist traurig und hat mit der Liebe erst einmal abgeschlossen. Sie versucht für sich ein neues Leben aufzubauen und nach vorne zu schauen. Chelsea fehlt es am Anfang an Selbstbewusstsein, aber im Laufe der Geschichte legt sie eine tolle Entwicklung hin, so das sie am Ende wieder eine taffe und starke junge Frau ist, die weiß was sie will. Damien wirkt am Anfang unsympathisch und mürrisch. Dieser Eindruck legt sich aber recht schnell. Sobald man einen Blick hinter seine Schutzmauern erhaschen kann, sieht man einen verletzlichen und ängstlichen junger Mann, der ein sehr großes Herz besitzt. Der Autorin ist es gelungen Damien trotz seiner Schwächen nicht als verweichlicht, sondern als stark und selbstbewusst darzustellen. Auch Damien macht im laufe der Geschichte eine große Entwicklung durch, die ich sehr glaubhaft finde. Mir hat der verbale Schlagabtausch zwischen Chelsea und ihm sehr gut gefallen, denn er hat mich oft zum lachen gebracht. Stepbrother Dearest war mein erstes Buch von Penelope Ward und ein Lesehighlight für mich. Deswegen hatte ich mich schon sehr auf das neue Buch von ihr gefreut und wurde nicht enttäuscht. Neighbour Dearest wird zwar als Einzelband vermarktet, aber für mich gehört es zu dem eben genannten Buch dazu. Der Schreibstiel von Penelope Ward ist fantastisch. Es macht Spaß das Buch zu lesen und man fliegt nur so über die Seiten. Die Protagonisten sind sehr sympathisch beschrieben und die Idee mit Doppel-D (zwei Hunde, nicht was ihr denkt!) hat mir gefallen und für das eine oder andere Schmunzeln gesorgt. Dieser New Adult Roman kommt meiner Meinung nach zwar nicht ganz an den ersten heran, ist aber meiner Meinung nach auf keinen Fall schlechter und auf jeden Fall genauso lesenswert!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Nachdem ihr Herz von Elec, der sie für seine Stiefschwester verlassen hat, gebrochen wurde, braucht Chelsea ein Neuanfang und zieht um. Sie könnte zufrieden und glücklich mit ihrer neuen Wohnung sein, wäre da nicht ihr nerviger Nachbar Damian mit seinen zwei Hunden. Er treibt Chelsea in den Wahnsinn. Allerdings ist er auch verdammt attraktiv und sie findet ihn unwiderstehlich. Doch Damian geht aus einem guten Grund keine Beziehung ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. Meinung: Ich habe „Stepbrother Dearest“ - also den Vorgänger sehr gemocht. Deshalb war für mich direkt auch klar, dass ich den Teil über Chelsea lesen muss. Vor allem weil ich neugierig war, wie es mit Chelsea weitergeht. Zunächst einmal muss man nicht den ersten Teil lesen, um „Neighbor Dearest“ lesen zu können. Es komplett unterschiedliche Protagonisten. Es wäre allerdings ratsam den ersten Teil vorher zu lesen, weil im zweiten Band Spoiler zum ersten Band erhalten sein können. Auf das Buch habe ich mich sehr gefreut und wurde leider ein bisschen enttäuscht. Keine Frage es war gut und auch die Liebegeschichte, bei der Funken gesprüht sind, hat mir sehr gefallen. Aber es gab einfach ein paar Kleinigkeiten, die mich überrascht haben und zeitgleich auch gestört haben. Angefangen bei dem großen Geheimnis von Damian, welches erst sehr spät herauskam und mich echt überrascht hat. Ich hätte niemals damit gerechnet – obwohl es im Nachhinein ein zwei kleine Hinweise darauf gab. Meiner Meinung war es auch kein klassisches Geheimnis, was oft in dem Genre vorkommt. Wobei wir auch schon bei dem Part sind, der mich sehr enttäuscht hat. Ich fand es sehr schade, was die Autorin aus dem Geheimnis gemacht hat. Es wurde einfach so aus der „Welt geschaffen“, als ob es kein Risiko gewesen wäre. Der Roman ist aus der Ich-Erzählersicht von Chelsea. Ich muss gestehen, dass ich Chelsea zunächst nicht gemocht habe. Ich fand damals, dass sie und Elec gar nicht gut zusammengepasst haben. Deshalb bin auch froh, dass sie Damian gefunden hat. Das Buch hat mir eine Chance geboten Chelsea ein bisschen besser kennenzulernen und ich muss sagen, dass ich sehr gerne mag. Sie ist einfach eine so liebevolle, humorvolle und tollpatschige Person, die man einfach ins Herz schließen muss. Und zu Damian muss ich auch nicht viel sagen. Mal habe ich ihn gehasst und wollte ihn einfach nur wach rütteln und dann habe ich einfach geliebt. Auch die Harmonie der beiden war einfach wunderbar. Ich habe mit beiden gelacht, mitgelitten und wieder gelacht. Es war wie ein Flug voller Gefühle. Der Schreibstil von Penelope Ward ist einfach leicht und flüssig, zu lesen. D ie Seiten flossen einfach dahin und ich war traurig, dass die Reise mit Chelsea und Damian schon vorbei war. Zusammengefasst ist „Neighbor Dearest“ ein guter Roman mit ein paar kleinen Mängeln in der Handlung hat, aber dafür mit wunderbaren Protagonisten, die einfach harmonieren. Deshalb von mir 04/05 Sternen.

Lesen Sie weiter

So einen Nachbarn wünscht frau sich

Von: bookish_Jessi

25.04.2018

Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. Ist der Klappentext zum zweiten Teil von Penelope Wards „Dearest“-Reihe. Den Vorgänger „Stepbrother Dearest“ habe ich bisher noch nicht gelesen. Ist aber auch nicht nötig um sich in die Story von „Neighbor Dearest“ rein zu finden auch wenn sie leicht miteinander verknüpft sind. Ich hatte mir ehrlich gesagt irgendwie etwas anderes unter diesem Buch vorgestellt irgendwie ein bisschen mehr…Sex. Was aber nicht heißt das ich das Buch nicht gut fand. Ich musste sehr oft über Damien schmunzeln und wie er mit Chelsea umgeht. Er hat schon ein bisschen was von einem Psycho wenn man ehrlich ist mit seinem Kontrollwahn und seiner ständigen Besorgnis. 2/3 des Buches ist es ein ständiges hin und her zwischen den Beiden. Verlangen und Ablehnung und als Leser denkt man sich nur…“verdammt noch mal nun tut es doch bitte endlich!“. Durch dieses hin und her wird man selbst ganz kribbelig und ungeduldig. Im letzten Drittel überschlagen sich dann die Ereignisse. Ohne zu viel verraten zu wollen erfährt man hier endlich wieso Damien sich nicht auf eine Frau einlassen will und welche Geschichte ihn zu dem Mann macht der er ist. Was aus den beiden wird? Lest doch selbst damit ich euch nichts vorweg nehme! Der Schreibstil von Penelope Ward ist super flüssig und angenehm zu lesen. Die Spannung zwischen den beiden Protagonisten bringt sie klasse auf den Punkt und lässt den Leser von Kapitel zu Kapitel zappeln. Und allein der junge Mann auf dem Cover ist es schon Wert das Buch im Regal stehen zu haben! Von mir aus also eine klare Leseempfehlung! (wenn man nicht mit solchen „Shades of Grey“-Erwartungen an die Sache ran geht…wie auch immer ich darauf komme)

Lesen Sie weiter

Inhalt: Chelsea dachte, sie hätte den Mann ihres Lebens gefunden. Doch Elec verlässt sie für seine Jugendliebe, und Chelsea ist am Boden zerstört. Hat sie sich seine Gefühle nur eingebildet? Erst ihr Nachbar Damien lenkt sie von ihrem Kummer ab. Denn er ist unhöflich, und seine lauten Hunde rauben ihr den Schlaf. Sie kann ihn nicht ausstehen! Leider ist er sowohl ihr Vermieter als auch der schönste Mann, den sie je gesehen hat. Sie findet ihn unwiderstehlich ... Doch Damien geht aus einem guten Grund keine Beziehungen ein, und sein Geheimnis könnte Chelseas Herz erneut in tausend Teile brechen. Meine Meinung: Dies ist das zweite Buch der Autorin, zu dem ich gegriffen habe. Nachdem mich „Stepbrother Dearest“ richtig packen und fesseln konnte, ich ihn regelrecht verschlungen habe, war ich sehr gespannt auf ihr neustes Werk. Allerdings konnte dieser meine hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Die Hauptrolle spielt die Exfreundin von Elec, dessen Geschichte wir in „Stepbrother Dearest“ gelesen haben. Beide Bücher sind aber separat und ohne Vorkenntnisse lesbar. Der Schreibstil ist sehr angenehm, locker und einfach, flüssig und schnell zu lesen. Der Einstieg war leicht, dennoch hat es etwas gedauert, bis der Funke auf mich übergesprungen ist. Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, auch wenn sie nicht unbedingt neu war. Dies hat mich allerdings nicht weiter gestört. Sie war angenehm zu lesen und hat mich gut unterhalten. Das Hin und Her zwischen den Protagonisten war amüsant, hat mich zum Lachen gebracht und manchmal auch verzweifeln lassen. Mir haben hier vor allem diese tiefen und starken Emotionen gefehlt, die ich von der Autorin gewohnt bin. Die Gefühle kamen nicht bei mir an, das Knistern zwischen den Protagonisten war nicht so greifbar, die Funken konnte ich nicht spüren. Erst zum Schluss hin sind die Emotionen etwas hochgekocht. Die Figuren waren lebendig und facettenreich gezeichnet. Dennoch hat es etwas gedauert, bis ich mit Chelsea warm wurde. Zu Beginn empfand ich sie als etwas nervig, vor allem was ihre Trauer um die verlorene Beziehung betraf. Damien war von Anfang an interessant und auch etwas geheimnisvoll, ein facettenreicher Charakter, der mir sehr ans Herz gewachsen ist. Das Buch hat mir eine schöne und Lesezeit beschert, auch wenn es nicht ganz mit dem Vorgänger mithalten kann. Fazit: Eine schöne und kurzweilige Geschichte, bei der allerdings die Gefühle etwas zu kurz gekommen sind. Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Cover Das Cover gefällt mir wirklich sehr gut, jedoch hätte es mir noch besser gefallen wenn es wie in „Stepbrother Dearest“ etwas farbloser gewässen wäre. Schreibstil Den Schreibstil von Penelope Ward hat mich schon im ersten Band gefesselt, er ist flüssig und spritzig. Ich bin wirklich ein absoluter Fan von ihr. Meine Meinung Band. 2 hat meine Erwatungen mehr als übertroffen. Wer den ersten Band gelesen hat, dem wird Chelsea bekannt vorkommen, sie war dort Elec`s Freundin, bis er sie für Greta verlassen hat. Woraufhin sie umzieht und auf ihren Neunen Nachbar Damian trifft … Chelsea ist eine wirklich liebevolle Persönlichkeit und ich habe sie direkt ins Herz geschlossen, es gab sogar Momente, in denen Ich sie am liebsten in den Arm genommen hätte und wiederum gab es solche, wo ich sie am liebsten Mal durchgeschüttelt hätte. Und dann haben wir natürlich noch Damian, der einfach nur toll ist und dazu noch sehr hilsbereit. Er konnte mich von Anfang an mit seiner lockeren Art begeistern, weshalb ich wirklich sehr neugierig auf seine Entwicklung im Laufe der Geschichte war. Die Geschichte rund um Chelsea und Damian hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen, weshalb ich an dieser Stelle auch nichts von der Handlung und den Geschehnissen verraten möchte. Da man dieses Buch einfach gelesen haben muss. Die Geschichte ist vollgepackt mit Humor, liebe und auch Tiefgang. Ich habe mitgefiebert, gelacht und gelitten. Und nun hoffe ich einfach das es bald einen neuen Teil von Penelope Ward geben wird, denn ich kann nicht genug von ihren Geschichten bekommen. Ich möchte mich an dieser Stelle noch mal ganz lieb beim Bloggerportal und dem Goldmann Verlag bedanken, die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Die Rezension wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext verspricht Leidenschaft, Gefühlschaos und einen heissen Nachbarn mit einem grossen Geheimnis. * Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen - sehr angenehm. * Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und fühlt mit Ihnen mit. * Zu Beginn war ich leider nicht so überzeugt als wie vom Vorgänger da obwohl es gut geschrieben ist die Story bis Seite 180 so dahinplätschert bzw. Ein wenig hin und her geht ohne vorran zu schreiten. * Doch dann packte es mich - man versteht endlich warum Damien so ist wie er ist. Keine Spur von Naivität - ehrliche und liebenswerte Charaktere sind hier gross geschrieben. * Eine Wendung die ich so nicht erwartet hätte - die einen das Herz schwer werden lässt. * Eine dann trotzdem tiefgründige Geschichte über Seelenverwandtschaft und Liebe die gebrochene Herzen heilen lässt. ******* FAZIT Eine zu Beginn etwas schleppende oberflächliche Story in der man nicht genau wusste worauf das ganze hinauslaufen soll. Die aber ab dem 1. Drittel durch eine tiefgründige Herzschmerz Story abgelöst wird die mich das Buch nicht mehr weglegen lassen wollte. Ich gebe trotzdem eine Leseempfehlung da auch wenn es schwach gestartet ist einen später sehr mitreißt und nicht mehr los lässt.

Lesen Sie weiter

Chelsea glaubt nicht mehr an die große Liebe. Seit der Mann ihrer Träume sie verlassen hat, verlässt sie sich nur noch auf sich selbst. Um neu zu starten, zieht sie in eine neue Wohnung und versucht nicht in Erinnerungen zu schwelgen. Doch für Ablenkung ist gesorgt, denn ihr Nachbar Damien raubt ihr mit seinen stetig bellenden Hunden den letzten Nerv. Doch was als Lärmbelästigung beginnt, wird zu einer sehr engen Freundschaft. Doch Damien birgt ein Geheimnis, von dem Chelsea noch nichts weiß... Zunächst einmal möchte ich mich beim Goldmann Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe das erste Buch der Reihe so gerne gelesen und hier weiterlesen zu dürfen, war mir eine große Freude. Hier kommt die Reihenfolge: 1) Stepbrother Dearest 2) Neighbor Dearest Wir Leserinnen und Leser treffen in diesem zweiten Buch erneut auf Chelsea. Mir hat sie bereits im Vorgänger gefallen, auch wenn sie dort natürlich eine Rolle bekommen hat, die ihr nicht ganz gerecht wurde. Aufgefallen ist mir hier sofort, dass dieses Buch anders ist. Hier stehen zwei Personen im Vordergrund, die sich mit lustigen Dialogen präsentieren. Beide haben ihre Geschichte und beide harmonieren zusammen unheimlich gut. Um nicht zu sagen von der ersten Szene an. Man merkt diese Verbundenheit, die hier schnell in eine sehr gute Freundschaft mündet. Dies macht Spaß und unterhält wunderbar. Ab der Mitte des Buches gibt es eine Wendung und die hatte es für mich noch einmal in sich. Auch wenn ich schon kritische Stimmen gehört habe, ich mochte auch diesen Part sehr gerne. Es kommt so eine Wärme von jeder Seite und ich konnte mich sehr gut fallenlassen. Geschrieben wurde das Buch aus der Sicht von Chelsea und auch aus ihrer Gefühlswelt. Damien als „Gegenspieler“ erleben wir mit ihren Augen und seine Gefühle lassen sich erahnen bzw. bekommen wir vom Hörensagen mitgeteilt. Dies hat mir gut, wenn nicht sogar besser gefallen als bei „Stepbrother Dearest“. Auch gibt es in diesem Buch keine Längen. Es passiert stetig etwas, dieses überfordert aber auch nicht von den Ereignissen her. Der Schreibstil ist herzlich, warm, humorvoll und reißt mit. Natürlich habe ich das Ende schon etwas vorhersehen können. Oder sagen wir es anders, ich hatte insgesamt zwei Lösungsvorschläge, von denen einer auch eingetroffen ist. Aber hey, was soll es? Muss man immer eine große Überraschung erleben? Mir hat es gefallen und nur darum geht es doch. Mein Fazit: „Neighbor Dearest“ hat mir noch besser gefallen als sein Vorgänger und ich mochte die Charaktere unheimlich gerne. Ein Buch mit verschiedenen Facetten, das aber nicht langweilig oder überladen wirkt. Eine gute Mischung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.