Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das große Mama-Handbuch

Vivian Weigert, Wolf Lütje

(1)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 30,00 [D] inkl. MwSt. | € 30,90 [A] | CHF 40,90* (* empf. VK-Preis)

Der Aufbau des Buches gefällt mir sehr gut. Besonders die wöchentliche Entwicklung des Babys in der Schwangerschaft ist schön beschrieben. In dem Buch gibt es sowohl eine Anleitung für das Pucken als auch für eine kleine Babymassage, dafür gibt es einen kleinen Pluspunkt. Durch das ganze Buch zieht sich ein wechselnder Dialog zwischen Schwangeren, bei denen auch Beschwerden wie Übelkeit, Rückenschmerzen, etc. erwähnt werden. Das Buch enthält viele Tipps und Tricks um bestimmte "Wehwehchen" vorzubeugen. Einige Punkte sind mit Weblinks unterlegt, was an sich ein schöner Zusatz wäre, würden nicht so viele davon ins Leere führen. Warum nur 3 Herzen? Für mich ist das Buch zu bunt und "fröhlich" gewesen. Es wird überwiegend auf das Positive eingegangen (natürlich ist das schön aber alles andere als hilfreich für Schwangere deren Schwangerschaft nicht problemlos verläuft.) Erkrankungen, die während der Schwangerschaft auftreten können (Hämorrhoiden, Krampfadern, Besenreiser...) All das wird irgendwie verharmlost. Einige Punkte wie z.B. Heiraten während der Schwangerschaft finde ich persönlich überflüssig. Ich hatte teilweise das Gefühl, dass in diesem Buch wirklich alles schön laufen MUSS. Die Frauen auf den Bildern haben keine Dehnungsstreifen, sehen wunderschön aus und haben nach der Geburt auch direkt wieder den "perfekten" Körper. Finde ich alles andere als gut bedacht. Und dann der Punkt Kaiserschnitt. Ein Thema das sowieso schon nur angeschnitten wird und dann geht es dort nur noch darum, wie stressig ein KS für das Kind ist. Ernsthaft... eine spontane Geburt ist auch nicht immer einfach für das Baby!

Lesen Sie weiter

Ich als mittlerweile Mama von drei kleinen Rabauken habe schon einige Schwangerschaft- und Babyzeitratgeber gelesen. Nicht alles war so modern und schön wie "Das grosse Mama-Handbuch"! Zu dem ist das Buch so umfangreich, dass es reicht dieses eine Buch zu haben - aber nun zum Inhalt. Das Buch beinhaltet folgende Themen: Wir warten auf dich, Baby!, Willkommen, kleiner Stargast!, Hallo, liebe Fragezeichen!, Sehr schön schwanger!, Sooo viel Bauchgefühl, Jetzt geht`s rund!, Wir haben nur dich im Kopf, Du bist unser Sonnenschein, Zeit für uns, Com eon, baby!, Die Geburt - Jetzt kommst du!, Du bist da!, Schnupperstunden, Mein neues Leben xxs, Baby-Flitterwochen, Wir haben ein tolles Baby!, Kleiner Glückskäfer, Krabbelalarm und dann gibt es noch den Anhang mit Glossar, Tipps zur Erstausstattung und zum Beispiel einem Schwangerschaft-Kalender. Ihr sehr schon, das Buch ist sehr umfangreich. es beginnt am Anfang beim Kinderwunsch und begleitet und dann über Monate hinweg. Es gibt tolle Ratschläge, Tipps zur Ernährung, wir sehen wie sich der Körper verändert und lesen über das erste zarte flattern im Bauch - ein unbeschreibliches Gefühl! Sehr schön finde ich in diesem Buch auch den Kontakt der Freundinnen, die sich über die verschiedensten Themen in der Schwangerschaft austauschen und auch relativ zeitgleich schwanger geworden sind. Das macht es noch etwas näher und menschlicher. Alle wichtigen Themen, die werdende und junge Mamas und Papas interessieren sind hier verständlich und nah am Menschen zusammengestellt, so dass man auch einfach immer weiter lesen möchte. Der Schreibstil ist sehr leicht und das Buch wird noch aufgelockert und wirkt noch moderner durch die vielen tollen Farbfotos! "Das grosse Mama-Handbuch" ist ein tolles, absolut umfangreiches Schwangerschaftsbuch, dass für ein gutes Gefühl sorgt und einem das Gefühl gibt alles wichtige zu wissen! Liebevoll, modern und informativ!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.