Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
STILL ALIVE - Sie weiß, wo sie dich findet

Claire Douglas

(53)
(42)
(15)
(3)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Eine spannende Geschichte, toll erzählt aus der Perspektive von verschiedenen beteiligten Personen. Und wie bei jedem Buch überlege ich mir, wie es wohl endet.Aber ganz anders, überraschend anders. Sehr zu empfehlen :)

Lesen Sie weiter

Das war mein 2.Thriller von Claire Douglas. Zuerst möchte ich das geheimnisvolle Cover erwähnen, das ein richtiger Hingucker ist. Einmal mit dem Lesen begonnen, übte die Geschichte um den Haustausch einen wahren Sog auf mich aus. Der bildhafte Schreibstil und die gruseligen Szenen konnten mich komplett überzeugen und die Spannung blieb durchgängig auf dem gleichen hohen Level bestehen. Der Leser wird aufgrund der vielen Wendungen immer in eine andere Richtung gelenkt, die Auflösung erfolgt erst gegen Ende und die Autorin schaffte es, mit zu schockieren. Libby und Jamie sind sehr authentisch dargestellt. Es war mir kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Fazit: Claire Douglas hat einen sehr spannenden Psychothriller mit vielen Schockmomenten und raffinierten Wendungen erschaffen. Ich vergebe 4,5/5 ⭐und eine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Der unsichtbare Feind

Von: Fredhel

15.07.2019

Dieser Thriller hat alle Komponenten, die für mich das perfekte Leseerlebnis ausmachen. Aus einer alltäglichen Geschichte erwächst schleichend ein Albtraum. Hier geht es um Libby und Jamie, einem Ehepaar, das durch einen Häusertausch zu einem Urlaub am Meer kommt, den es sich normalerweise nicht leisten könnte. Ein hochmodernes, frisch renoviertes Haus erwartet sie in Cornwall. Doch schnell häufen sich merkwürdige Begebenheiten, eigentlich alles Banalitäten wie offen stehende Haustüren oder merkwürdige Nachbarn, die alles zusammen genommen eine bedrückende Atmosphäre erzeugen. Fast schon erleichtert kehren die beiden nach der Ferienwoche in ihre kleine Londoner Wohnung zurück, dabei beginnt der Albtraum jetzt erst richtig mit leer geräumten Konten und mysteriösen Liebesbriefen und auch dem ein oder anderen Todesfall.... Als Leser hat man herrlich viele Möglichkeiten zu spekulieren. Wer von den beiden spielt ein falsches Spiel? Oder ist einer geisteskrank? Haben die beiden Feinde? Droht die Gefahr von innen oder von aussen? Kurz gesagt, ich musste dieses Buch in einem Rutsch durchlesen und kann es gerne weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Na ja..

Von: Susanne

13.07.2019

Der erste Teil des Buches ist noch leidlich fesselnd zu lesen und baut den Spannungsbogen kontinuierlich auf (mit einigen Längen)..Der zweite Teil macht das aber alles zunichte - ich habe mich regelrecht durchgequält. Nicht nur, dass die Protagonistin, mit der man in Teil 1 noch mit litt, einem plötzlich dermaßen unsympathisch erschien, auch war dieser Teil viel zu lang und reichlich uninteressant. Auch die wirklich unerwartete Wendung hat da nichts mehr raus gerissen - da hätte man mehr daraus machen können..

Lesen Sie weiter

Spannender Nervenkitzel

Von: Tina

12.07.2019

Wow, nicht mal 24 Stunden nachdem ich das Buch erhalten habe, hatte ich es auch schon bis zum Ende gelesen. Es ist von der ersten Seite an sehr spannend und man kann sich in die Protagonisten hinein versetzen und mit fühlen. Ich habe schon lange kein so fesselndes Buch mehr gelesen.

Lesen Sie weiter

empfehlenswerter Urlaubsthriller

Von: Susanne S. aus Berlin

11.07.2019

Ich habe dieses Buch innerhalb von 2 Tagen im Urlaub gelesen . Es war so spannend und hatte so viele unvorhersehbare Wendungen, die gerade ab der Hälfte des Buches an Fahrt aufnehmen, dass man wirklich in der Geschichte angekommen ist und es eigentlich sofort zu Ende lesen muss. Das ging mir aber von Anfang an nicht so. Der erste Teil des Haustausches von Libby und Jamie nach Cornwall zog sich etwas und es passieren merkwürdige Dinge ,die man überhaupt nicht einzuordnen weiss, wenn es da nicht diesen Prolog gäbe, der einen erahnen lässt, dass sich dahinter noch eine völlig andere Geschichte verbirgt. Es gibt einige Facetten in dieser Geschichte, die nach und nach die Hauptfiguren entblättern . Der soziale Hintergrund und der Kampf um ein besseres Leben ist ein Leitmotiv, was den Leser zusätzlich in die Geschichte zu ziehen vermag. Mehr darf man eigentlich gar nicht schreiben ohne zu viel zu verraten. Was mir auch gefallen hat ,es ist nicht blutrünstig und hat keine erschreckenden Beschreibungen sehr perverserTaten, also eine spannende Geschichte nach der man trotzdem noch gut schlafen kann.

Lesen Sie weiter

Richtig gut!

Von: Irina

10.07.2019

Das Buch ist echt spannend und fesselnd geschrieben! Ich persönlich mag den Schreibstil sehr.

Lesen Sie weiter

Geheimnisse aus der Vergangenheit!

Von: Karin

09.07.2019

Der Einstieg,ins Buch,der knappe Prolog verspricht Spannung! Erzählt wird aus Libby’s Sicht,in der Perspektive,aus ihrem früheren Leben und aus der heutigen Zeit.Wir lernen Jamie,ihren Mann kennen.Beide machen sich auf den Weg nach Cornwell und freuen sich ,ein luxuriöses Haus,für kurze Zeit im Gegenseitigen Tausch,bewohnen zu können.Doch was erwartet sie dort?Der Schreibstil entspricht meinem Geschmack.Flüssig und packend erzählt,kann man sich den Seiten nicht entziehen .Den Ort und die Personen,kann ich mir bildhaft vorstellen. Das Lesen,macht einfach Spaß!Es geht temporeich voran und das liebe ich! Ich kann einfach nicht aufhören zu lesen.Man überlegt sich,wie könnten die nächsten Schritte sein. Die Protagonisten fühlen sich echt an.Da meint man alles zu wissen und wird wieder eines besseren belehrt .Von der ersten bis zur letzten Seite,erwartet den Leser purer Lesegenuss.Der Spannungsbogen ist durchgängig hoch.Die vielen unerwarteten Wendungen überzeugen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.