Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Am liebsten sind mir die Problemzonen, die ich noch gar nicht kenne

Corinne Luca

(4)
(5)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Charmant und witzig, sehr gern gelesen

Von: Jule aus Berlin

08.10.2017

Witzige Abrechnung mit Frauenzeitschriften und Schönheitsidealen, ohne dass man sich belehrt fühlt. Gern gelesen.

Lesen Sie weiter

Wer keine Probleme hat, der schlägt ganz einfach eine Frauenzeitschrift auf und schon hat er welche. Corinne Luca beschreibt, wie Zeitschriften uns Probleme einreden, von denen wir vorher noch gar nicht wussten, dass wir sie haben, und wie die Firmen uns ihre Produkte schmackhaft machen wollen, indem sie unsere Probleme aufzeigen. Zeitschriften und Werbungen fragen uns nicht, wie wir sein wollen, sondern erklären uns, wie wir sein sollten. Wir sollen in 3 Tagen schlank werden, mit dem 5-Minuten-Workout soll der Bauch verschwinden und dann brauchen wir unbedingt noch die neue Anti-Aging-Pflegeserie, mit der Falten keine Chance haben. In dem Buch geht es um Schönheitsideale, Natürlichkeit, Bildbearbeitung, Prominente, Mode, Gewichtsprobleme, Diäten und erfolgreiche Frauen. Die Autorin schreibt amüsant und hinterfragt aber gleichzeitig auch kritisch unsere Gesellschaft. Sie regt die Leserin zum Nachdenken an. Das Buch ist flüssig und angenehm zu lesen. Zum Abschluss verabschieden wir uns dann noch von allen giftigen Gedanken und die Autorin empfiehlt ihren Schönheitswahn-Detox-Plan. Die Autorin will bewusst machen, dass wir uns nichts einreden lassen müssen, wir alle sollten mit uns zufrieden sein, so wie wir sind, und nicht alles glauben, was Zeitschriften und Werbung versprechen. Fazit: Unterhaltsam und kurzweilig! Für alle, die dem Schönheitswahn Goodbye sagen wollen!

Lesen Sie weiter

Corinne Luca ist nicht nur Bloggerin, sondern in erster Linie eine ganz normale Frau. Ganz normal? Nicht, wenn man der Werbung, den Frauenzeitschriften und der Schönheitsindustrie glauben darf. Seien wir mal ehrlich, wer von uns entspricht denn schon so einem retuschierten Model, welches natürlich Sport treibt, sich gesund ernährt, den Haushalt mit links schmeißt, eine liebevolle Ehefrau ist, die immer lächelt und natürlich noch einen gut bezahlten Job in einer Spitzenposition besetzt? Ich gehöre jedenfalls nicht dazu (und kenne auch niemanden persönlich auf den die Beschreibung passt). Corinne ist es genau so gegangen. Sie hatte genug von den ganzen Schönheitsidealen, die Frau sowieso nicht erfüllen kann. In diesem Buch rechnet sie ab mit all den Klischees die das weibliche Geschlecht erfüllen soll. All das auf eine humorvolle und sehr charmante Art. – Eingangs schreibst sie, dass es so wäre, als würde sie sich über die Themen bei einem Mädelsabend mit einer Freundin reden – und sich dabei köstlich amüsieren. Genauso ist es auch diesen flüssigen und erfrischenden Schreibstil. Es war nicht wie ein Buch lesen, sondern mit einer Freundin ausgelassen quatschen. Einfach perfekt. (Besonders wenn Frau dazu Schokolade mümmelt! ;-)) Toll sind auch die vielen einfachen, aber ausdrucksstarken, Zeichnungen. Eigentlich immer von Frauen die dem Schönheitsideal“ garantiert nicht entsprechen (korpulent, unrasiert, …). Herzallerliebst. Ein kurzweiliges, aber doch zauberhaftes Büchlein, welches Frau durchaus dazu bewegen kann, sich eben nicht mehr hinter Schönheitsidealen zu verstecken. Quasi ein Ratgeber der kein Ratgeber ist und dennoch zum Erfolg führt, wenn sich die Leserin vor Augen führt, wie Recht die Autorin hat. Gebt dieses Buch weiter an andere weibliche (und gerne auch männliche) Wesen, auf das sie dem Schönheitsideal trotzen und die (Werbe)Industrie ehrlicher wird. Wahre Schönheit kommt bekanntlich eh von Innen! ;-)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.