Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Kuschelflosse - Der knifflige Schlürfofanten-Fall

Nina Müller

Kuschelflosse (3)

(18)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D]* inkl. MwSt. | € 10,30 [A]* | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Endlich gibt es mit „Kuschelflosse der knifflige Schlürfofanten-Fall“ ein weiteres Abenteuer des liebenswerten Fellfisches. Die Geschichte ist für Kinder ab 4 Jahren und als Print- und Hörbuchfassung erhältlich. Wir haben für euch die Hörbuchversion getestet, auf die sich unsere Rezi bezieht. Hörbuchinfo: Titel: „Kuschelflosse – Der knifflige Schlürfofanten – Fall“ Autorin: Nina Müller Sprecher: Ralf Schmitz Genre: Kinderbuch - / Hörbuch Umfang: 2 CD´s Laufzeit: ca. 1 Std. 43 Min. Verlag: cbj audio Sonstiges: 3. Teil einer Kinderserie, wobei jede Geschichte in sich abgeschlossen ist Um was geht es? In dieser Geschichte steht plötzlich ein großes Geschenk vor Kuschelflosses Haustür. Es enthält einen Schlürfofanten, dieser ist eigenglich richtig lieb, hört auf den Namen Schlürfi, allerdings hat er immer einen riesen Appetit und saugt so alles in sich hinein, was ihn in die Quere kommt. Selbst vor Herrn Kofferfischs stinkigen Socken macht er nicht Halt. Eins ist da klar, in Fischhausen kann er nicht bleiben, doch wo kommt Schlürfi her? Kuschelflosse und seine Freunde stehen vor einem Rätsel und machen sich auf den Weg Schlürfis Familie zu finden. Meinung: Die Autorin begeistert uns immer wieder mit einer tollen, spannenden und humorvollen Unterwassergeschichte und meine Kinder waren schon voller Vorfreude als sie hörten das es ein weiteres Abenteuer ihres Lieblingshelden gibt. Auch Ralf Schmitz vermag es nicht nur die einzelnen Charaktere liebevoll und facettenreich darzustellen, sondern er schafft es auch immer wieder die Kinder von Anfang an der Geschichte teilhaben zu lassen. Sie sitzen immer ganz leise da und lauschen dem Hörbuch. Durch seine Stimme wirkt die Geschichte aber nicht nur lebendig, sondern auch „farbenfroh“ man kann sich alles sehr gut vorstellen, sogar das riesige Maul des Kofferfisches. So haben Autorin und Sprecher uns auch dieses Mal nicht enttäuscht und uns eine spannende und humorvolle Geschichte geliefert, die auch mich herzhaft zum Lachen gebracht hat. Es gab sogar Stellen da haben sich die Kinder vor Lachen „gekringelt“. So habe ich nun die CD zusammen mit meinen eigenen Kindern, aber auch den Kindern meines Leseclubs, den ich an der Schule für die 1. bis 4. Klasse ins Leben gerufen habe, die Abenteuer von Kuschelflosse und seinen Freunden verfolgt. Alle Kinder hatten ihre Freude an der Geschichte und sie waren sich zum Schluss einig das es hoffentlich bald ein neues Abenteuer dieser sehr liebenswerten Helden geben wird. Fazit: Eine tolle, spannende Unterwassergeschichte, die Klein und Groß verzaubert.

Lesen Sie weiter

Wie schon Teil 1 und Teil 2 gefällt mir diese Geschichte wieder richtig gut. Wie auch schon bei den anderen Teilen ist die Musik wieder genauso süß und klasse Platziert wie schon bei den anderen. Auch die Geräusche sind wieder klasse gemacht. Mir gefällt diese Hörspiel Reihe so gut und ich finde die Kuschlflosse so cool. Die Charaktere sind so toll für Kinder gemacht das es aber selbst noch als erwachsener Spaß macht mitzuhören. Wieder spricht Ralf Schmitz die Geschichte rund um Kuschel und er macht das einfach wahnsinnig gut. Er hat die Welt rund um Kuschel genau vor seinen Augen denke ich mir manchmal, wenn ich ihm zuhören. Es macht Spaß ihm zuzuhören und es wird nicht anstrengend. Die Geschichten sind unabhängig voneinander hörbar und dass macht die Geschichten noch besser, wirklich super. Kuschel und seine Freunde sind eine sehr schöne Hörbuchreihe. Das Cover passt wieder gut zu der Reihe. Jetzt ist es Rot umrandet und der Schlürfofant ist mit auf dem Cover. Wirklich super geworden, mehr kann ich dazu nicht sagen. Wieder ein super Hörbuch rund um Kuschel und seine Freunde. 5 schwimmende Fuchsfische.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.