Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die geliehene Schuld

Claire Winter

(68)
(18)
(3)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Buchhandlung Decius GmbH

Von: Inge Schendel aus Hannover

15.12.2017

Dieses Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt. Ein wichtiges Thema in spannender Verpackung.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

15.12.2017

Hätte sich Claire Winter in ihrer Geschichte auf den Aspekt vom (Über-)leben in der Nachkriegszeit, sowie der Verarbeitung vom Tun und Unterlassen in den Jahren des Nationalsozialismus beschränkt, wäre der Roman nicht unbedingt groß erwähnenswert, gibt es derartige Geschichten in leicht lesbarer Unterhaltungsromanform doch schon öfter, zuletzt zum Beispiel in "Antonias Tocher" von Nora Elias. Doch Claire Winter geht inhaltlich weit ambitionierter zu Werke: In Gestalt der mit gekonnten Spannungsmomenten versetzten Recherche einer Journalistin, welche sich in stimmiger Form mit den privaten Belangen der Hauptfiguren vermengt, werden die Umtriebe zum Thema gemacht, die zur Gründung des Bundesnachrichtendienstes, vormals Organisation Gehlen, führten und von einer atemberaubend irritierenden Kooperation von alten Nazi-Größen und frühen kalten Kriegern auf Seiten der amerikanischen Besatzungsmächte begleitet waren.

Lesen Sie weiter

Bücherhütte

Von: Neijla Schmitt aus Rockenhausen

15.12.2017

Gibt einen Einblick eine Phase der (deutschen) Geschichte, die selten thematisiert wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.