Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Super Bodyguard

Chris Bradford

(2)
(7)
(9)
(1)
(2)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Chris Bradford schreibt eine neue Serie. Eine Adaption der Bodyguard Reihe. Natürlich sind die Erwartungen gross. Das eher dünne Buch besticht durch grosse Schrift. Somit kommen auch nicht so geübte Leser schnell in die Geschichte rein. Geübte Leser fliegen in einem Tag durch das Abenteuer. Troys Geschichte beginnt gleich mit einem Knaller. Er befindet sich in einem Warenhaus und es werden Schüsse abgefeuert. Seine Eltern sterben und durch Zufall rettet er einem Mädchen das Leben. Als er im Krankenhaus erwacht, tritt die S.P.E.A.R. Chefin in Troys Leben. Sie überzeugt ihn, als Vollwaise, sich ihrer Bodyguard Gruppe anzuschliessen. Im Hauptquartier begegnet er andern Jugendlichen mit speziellen Fähigkeiten und lässt sich ausbilden. Mit viel Schweiss und Schmerzen, fügt er sich in die Gruppe ein und wächst an seinen Aufgaben. Schon der erste Fall ist verzwickter als alle angenommen haben.. Der Schreibstil ist sehr direkt. Die vielen Gespräche und somit direkten Reden lockern das Buch auf. Mir hat manchmal die Tiefe etwas gefehlt. Die Umgebung wird nur spärlich beschrieben und Troys Trauer um seine Eltern eigentlich gar nicht thematisiert. Dies war für mich etwas unglaubwürdig. Jedoch war die Geschichte spannend und temporeich. Die Sprache recht einfach gehalten, was sicher auch ungeübtere Leser schätzen. Ich werde die Serie sicher weiterverfolgen. Jedoch hat das Buch Potenzial nach oben. Daher vergebe ich dem Buch 3.5 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Beurteilung: Mein erster Eindruck dieses Buches war: Oh, das ist aber klein. Denn das fällt sofort auf, das Buch ist in einem recht kleinen Format verfasst.Es ist total handlich und fällt durch seine Große schon auf. Dazu kommt eine große Schrift, was es dem Leser sehr leicht macht das Buch schnell durchzulesen. So habe auch ich es direkt angefangen und in einem Rutsch gelesen. Das Buch enthält 3 Kurzgeschichten, die als vorher bereits als einzelne E-Books erschienen sind. Die Geschichten handeln von Troy und den Superbodyguards. Diese Superbodyguards erinnern mich stark an Superhelden, denn Troy ist zum Beispiel kugelsicher. Da ich Superhelden sehr mag, fand ich auch die Geschichten um Troy total gut. In der ersten Geschichte lernt man Troy und die Bodyguards erstmal kennen und begleitet ihn bei seinem Training und dem ersten Job. So hat man einen guten Einstieg und findet gut in die Geschichte. In den folgenden Teilen verfolgt man weitere Aufträge und alles ist miteinander verwoben. Ich bin froh, dass die drei Geschichten zusammengefasst wurden, denn einzeln wäre nicht so viel Handlung da gewesen. So hat es mich nur genervt, dass an den Anfängen von Teil 2 und 3 einiges wiederholt wurde. Da ich es ja zuvor gelesen habe, hätte ich diese Wiederholungen nicht gebraucht und empfand sie als störend. Das Ende hat mich positiv überrascht, denn ich habe nicht mit den Ereignissen gerechnet. Troy war mir sehr sympathisch. Für ihn war es nicht immer leicht richtige Entscheidungen zu treffen und doch konnte ich alle nachvollziehen. Ich hätte mir besonders auf die weiteren Charaktere einfach mehr Tiefe gewünscht. Es gab keine Hintergrundstorys oder weitere Details und das empfinde ich als sehr schade. Ich denke hier wurde definitiv Potenzial verschenkt. Ich könnte mir auch gut vorstellen, dass es weitere Bände gibt aus der Sicht eines anderen Superbodyguards, auch wenn das Ende es so erstmal nicht zulässt. Die Antagonisten fand ich auch sehr spannend, da sie im Prinzip auch zu den Protagonisten hätten zählen. Denn auch diese hatten spezielle Fähigkeiten und hätten Bodyguards sein können. Der Schreibstil war sehr locker und gut verständlich. Ich denke auch, dass das Buch sich gut für jüngere Leser, ab ungefähr 10 Jahren gut eignet. Durch die drei Teile kann man das Buch gut zur Seite legen und die Schrift ist groß. Außerdem ist es nicht so dick und sehr spannend. Das Cover und den Klappentext finde recht unspektakulär, aber trotzdem irgendwie stimmig. Vielleicht ist es mir so aufgefallen, da es recht schlicht ist und ohne großartigen Schnickschnack auskommt. Ich mag es jedenfalls. Fazit: Ein tolles Buch, von dem ich denke, dass es besonders jüngere Leser anspricht. Für mich fehlt es ein bisschen an Tiefe, doch trotzdem hatte ich Freude daran es zu lesen und kann es für zwischendurch absolut empfehlen. ~Anna

Lesen Sie weiter

"Super Bodyguard" war mein erstes Buch von Chris Bradford. Dafür das ich mit seinem Schreibstil noch nicht vertraut war bin ich sehr gut in die Geschichte um Troy und den der S.P.A.R.E. gekommen. Das Buch ist sehr einfach und leicht verständlich geschrieben außerdem ist der Text relativ groß geschrieben, das halb kommt man sehr schnell vorran. Ich hatte das Buch in kurzer Zeit gelesen Ich lese ja sehr gerne Bücher in denen es um Fähigkeiten und Kräfte geht, deshalb war ich sehr gespannt auf das Buch! Das Buch beginnt aus sofort sehr Actionreich und rasant, man ist gleich mitten im Geschehen. Nach und nach lernt man die verschieden Super Bodyguards kennen somit natürlich auch ihre verschieden Gaben. Troy ist die Hauptfigur in der Geschichte. Leider werden die verschiedenen Figuren nicht so wirklich beleuchtet, es bleibt alles ziemlich oberflächlich. Was mich ein bisschen enttäuscht hat! In der Geschichte gibt es auch immer wieder etwas größere Zeitsprünge, welche mich etwas aus der Bahn geworfen haben. Ich war nicht so richtig gefesselt von der nur schwachen Spannung. Das Ende kam mir auch etwas zu schnell, es war mir einfach zu wenig spannend obwohl es gegen Ende hin zu einem Showdown mit den Bösen kommt und sich doch einige Ereignisse überschlagen. Das Ende war mir einfach zu abrupt, hier hätte ich mir wirklich etwas mehr Spannung und Action gewünscht. Ansich ist "Super Bodyguard" kein schlechtes Buch, aber wohl eher was für die jüngeren Leser unter uns! Es konnte mich nicht so wirklich mitreißen, aber es war trotzdem recht unterhaltsam. Es ist ein Buch für zwischendurch! Nicht mehr und nicht weniger.

Lesen Sie weiter

>„Troy wird der Haupt-Bodyguard sein.“ „Ich? Aber ich bin doch gar nicht bereit für eine Mission!“ Medusa durchbohrte ihn mit ihrem steingrauen Blick. „Mit deinem Talent warst du schon am Tag deiner Geburt bereit.“ ~Super Bodyguard🔫< Ich habe vorhin Super Bodyguard von Chris Bradford beendet! Es ist eine E-Book-Reihe mit drei Bänden (je unter 100 Seiten) zusammengefasst in einem Buch. Das hat die Geschichten sehr kurz und teilweise zu knapp werden lassen. An manchen Stellen war die Handlung zu ausführlich an anderen zu kurz beschrieben. Was mir ganz gut gefallen hat, ist, dass es sich besser für jüngere Leser eignet, weil die Handlung nicht sehr brutal dargestellt ist. Ansonsten fand ich das Buch nicht gut, weil es teilweise zu kindisch und langweilig war. Außerdem hat man deutlich gemerkt, wie sehr es an Bodyguard angelehnt ist. Das hat mich immer dazu gebracht, die Protagonisten zu vergleichen, wobei die aus der Bodyguardreihe sehr viel sympathischer und cooler sind. Da gefällt mir die ursprüngliche Reihe viel besser🤗❤️ Empfehlen kann ich es von 10 bis 13 Jahren📚

Lesen Sie weiter

Da ich schon vorher ein Buch von diesem Autor gelesen habe, war mir der Schreibstil sehr bekannt. Dadurch konnte ich sehr schnell lesen und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, wobei es ja auch nicht so viele Seiten hat. Auch der Aspekt der Bodyguards kam mir schon sehr bekannt vor. Ich glaube, Chris Bradford hat eine bestimmte Neigung zu Bodyguard Geschichten und zu einem überraschenden Umschwung am Ende. Denn auch das ist wieder eingetreten, genau wie bei dem anderen Buch ​Leider konnte mich dieses Buch nicht so fesselnd, wie das andere, welches auch deutlich dicker war. Bei Super Bodyguard kam mir die Geschichte etwas zu flach und zu oberflächlich. Teilweise gab es auch deutliche Zeitsprünge, welche mich etwas überrascht haben. Ich war insgesamt nicht so sehr gefesselt, wie bei dem anderen Buch. Besonders zum Schluss gab es dann doch etwas mehr Spannung. Trotzdem konnte mich dieses Buch leider nicht so besonders fesseln. Hinzu kommt, dass am Ende des Buches noch einige Fragen offen bleiben. Das fand ich etwas schade. Allgemein fand ich das Ende etwas abrupt und hätte mir gewünscht, dass es etwas mehr ausgeführt werden würde. Allgemein ist es kein schlechtes Buch, allerdings habe ich mir von dem Autor deutlich mehr erhofft. Ich bin etwas enttäuscht, aber es dient sehr gut als ein schnelles Buch für zwischendurch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.