Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Solo für Girl Online

Zoe Sugg

Die Girl Online-Reihe (3)

(7)
(9)
(1)
(2)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Nachdem ich schon die ersten beiden Teile der Reihe gelesen und regelrecht verschlungen habe, war es klar, dass ich auch den dritten Teil einfach lesen muss. Und obwohl ich von dem zweiten Teil ein wenig enttäuscht war, muss ich sagen, dass mir "Solo für Girl Online" fast genauso gut gefallen hat, wie auch schon der erste Teil, von dem ich sehr begeistert war. "Solo für Girl Online" ist meiner Meinung nach etwas anders als die beiden vorherigen Bücher, da die Protagonistin Penny, in diesem Buch eine wirklich starke Veränderung durchlebt und man richtig miterleben kann, wie sie stärker und entschlossener wird. Penny ist ein wirklich toller Charakter. Sie ist unglaublich liebenswert und eindeutig nicht perfekt, was sie nur umso sympathischer macht. Ich finde es wirklich toll, wie sie langsam aber sicher mit ihren Ängsten zurechtkommt und auch anderen Leuten bei ihren Problemen hilft. Bis jetzt hat sich ihr Leben viel um Noah gedreht, doch in diesem Teil versucht sie über ihn hinwegzukommen, da er abgetaucht ist und sich bei keinem, auch bei Penny nicht meldet. Doch obwohl sie sich anfangs noch etwas verkriecht, lernt sie ihr Leben ohne ihn weiterzuleben und lernt dabei neue Freunde kennen. Ich fand es toll, dass in diesem Buch neue Charaktere hinzugekommen sind und Pennys Leben sehr bereichert haben. Zum Beispiel Posey, ein wirklich liebes Mädchen die ein unglaubliches Talent fürs Schauspiel hat, wenn nur ihr Lampenfieber nicht wäre. Doch Penny versucht, was sie nur kann, um Poesy bei ihrem Problem zu helfen, was ich super fand, denn die beiden kennen sich kaum und trotzdem unterstützen sie sich, wo sie nur können. Callum dagegen fand ich anfangs ganz nett, doch konnte ich mich mit ihm einfach nicht wirklich anfreunden. Was wohl auch daran liegt, dass ich Penny und Noah einfach für ein Traumpaar halte. ;D Der Schreibstil der Autorin ist, sehr schön und angenehm zu lesen und man kommt in einem guten Tempo voran. Auch das Setting war in diesem Buch mal wieder unglaublich schön gewählt und wirklich einzigartig. Denn neben der wunderschönen Küstenstadt Brighton reisten Penny und ihre Freunde auch kurz nach Schottland zu einer Hochzeit in einem Schloss, die ihre Mutter veranstaltete. Während dem lesen, hatte ich die wunderschöne Landschaft und die Burg richtig vor Augen. Cover: Das Cover ist mal wieder wunderschön geworden und passt einfach wunderbar zu der tollen Story. :D Bis jetzt gefällt mir dieses Cover von allen Dreien sogar am besten, da mir diese schönen Blautöne im Hintergrund sehr gut gefallen. :D Fazit: "Solo für Girl Online" ist eine tolle Fortsetzung der Reihe und wäre auch ein wirklich wundervoller Abschluss. Ich weiß, nicht ob dieses Buch nun das letzte der Reihe ist, jedoch kann ich es jedem Fan der Reihe wirklich wärmstens empfehlen. :)

Lesen Sie weiter

Inhalt: Nach einer ziemlich schwierigen Zeit auf Tour mit ihrem Rockstar Noah weiß Penny eines sehr genau: Sie will ihre eigenen Wege gehen. Noah ist einfach abgetaucht, und niemand weiß, wo er sich aufhält. Auch Penny nicht. Seit Wochen hat sie nichts von ihm gehört. Für sie wird es Zeit, wieder in ihr normales Leben zurückzufinden. Doch sie igelt sich ein. Da kommt eine Einladung nach London gerade recht: Megan hat dort an einer berühmten Schauspielschule angefangen und stellt Penny ihren Freundinnen vor. Der schüchternen Posey Tipps gegen Lampenfieber zu geben, ist für Penny eine willkommene Ablenkung. Aber ist auch der bezaubernde Callum aus Schottland die richtige Art von Ablenkung? Und hat Penny wirklich mit Noah abgeschlossen, wenn die Erinnerung an ihn sie an jeder Ecke einholt? Meine Meinung: Auch diesen dritter Band einer Reihe konnte mich genau so wie die zwei Folge Bände mit reisen.können. Diese Trilogie sind einfach nur so wunderschön aus in meinem Bücherregal farblich passen sie gut zusammen und die Cover gefallen mir auch sehr gut. Der Schreibstil ist locker und flüssig dadurch liest sich das Buch sehr angenehm. Und ja wieder einmal habe ich ein Buch in Rekordzeit verschlungen,Denn man liest es einfach so weg ohne groß darüber nachzudenken und das macht wirklich viel Spaß. Natürlich wollte ich wissen wie es mit Penny weiter geht da der zweite Teil mich doch ein wenig mit offene Fragen da stehen lassen.Penny hat mir in der Geschichte sehr gut gefallen, denn ich mochte sowohl ihr Pseudonym als auch sie selbst, denn sie ist alles andere als fehlerfrei, springt oftmals geradezu in die Fettnäpfchen hinein und ist dabei wahnsinnig sympathisch. Gleiches gilt auch "Brooklyn-Boy" Noah, der auch wieder in diesem Buch eine Rolle spielt, sowie auch einige neue Nebencharaktere wurden mit ein gebaut was ich recht interessant fand weil die Charaktere doch unterschiedlich sind und vielseitig das bei auch keine langweile auf kommen mag. Auch in dieser Story nimmt das bloggen eine Rolle in Pennys Leben. Herbei erhalten wir Leser sogar auch viele Tipps die wir als Blogger gut verwenden können bzw umsetzten. Aber es handelt auch um das Erwachsenen werden was nicht immer so leicht ist und vor Verletzungen die leider auch im leben sich nicht immer vermeiden lässt. Zoe Sugg hat es wieder geschafft mich als Leser mit ihrem tollen Buch zu verzaubern ich mag sie sehr als Autorin und verfolge auch sie auf Youtube. Ich kann diese Bücher einfach nur weiter empfehlen Fazit Ein sehr gutes Buch. Lesen lohnt sich!

Lesen Sie weiter

Ich habe mir so sehr einen dritten teil gewünscht. Die Geschichte um Penny war einfach noch nicht zu Ende, es gab Dinge die noch erzählt werden mussten. Und sie wurden erzählt, Zoe Sugg hat es zum drittem mal geschafft sich in mein Herz zu schreiben und sich noch fester dort zu verankern als sie vorher schon war. Das erste Buch hat mich dazu inspiriert mit dem Bloggen anzufangen und das dritte hat das ganze noch mal verstärkt, es gibt sogar richtig gute Tipps zum Thema eigener Blog und Vernetzung. Die Geschichte beinhaltet aber auch eine ganz besondere Botschaft : Gib nicht auf , stell dich deinen Ängsten, benutze sie um zu wachsen. Und finde dich selbst, erst denn kannst du all die anderen Dinge in deinem Leben so regeln wie sie sein sollten. Penny ist einfach ein Charakter den man mögen muss, sie hat so ein großes Herz das so offen ist, das sie sich leider auch manchmal vor Verletzungen nicht schützen kann und auch nicht will. Aber das sind Dinge die zum Erwachsen werden dazu gehören, noch ein Thema was im dritten Teil eine große Rolle spielt. Neben neuen Charakteren gibt es aber auch wieder sehen mit Alexelot und Brooklyn Boy , allerdings bin ich aus Callum nicht ganz so schlau geworden, der schien immer so als hätte er die schlimmste Art von PMS-Stimmungsschwankungen. Für mich ist diese Reihe einfach eine Herzensreihe. Der Roman ist ein Pagetuner der einen nicht nur unterhält sonder der einem beim Lesen einfach ein lächeln aufs Gesicht zaubert. Zoey Sugg schafft es erneut ein weiteres Highlight in mein Regal zu zaubern.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.