Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sonntags in Trondheim

Anne B. Ragde

Die Lügenhaus-Serie (4)

(17)
(9)
(1)
(0)
(1)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Die lieben Verwandten

Von: S. Lockstädt-Güttler aus Barßel

10.06.2017

Möchten sie einmal bei einer schrägen Verwandtschaft Mäuschen spielen? Hier haben sie die Möglichkeit. Die Protagonisten sind herrlich fein, mit spitzer Feder, aber dennoch liebevoll gezeichnet. Einfühlsam macht sich die Autorin an die Charaktere heran und entblättert im Laufe der Handlung so manches verschüttetes Geheimnis. Wie in jeder Verwandtschaft gibt es schwarze Schafe und keiner weiß mehr so richtig, warum der oder die Person, diese Rolle übernommen hat. Nach und nach lüftet sich der Nebel und bringt wieder Klarheit oder auch nicht. Erwarten sie aber keinen großen Spannungsbogen oder sogar eine überraschenden Höhepunkt, dafür plätschert die Erzählung im Beruhigungsmodus dahin. Verschaffen sie sich im Urlaub oder einfach nur so zum Abschalten ein herrlich amüsantes Lesevergnügen. Leicht verdaulich, mit süßem Humor geschrieben und so schräg, dass sie auch ihre Verwandtschaft mit anderen Augen sehen.

Lesen Sie weiter

Happy-End auf dem Neshov

Buchhandlung Lesezeichen

Von: Ellen Elbracht aus 33824 Werther

08.06.2017

Jetzt also doch noch eine Fortsetzung der Lügenhaus Trilogie! Erlend und Krumme sind Väter von drei Kindern geworden, das war mit verwirrenden Gefühlen den Schwangeren gegenüber verbunden. Margido hat Personalprobleme und “sitzt” diese in seiner Sauna aus. Soll er sein Bestattungsinstitut vergrößern? Und schließlich Torunn, die den Neshov fluchtartig verlassen hat, weil ihr alles zu viel wurde. Sie lebt nun mit einem Mann zusammen, der sie ständig betrügt. Irgendwann zieht sie dann doch einen weiteren Schlussstrich und besucht unerwartet und überstürzt ihren Onkel Margido sowie den Großvater im Heim. Anfangs war es etwas konfus und wirr, als aber abzusehen war, dass es auf ein Happy-End zugeht, habe ich den Roman entspannt genossen. Ich bin gespannt, ob die Kunden wissen wollen, wie die Geschichte weiter geht. Jetzt könnte auch noch ein fünfter Band geschrieben werden.

Lesen Sie weiter

Eine gelungene Überraschung

Buchhandlung Heymann, Filiale Eidelstedt

Von: Klaus Nissen aus Hamburg

03.06.2017

Endlich, nach gefühlten 10 Jahren, gibt es eine nicht angekündigte Fortsetzung der Lügenhaus-Reihe, nachdem der Leser am Ende des dritten Teils ein wenig im Regen stehen gelassen wurde. Ich war nicht sicher ob ich mich der wichtigen Details aus den drei Vorgängern entsinnen würde, habe aber trotzdem einfach drauflos gelesen und zu meiner großen Freude war es wie ein Wiedersehen mit alten Freunden. Daraufhin habe ich meinen Lesedrang gezügelt und mir 3 Abende Zeit gelassen um das Buch durchzulesen, nun bin ich traurig das es schon wieder vorbei sein soll. Bis Frau Ragde einen neuen Teil hervorzaubert, lese ich alle vier einfach nochmal .....

Lesen Sie weiter

schräg

Buchservice

Von: Dana Schneider aus Schwepnitz

01.06.2017

Ich mag Anne B. Ragde's Humor wirklich sehr und ich wurde wiedermal nicht enttäuscht. Ich habe mehrmals herzlich gelacht, aber auch die ganze Familie ins Herz geschlossen. Ein schöner schräger Roman.

Lesen Sie weiter

Daily Soap

Buch und Büro Schmid

Von: Schmid-Paech aus Hilpoltstein

30.05.2017

Eine Daily Soap in Buchformat.

Lesen Sie weiter

Sonntags in Monheim

Bücherstube Rossbach

Von: Linda Rossbach aus 40789 Monheim am Rhein

26.05.2017

Wie "Nachhausekommen" war es, nach so langer Zeit einen Sonntag mit Familie Neshov auf dem Sofa verbringen zu dürfen. Zärtlich, bewegend und warm war es. Und, um Margido zu zitieren, bin ich dem Leben wirklich auf die Spur gekommen und habe feststellen dürfen, dass es gar nicht grau und trist ist. Danke Anne B. Ragde und danke btb

Lesen Sie weiter

Leider nein

Buchhandlung Dietsch GmbH

Von: Nicole Albrecht aus Düsseldorf

24.05.2017

Gleich vorab, von mir gibt es für den neuen Roman von Frau Ragde nur einen Stern. Ich habe das Lügenhaus wirklich sehr gerne gelesen und auch gerne verkauft. Der neue Band war für mich nur nervend und anstrengend zu lesen. Von allem einfach zu viel. Was im ersten Band witzig und neu war, ist hier einfach nur übertrieben / überzogen. Schade. Und ich finde, dass man die anderen Teile vorher gelesen haben muss, denn vieles bleibt sonst unverständlich.

Lesen Sie weiter

Das Cover muss weg

Buchhandlung Jetzek

Von: Gabi Kaps aus Kiel

23.05.2017

Liebes btb-Team, was haben Sie sich denn bei dem Cover gedacht? Natürlich habe ich vor inzwischen vielen Jahren die Neshov-Trilogie gelesen und mich jetzt gleich auf das neue Buch gestürzt. Auch wenn schon einige Zeit vergangen ist, hat man beim Lesen ganz schnell wieder die Geschichte der kompletten Familie parat. Auch der vierte Teil hat mir sehr gut gefallen. Die Familienmitglieder sind zwar alle etwas besonders, was ja auch mit ihrer Geschichte zu tun hat. Ich finde das Buch allerdings keineswegs albern oder witzig, wie das Cover und auch der Klappentext suggerieren. Schade, dass das Buch in meinen Augen damit so abgewertet wird. Ich wünsche dem Buch trotzdem viele Leser und werde alles dafür tun.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.