Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Chain of Iron

Cassandra Clare

Die Letzten Stunden (2)

(26)
(15)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

➰️ 𝑪𝒉𝒂𝒊𝒏 𝒐𝒇 𝑰𝒓𝒐𝒏 ➰️ Von @Cassandra Clare ist der zweite Band der "The Last Hours" Trilogie und liefert eine fesselnde Fortsetzung, die die Leser in ihren Bann zieht. Mit einer Mischung aus Romantik, Geheimnissen und Action entführt uns die Autorin erneut in die Schattenwelt des viktorianischen Londons. Die Geschichte setzt nahtlos dort an, wo der erste Band aufgehört hat und wir tauchen erneut in die Welt der liebenswerten und vielschichtigen Charaktere ein. Allen voran Emma Carstairs und James Herondale, deren Beziehung im Zentrum der Handlung steht. Ihre tiefen Gefühle füreinander werden auf eine harte Probe gestellt, als dunkle Geheimnisse ans Licht kommen und die Schattenjägergesellschaft bedrohen. Die emotionale Entwicklung der Figuren wird toll dargestellt. Ein weiterer Höhepunkt des Buches sind die Nebencharaktere, die genauso lebendig und interessant wie die Hauptfiguren sind. Jeder von ihnen hat seine eigenen Geheimnisse und persönlichen Kämpfe, die die Geschichte bereichern und für zusätzliche Spannung sorgen. Die Handlung ist voller Wendungen und Überraschungen, die den Leser auf Trab halten. Die Mischung aus Action, Intrigen und romantischen Verstrickungen sorgt für einen mitreißenden Lesefluss. Cassandra Clare versteht es, die Spannung konstant hochzuhalten und geschickt verschiedene Handlungsstränge zu verweben. Die politischen Intrigen innerhalb der Schattenjägergesellschaft tragen zur Komplexität der Geschichte bei und lassen den Leser über jede Seite mitfiebern. Die Beschreibungen der viktorianischen Welt sind lebendig und detailreich. Man spürt förmlich die düstere Atmosphäre des alten Londons und die Bedrohung durch dämonische Kräfte. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd, sodass man das Buch kaum aus der Hand legen möchte. Chain of Iron ist eine würdige Fortsetzung, welche mir sogar noch besser gefallen hat, wie der erste Teil. Cassandra Clare beweist erneut ihr Talent, komplexe Charaktere und eine spannende Handlung zu kreieren. Ich kann es kaum erwarten, den nächsten Band zu lesen.

Lesen Sie weiter

ch habe jedes einzelne Buch aus dem Schattenjäger-Universum gelesen. Und die Bücher aus dem vergangenen London hatten mir besonders gefallen. In der Chain-Reihe sind die Protagonisten, die Kinder der Helden aus der Clockwork-Reihe. Chain of Iron bildet den zweiten Band der Chain Reihe und spielt in London des Jahres 1903. Das Buch knüpft an den Geschehnissen, des ersten Bandes an. Man folgt Lucie und ihren Geheimnissen rund um Jesse, liebt und leidet mit Cordelia und darf Kit ins Labor begleiten. Aber auch die Rätsel um Grace werden fokussiert, James stellt sich nach und nach seinen Gefühlen und Thomas offenbart sein größtes Geheimnis. Daneben gibt es viele spannende und actionreiche Kämpfe, die einen an das Buch fesseln. Aber auch durch humorvolle Dialoge und romantischen Szenen möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Den Schreibstil der Autorin kannte ich bereits aus den vorherigen Büchern. Ich liebe es, wie fantasievoll und abwechslungsreich sie ihre Geschichten schreibt. Das Buch ist aus der Sicht, der dritten Person geschrieben. Dadurch darf man als Leser in viele verschiedene Handlungsstränge springen und die Ereignisse aus erster Reihe miterleben. Durch diese vielen verschiedenen Perspektiven bleibt es stets spannend und man möchte unbedingt wissen, wie es weitergehen wird. Aber auch die Auftritte der bekannten Gesichter aus der Clockwork-Reite waren ein kleines Highlight für meine Fan-Seele. Ich bin super gespannt, wie diese Geschehnisse weitergehen werden und freu mich auf Band 3.

Lesen Sie weiter

Fast 780 Seiten lang begleiten wir Cordelia und ihre FreundInnen aus verschiedenen Perspektiven durch ihre jeweiligen Kämpfe - im Innen wie im Außen. Ich liebe die Kulisse des verschneiten Londons in den Anfangsjahren des 20. Jahrhunderts mit seinen prunkvollem Bällen, ausladenden Kleidern und Pferdekutschen. Die Handlung trägt sich recht langsam und beschaulich, was allerdings das Setting wundervoll unterstreicht. Die Morde tragen zu der mysteriösen, leicht düsteren Atmosphäre bei - besonders die Perspektive des Mörders verleiht etwas von Jack the Ripper. Jeder einzelne Charakter überzeugt durch Individualität und Stärke. Es wimmelt nur so von SympathieträgerInnen und (Anti-)HeldInnen. Cordelia ist eine selbstbewusste, selbstbestimmte und liebenswürdige Protagonistin voller Ecken und Kanten. Ihre Stärke ist bewundernswert. James ist ihr perfekter Gegenpol, wenngleich ich ihn oftmals am liebsten für seine Verschlossenheit geschüttelt hätte. Matthew ist mein Lieblingsnebencharakter. Ich liebe seine ausgeflippte Kleidung, seine loyale, witzige Art - ach, eigentlich seine ganze Person. Ich hoffe, in Band 3 findet er endlich sein Glück 🥰 Die Liebesgeschichte zwischen Lucie und Jesse hat mich tief berührt, Lucies und Graces Fähigkeiten waren am spannendsten. Innerhalb der letzten Seiten erleben wir einen mittelgroßen Showdown. Mit der Auflösung der Morde hätte ich so absolut nicht gerechnet! Der zwischenmenschliche Cliffhanger ist furchtbar tragisch - man kann gar nicht hinschauen 🙈 Ich freue mich wahnsinnig auf Band 3 dieser fantastischen Reihe 🤩🤩🤩

Lesen Sie weiter

Inhalt: Die junge Schattenjägerin Cordelia hat alles was sie sich je gewünscht hat. Sie ist verheiratet mit ihrer großen Liebe James Herondale und baut sich nun mit ihm ein Leben in London auf. Doch der Schein trügt, die Ehe ist nur eine Lüge, denn James Liebe gilt Grace. Als eine mysteriöse Mordserie die Schattenjägergemeinschaft vor ein großes Rätsel stellt, drohen die ganzen Geheimnisse, Lügen und Intrigen ans Licht zu kommen. Meine Meinung: Der zweite Teil der „Die letzten Stunden“ Trilogie hat mir sogar noch besser gefallen als der erste. Hier wird der Fokus viel mehr auf die Zwischenmenschlichen Beziehungen der Charaktere gelegt. Im Mittelpunkt stehen hier auch wieder James und Cordelia und ihre Beziehung. Leider fand ich die Entwicklung der beiden Hauptcharaktere, besonders zum Ende hin, nicht so gut wie erhofft, auch wenn ich das gesamte Buch vor allem mit Cordelia mitgefiebert und mitgelitten habe. Dafür konnte mich aber die Entwicklung der ganzen Nebencharaktere total überzeugen. Matthew mit seinem Alkoholproblem und dessen Hintergründen, Lucie mit ihrer einzigartigen Fähigkeit und ihrer Liebe zu einem Geist und auch Alastair, der Außenseiter, ist mir in diesem Teil sehr ans Herz gewachsen. Insgesamt ist der Plot eher ruhig und nicht so actiongeladen, wie man es von der Autorin gewöhnt ist, trotzdem war er unglaublich fesselnd. Die ganzen Geheimisse, Intrigen und Lügen in Kombination mit der Ermittlung der Todesfälle fand ich wirklich spannend. Und auch wie zum Ende hin die verschiedenen Handlungsstränge zusammenlaufen und ein Gesamtbild ergeben fand ich wirklich toll. Das Ende hat mich dann nochmal total aufgewühlt zurückgelassen und nach diesem Cliffhanger bin ich schon so gespannt auf den nächsten Teil! Fazit: Eine gelungene Fortsetzung in der vor allem die Charaktere, deren Geheimnisse und Beziehungen im Fokus stehen. Es gab zwischen den eher ruhigen Momenten auch viele spannende Szenen, besonders zum Ende hin. Durch das unerwartete Ende bin ich schon sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Gelungen

Von: Juliana.autorin

03.03.2023

Zuerst muss ich sagen: Ich kenn mich in Schattenjäger Universum nicht 100% aus. Wer welcher Vorfahren von wem ist - gar keine Ahnung. Trotzdem konnte ich Chain of Iron entspannt lesen. Eigentlich mag ich Bücher mit so vielen Seiten nicht - aber dieses hier habe ich super schnell durchgelesen. Liegt vor allem auch an dem angenehmen Schreibstil. Die Handlung: Anfangs dachte ich mir mh, könnte langsam was passieren. Aber andererseits mochte ich die Szenen zur Hochzeit schon. Und sie haben zur Verzweiflung der Charaktere beigetragen. Also es hatte auch alles Sinn. Sobald die Morde dann wirklich los gingen, war ich total dabei. Ein paar Sachen habe ich erwartet bzw der Verlauf war an vielen Stellen für mich nicht soo überraschend. Der große Plottwist ist allerdings super gelungen. Ich werde mir wahrscheinlich auch den nächsten Teil holen, weil mich das Ende neugierig gemacht hat, obwohl die größten Rätsel gelöst sind. Es hat alles Sinn gemacht und ich hatte wirklich Spaß am Lesen. Die Charaktere sind das, was das ganze ausmacht. Obwohl ich mich wie gesagt nicht wirklich auskenne, konnte ich mich schnell in alle reinfühlen. Die beschriebenen Persönlichkeiten sind toll ausgearbeitet und verschieden. Die Dramatik ist schön, aber nicht zu viel. Für mich ein gelungenes Buch mit Lesespaß. Und das, obwohl ich den ersten Band nicht gelesen habe

Lesen Sie weiter

Ich habe mich inzwischen so in das Schattenjäger-Universum von Cassandra Clare verliebt und freue mich immer sehr aufs Lesen. Der zweite Band der "Die letzten Stunden" Reihe konnte mich sehr überzeugen. In dem Band ging es mehr um das Zwischenmennschliche zwischen den Charakteren. Das hat mir richtig gut gefallen, da es relativ viele Hauptcharaktere und Perspektiven gibt und ich die Charaktere so noch besser kennenlernen und verstehen konnte. Der ganze Freundeskreis ist mir einfach schon so ans Herz gewachsen und ich liebe es, auf neue Abenteuer mit ihnen zu gehen. Ich liebe es auch, wie umfangreich die Charaktere ausgearbeitet sind, da der Fokus nicht nur auf den Hauptcharakteren liegt, sondern auch jeder Nebencharakter seine eigene Geschichte und einen eigenen Hintergrund besitzt. Das macht die ganze Welt so einzigartig und echt. Das Setting im Edwardianischen London Anfang des 20. Jahrhunderts passt wirklich sehr gut zu der Geschichte. Das Setting rund um die Bälle, die Klamotten und die Gesellschaft gepaart mit Dämonen, Kämpfen und Spannung ergibt so eine atmosphärische Stimmung, einfach nur wow! Der Schreibstil hat mich ebenfalls sehr überzeugt- er ist bildhaft und angenehm zu lesen. Die Bücher sind in der Er/ Sie Perspektive geschrieben, was mir normalerweise nicht so gut gefällt, hier aber toll umgesetzt wurde und auch gut zu der Geschichte passt. Cassandra Clare hat wieder einige kreative Plotttwists, actionreiche Szenen und Intrigen auf Lager, die das Buch nicht langweilig werden lassen. Auch wenn die Bücher gefühlt immer dicker werden, fliegt man nur so durch die Seiten. Das Ende ist nochmal echt fies und die Freude auf den dritten und letzten Band der Reihe, der Anfang Mai auf Deutsch erscheint, ist riesig!

Lesen Sie weiter

𝑀𝑒𝑖𝑛𝑒 𝑀𝑒𝑖𝑛𝑢𝑛𝑔 Einfach wow, ich habe in den letzten beiden Wochen Teil eins und zwei der Reihe beendet. Ich bin wirklich wirklich begeistert, in letzter Zeit war ich in einer Art Leseflaute, da mich nie wirklich ein Buch gepackt hat und ich dadurch immer weniger gelesen habe. Aber Chain of Gold & Chain of Iron haben mich von der ersten Seite an gefesselt und ich konnte nicht mehr aufhörten zu lesen. Ich war am Anfang etwas skeptisch, da das Buch aus sehr vielen verschieden Sichtweisen geschrieben wurde. Aber das gibt dem Lesefluss keinen Abbruch, man muss nur darauf achten über wen man gerade liest. Cordelia, ist eine wirklich starke und selbstbewusste junge Frau, obwohl das Buch Anfang des 20 Jh. spielt ist sie stark und steht für sich selbst ein. James und Matthew, habe ich geliebt und ich kann mich bis jetzt nicht entscheiden wen ich mehr mag.😍 Oder Thomas, ohh ich hoffe so sehr das er bald mit Alistair zusammenkommt, die beiden gehören zueinander. Christopher, Kit, ein etwas verpeilter Wissenschafter, gehört auch mit zu der Freundesgruppe und mit seiner niedlichen Art kann man ihn auch nur ins Herz schließen. Und was ich sehr geliebt habe, jeder hatte seine Stärken und Schwächen, aber wenn es einem von ihnen schlecht ging waren sie füreinader da. Und an Abenteuer hat es in dem Buch auch nicht gefehlt, denn es treibt sich ein Mörder durch London. Und die Freunde versuchen ihn aufzuhalten. 𝐾𝑙𝑎𝑝𝑝𝑒𝑛𝑡𝑒𝑥𝑡 zu Chain of Gold Von der eleganten Londoner Soirée zum rauschenden Ball – und unter dem Abendkleid verborgen ein tödlich scharfes Schwert: In Cordelia Carstairs Brust wohnen zwei Seelen. Denn eigentlich sollte die junge Schattenjägerin heiraten. Sie jedoch plant eine Zukunft als Dämonenjägerin, auch in ihren Kreisen eher unüblich Anfang des 20. Jahrhunderts. Während Cordelia noch mit ihrem Schicksal und der aussichtslosen Liebe zu James Herondale hadert, bricht Unheil über Londons Schattenjäger herein: Scheinbar unbesiegbare Dämonen drohen die Stadt zu überrennen.

Lesen Sie weiter

Diese Reihe ist sehr toll

Von: Gamingbookowl

08.01.2023

Das Cover gefällt mir richtig gut und passt sehr gut zu Band 1. Die Welt und das Setting sind einfach klasse und ich liebe diese Welt sehr und endlich konnte ich wieder in diese Welt zurück kehren. Die Protagonisten Cordelia, James und Lucie gefallen mir unglaublich gut und ich habe sie mitlerweile sehr ins herz geschlossen. Auch in diesem Band haben wir wieder einige Perspekitven, und erleben daher einiges mit. Wie jedes Schattenjäger Buch aus der Feder von Cassandra Clare habe ich es verschlungen und habe regelrecht mit gefiebert. In diesem Band stehen mehr Gefühle im Vordergrund als nur den vortgang der Geschichte. Ich bin sehr gespannt auf den 3. Band auch wenn das noch ein wenig dauert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.