Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!

Anna Meriano

Die Love Sugar Magic-Reihe (2)

(4)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Mögt ihr Reihen, die man auch einfach durcheinander lesen kann, ja? Dann ist diese Reihe perfekt für euch. Ich hatte mich ins Cover und den Klappentext verliebt und einfach blind angefragt. Im Nachhinein wurde mir dann gesagt das dies bereits der zweite Band ist.🙈 Ich habe ihn trotzdem gelesen und es war absolut kein Problem. Ich hatte nicht das Gefühl das mir der erste Band fehlen würde. . Der Schreibstil ist sehr fließend und leicht zu lesen, nicht zu kompliziert für Kinder. Zudem ist es recht spannend geschrieben. Und man konnte sich die einzelnen Szenen sehr bildlich vorstellen. . Das Buch hat eine sehr fantasievolle Thematik und wird jede Junghexe begeistern. Wobei es nicht nur was für die kleinen ist. . Besonders schön fand ich die Rezepte am Ende des Buches.

Lesen Sie weiter

Auf zum Backen***

Von: Steffi

08.10.2019

Inhalt Verspukt nochmal! Leo ist eine Bruja – eine Back-Hexe in Ausbildung. Fleißig übt sie neue Zauberrezepte und magische Sprüche, oft mit der Hilfe ihrer besten Freundin Caroline. Doch genau das wollen ihr Mama Logrono und Tía Paloma jetzt verbieten. Leo sieht aber gar nicht ein, wieso sie sich zwischen ihrer Familie und ihrer Freundin entscheiden soll, und zaubert deswegen heimlich mit Caroline weiter. Doch als eines Morgens plötzlich der Geist von Leos Großmutter im Zimmer steht, ist klar: Da ist wohl etwas gründlich schiefgelaufen. Denn in der Stadt tauchen immer mehr Geister auf und richten ein heilloses Chaos an. Wie soll Leo das nur wieder geradebiegen? Meinung Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Ich finde es einfach perfekt zum Herbst gestaltet. Die Farben und die Schrift harmonieren so schön miteinander. Man sieht auf den ersten Blick worum es geht. Als Mama achte ich sehr darauf was meine Tochter zum Lesen bekommt und siehe da "Love, Sugar, Magic" hat es auf die Liste geschafft. Durch den Klappentext weiß man sofort worum es geht. Ich habe das Buch mit meiner 10-JährigeTochter Miya gelesen. Sie empfand es als spannend und schön. Ihr gefielen die Charaktere und für sie war alles sehr bildlich beschrieben. Besonders gut war der Schreibstil, sie konnte es sehr flüssig lesen. Mir persönlich hat die Thematik gefallen. Es war alles sehr ideenreich und fantasievoll beschrieben. Ein wunderschönes Kinderbuch mit großartigen Facetten. Wirklich nicht nur für klein, sondern auch für groß. Sehr einfallsreiche sind die Rezepte hinten im Buch die man mit seinem Kind nach backen kann. Von mir bekommt "Love, Sugar, Magic - Die Geister sind los!" 4/5 Sterne. Danke an cbj und Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Erster Eindruck zum Buch: Die Gestaltung auf den ersten beiden und letzten Seiten ist süß gemacht, so hat man gleich ein grobes Bild vor Augen. Ich hatte Bedenken ob ich der Geschichte folgen kann, obwohl ich Band 1 nicht kenne, doch dem war nicht so. Man kann dem Ablauf problemlos folgen. Protagonisten: Die Familie Logrono besteht nicht nur aus vielen Personen, sondern hat dadurch auch viele unterschiedliche Charakterzüge, die man erstmal miteinander vereinbaren muss. Ich war überrascht, wie gut die Autorin das hinbekommen hat, das es trotz allem so harmonisch wirkt. Natürlich ist nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen, doch wenn jemand Hilfe braucht, sind sie für einander da. Mit Leo tat ich mir zu Beginn etwas schwer, da sie mir zu sehr auf sich und das was sie will, fixiert ist. Das nur auf das Erwachsenwerden zu schieben, würde sich nicht richtig anfühlen. Toll war aber, zu sehen wie sie sich weiterentwickelt und auch den Mut hat sich selbst Dinge die nicht richtig waren einzugestehen. Meine Meinung: Eine magische, tolle Geschichte, die nicht nur die jüngeren Leser anspricht. Man konnte förmlich den Geruch in der Bäckerei wahrnehmen und wollte selbst in die Köstlichkeiten beißen. Einzig wie die Familie mit Leo umging habe ich nicht immer nachvollziehen können. Trotzdem bin ich neugierig was Leo im ersten Band der Reihe erlebt hat und wie alles mit ihr als Bruja-Backhexe begann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.