Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Love Sugar Magic - Hilfe, die Geister sind los!

Anna Meriano

Die Love Sugar Magic-Reihe (2)

(4)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

Leo und alle anderen weiblichen Mitglieder ihrer Familien sind Brujas – Backhexen. Sie wurde grade erst in das Familiengeheimnis eingeweiht und befindet sich momentan in der Ausbildung. Zwischendurch geht noch so einiges schief, denn Leo muss noch viel lernen. Zum Glück hilft ihr dabei ihre Freundin Caroline. Aber genau deswegen streitet Leo sich oft mit ihrer Mutter und ihren Schwestern, denn die finden gar nicht gut, dass Leo die Familiengeheimnisse teilt. Plötzlich tauchen überall in der Stadt Geister auf und grade jetzt kann Leo die Unterstützung ihrer Freunde gebrauchen. Ist vielleicht einer ihrer Zauber schief gegangen? Meinung Meiner Meinung nach kann man das Buch super lesen, ohne vorher den ersten Teil zu kennen. Genau so habe ich das gemacht und ich hatte keine Probleme. Ich finde die Geschichte super süß und wirklich spannend. Besonders die Idee mit den Backhexen finde ich innovativ und total ansprechend. Zudem ist der Schreibstil von Anna Meriano sehr flüssig und angenehm. Ich habe die ganze Zeit über mit Leo mitgefiebert. Das Buch ist witzig, kreativ und perfekt für alle Altersgruppen. Ich habe mich keineswegs gelangweilt. Die Geschichte passt perfekt in die herbstliche Jahreszeit, besonders mit dem Geisterthema. Ein toller Zusatz waren die ganzen kulturellen Einflüsse, die man durch das Buch erhalten hat. Ich habe so auch viel dazugelernt. Ich liebe das Buch und kann es auf jeden Fall weiterempfehlen. Fazit Ein wundervolles Buch für Groß und Klein. Anna Merino schreibt kreativ, witzig und ausgesprochen liebevoll über eine große Familie voller Hexen und Drama rund ums Backen. Ihr Buch bekommt von mir 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Mögt ihr Reihen, die man auch einfach durcheinander lesen kann, ja? Dann ist diese Reihe perfekt für euch. Ich hatte mich ins Cover und den Klappentext verliebt und einfach blind angefragt. Im Nachhinein wurde mir dann gesagt das dies bereits der zweite Band ist.🙈 Ich habe ihn trotzdem gelesen und es war absolut kein Problem. Ich hatte nicht das Gefühl das mir der erste Band fehlen würde. . Der Schreibstil ist sehr fließend und leicht zu lesen, nicht zu kompliziert für Kinder. Zudem ist es recht spannend geschrieben. Und man konnte sich die einzelnen Szenen sehr bildlich vorstellen. . Das Buch hat eine sehr fantasievolle Thematik und wird jede Junghexe begeistern. Wobei es nicht nur was für die kleinen ist. . Besonders schön fand ich die Rezepte am Ende des Buches.

Lesen Sie weiter

Auf zum Backen***

Von: Steffi

08.10.2019

Inhalt Verspukt nochmal! Leo ist eine Bruja – eine Back-Hexe in Ausbildung. Fleißig übt sie neue Zauberrezepte und magische Sprüche, oft mit der Hilfe ihrer besten Freundin Caroline. Doch genau das wollen ihr Mama Logrono und Tía Paloma jetzt verbieten. Leo sieht aber gar nicht ein, wieso sie sich zwischen ihrer Familie und ihrer Freundin entscheiden soll, und zaubert deswegen heimlich mit Caroline weiter. Doch als eines Morgens plötzlich der Geist von Leos Großmutter im Zimmer steht, ist klar: Da ist wohl etwas gründlich schiefgelaufen. Denn in der Stadt tauchen immer mehr Geister auf und richten ein heilloses Chaos an. Wie soll Leo das nur wieder geradebiegen? Meinung Zuerst ist mir das wunderschöne Cover aufgefallen. Ich finde es einfach perfekt zum Herbst gestaltet. Die Farben und die Schrift harmonieren so schön miteinander. Man sieht auf den ersten Blick worum es geht. Als Mama achte ich sehr darauf was meine Tochter zum Lesen bekommt und siehe da "Love, Sugar, Magic" hat es auf die Liste geschafft. Durch den Klappentext weiß man sofort worum es geht. Ich habe das Buch mit meiner 10-JährigeTochter Miya gelesen. Sie empfand es als spannend und schön. Ihr gefielen die Charaktere und für sie war alles sehr bildlich beschrieben. Besonders gut war der Schreibstil, sie konnte es sehr flüssig lesen. Mir persönlich hat die Thematik gefallen. Es war alles sehr ideenreich und fantasievoll beschrieben. Ein wunderschönes Kinderbuch mit großartigen Facetten. Wirklich nicht nur für klein, sondern auch für groß. Sehr einfallsreiche sind die Rezepte hinten im Buch die man mit seinem Kind nach backen kann. Von mir bekommt "Love, Sugar, Magic - Die Geister sind los!" 4/5 Sterne. Danke an cbj und Randomhouse für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Meine älteste Tochter ist schon immer ein großer Hexenfan. Ich habe das Buch als Wochenendlektüre bei schlechtem Wetter angedacht, allerdings war es heute morgen schon komplett gelesen. Eine Nacht Hexenspass haben heute für einen müden Schultag gesorgt. Leo ist eine Backhexe in Ausbildung und in der Stadt sind die Geister los. Herrliches Chaos für alle Lesefreunde zwischen 7-12 Jahren.

Lesen Sie weiter

Erster Eindruck zum Buch: Die Gestaltung auf den ersten beiden und letzten Seiten ist süß gemacht, so hat man gleich ein grobes Bild vor Augen. Ich hatte Bedenken ob ich der Geschichte folgen kann, obwohl ich Band 1 nicht kenne, doch dem war nicht so. Man kann dem Ablauf problemlos folgen. Protagonisten: Die Familie Logrono besteht nicht nur aus vielen Personen, sondern hat dadurch auch viele unterschiedliche Charakterzüge, die man erstmal miteinander vereinbaren muss. Ich war überrascht, wie gut die Autorin das hinbekommen hat, das es trotz allem so harmonisch wirkt. Natürlich ist nicht alles nur Friede, Freude, Eierkuchen, doch wenn jemand Hilfe braucht, sind sie für einander da. Mit Leo tat ich mir zu Beginn etwas schwer, da sie mir zu sehr auf sich und das was sie will, fixiert ist. Das nur auf das Erwachsenwerden zu schieben, würde sich nicht richtig anfühlen. Toll war aber, zu sehen wie sie sich weiterentwickelt und auch den Mut hat sich selbst Dinge die nicht richtig waren einzugestehen. Meine Meinung: Eine magische, tolle Geschichte, die nicht nur die jüngeren Leser anspricht. Man konnte förmlich den Geruch in der Bäckerei wahrnehmen und wollte selbst in die Köstlichkeiten beißen. Einzig wie die Familie mit Leo umging habe ich nicht immer nachvollziehen können. Trotzdem bin ich neugierig was Leo im ersten Band der Reihe erlebt hat und wie alles mit ihr als Bruja-Backhexe begann.

Lesen Sie weiter

Ich muss wirklich gestehen, dass dieses Buch mich verzaubert hat. Auch wenn ich beim 2. Band der Reihe eingestiegen bin. Bin ich absolut begeistert und konnte mir das Schmunzeln definitiv nicht verkneifen. Es geht um den Zusammenhalt in der Familie und um Freundschaft. Das man sich egal was passiert auf seine Freunde verlassen kann. Man spürt das sich „Leo“ weiterentwickelt und sie ihren Platz in der Familie findet. Es wird auf spielerische Weise gezeigt, dass man die Verantwortung für sein Handeln trägt. Auf den letzten Seiten des Buches findet man noch zusätzlich 2 Rezepte aus dem Buch der kleinen Back-Hexe in Ausbildung, die man zusammen mit seinem Kind ausprobieren kann. Was mir besonders gut gefällt. So bekommt man noch einen besonderen Bezug zu dem Buch. Fazit Ein zauberhaftes Buch zum selber Lesen und Vorlesen.

Lesen Sie weiter

„LOVE, SUGAR, MAGIC – Hilfe, die Geister sind los! von Anna Meriano im cbj Verlag erschienen. Mit 328 Seiten. Leo lernt im zweiten Teil dieser Serie viel Neues über die Zauberkünste ihrer Familie. Sie gehören zu der Familie der Backhexen. Allerdings passiert dieses Mal nicht Leo ein fataler Fehler beim Zaubern, sondern einer Freundin. Es taucht nämlich bei Leo in der Früh ihre verstorbene Großmutter Abuela im Zimmer auf. Zwar nicht als Geist, sondern als Mensch. Woher ist Abuela gekommen und wieso mitten in Leos Zimmer? Es tauchen noch weitere verstorbene als gesunde Menschen auf. Das geht nicht mit rechten Dingen zu, wie können sie die verstorbenen wieder zurück schicken, ins Jenseits? Mit welchen Zaubersprüchen und Hilfsmittel könnte das gelingen, wenn man den Ursprung des Zaubers nicht kennt? Auch dass gerade ein hoher Feiertag ansteht macht die ganze Sache nicht einfacher. Denn in der Backstube ist wieder mal richtig Hochbetrieb! Meine Meinung: Wieder eine gelungen Geschichte von der Familie Logrono Texas. Die Familie hilft sich gegenseitig, mal mehr Mal weniger. Natürlich hat jeder seinen eigenen Charakter und Neigungen. Aber wenn es um Hexen- und Zaubersprüchen geht, können sie von einander lernen. Die Familie gehört zu den Brujas, die gute Magie anwenden. Ganz besonders hat mir gefallen, dass sich Leo schnell weiterentwickelt und sehr neugierig auf ihre Magie ist. Das Cover passt wieder sehr gut zur Geschichte und lässt Platz für weitere Bände. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.