Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Den Mund voll ungesagter Dinge

Anne Freytag

(84)
(21)
(5)
(2)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)
Von: Manuela Ronning

13.01.2017

Mit einfühlsamer Sprache und gutem Gespür beschreibt Anne Freytag eine junge Liebe unter zwei Freundinnen. Endlich mal ein Roman zu diesem Thema! Toll.

Lesen Sie weiter
Von: Johanna Kistenbrügge

13.01.2017

Ich mochte das Buch sehr. Es hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen. Die Beziehungen in dem Buch sind sehr echt und schön. Es gibt ein paar interessante Anregungen zum Nachdenken.

Lesen Sie weiter

Bücher - Känguruh

Von: Yvonne Meurer-Jensen aus Itzehoe

13.01.2017

Worte allein können meine Meinung / meine Gefühle für dieses Buch nicht ausdrücken. Ich finde es PERFEKT. Wusste ich vor einem Jahr bereits, dass „Mein bester letzter Sommer“ mein Lieblingsbuch für 2016 ist, so habe ich das für 2017 in „Den Mund voll ungesagter Dinge“ gefunden. Ach ja. Die Sterne. Wieder reichen fünf nicht. Aber damit muss ich mich wohl begnügen!! :-)

Lesen Sie weiter

Ulrich'sche Buchhandlung

Von: Anna Mayer aus Riedlingen

04.01.2017

Mal eine etwas andere Liebesgeschichte... Auf schöne Art erzählt. Man kann sich gut in Sophie und Alex hineinversetzten und man ist als Leser mittendrin in ihren ersten Erfahrungen. Es ist vom Stil her anders als "mein bester letzter Sommer" und kann ihm leider nicht ganz das Wasser reichen.

Lesen Sie weiter
Von: Alexandra Sieber

22.12.2016

„Also, wenn ich einen Film schaue oder eine Serie oder eben ein Buch lese, dann will ich, dass es sich so anfühlt, als wäre ich Teil der Handlung.“ (Seite 294) Und genau so fühlt man sich, wenn man „Den Mund voll ungesagter Dinge“ liest – als Teil der Handlung. Man ist mit Sophie wütend, weint und lacht mit ihr, versteht ihre Probleme und Gedanken – auch wenn sie ganz anders als die eigenen sind. Manchmal wünscht man sich, wirklich Teil der Geschichte zu sein und manchmal ist man froh, nur der Leser zu sein. Das Buch nimmt einen mit in eine nicht alltägliche, aber doch reale Welt, und Sophie und Alex´ Geschichte regt zum Nachdenken an, lässt einen aber auch mal peinlich erröten.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

19.12.2016

Das Buch ist sehr schön und leicht zu lesen. Sophie lebt plötzlich in einer Patchwork-Familie, woran sie sich erst gewöhnen muss. Dann trifft sie die Nachbarstochter Alex und verliebt sich. Ich bin mir unschlüssig, ob die Sexszene zweier 17jähriger so ausführlich beschrieben werden muss. Definitiv mal ein anderes Buch.

Lesen Sie weiter
Von: Tanja Wichmann

19.12.2016

Warmherzig, berührend, anders und ehrlich, voller Mitgefühl und Wärme. Jede Seite bringt einem die junge Sophie näher, man lacht und weint mit ihr und begibt sich auf die Suche nach dem eigenen Ich durch die Wirrungen der jugendlichen Gefühlswelt.

Lesen Sie weiter

Nicolibri Buchhandlung

Von: Kathrin Kürten aus Borchen

19.12.2016

Der neue Roman von Anne Freytag ist ein Volltreffer! Er hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht. Es ist wie das Erwachsenwerden eben ist: schön und erschreckend zu gleich. Von mir gibt es 5 Sterne +.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.