Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jeder Anfang mit dir

Marc Levy

(3)
(3)
(2)
(0)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Geschichten von Marc Levy sind immer was besonderes und der Klappentext hat mich auch sofort angesprochen. Es geht um eine große Liebe die über den Tod hinaus dauern soll. Den leider ist die Protaginistin Hope schwer krank, doch ihr Freund möchte ihr Gedächtnis speichern um es in der Zukunft wieder auf ihren geteilten Körper zu übertragen. Klingt nach Science-Fiction, aber die Geschichte ist ausgewogen zwischen der Liebesgeschichte und den wissenschaftlichen Dingen. Einzig in der Mitte war es ein bisschen zäh und den Schluss hat ich auch ein bisschen anders gelöst. Im Großen und Ganzen aber eine sehr besondere Liebesgeschichte.

Lesen Sie weiter

Ich mag die Bücher von Marc Levy sehr, deshalb war ich auch sehr gespannt auf dieses Buch. Am Anfang des Buches fiel es mir noch recht schwer in die Handlung reinzukommen doch im Laufe der Zeit wurde es besser. Das lag wohl an der ausführlichen Beschreibung ihrer wissenschaftlichen Forschungen. Die Zeit ab dem Wissen von Hopes Erkrankung ist mal wieder sehr emotional und packend geschrieben. Ich kann nur empfehlen nicht nach den ersten Kapiteln aufzuhören, sondern sich auch auf den weiteren Verlauf der Geschichte einzulassen.

Lesen Sie weiter

Ich liebe den Autor und besonders „Solange du da bist“ hat mir damals das Herz gebrochen und es gleichzeitig wieder zusammengesetzt. Ich habe seine Bücher bisher immer verschlungen und geliebt und deswegen war ich sehr gespannt auf sein neustes Werk . Das Cover finde ich richtig schön, es passt einfach perfekt zur Geschichte und ich finde es ist ein richtiger Blickfang, auch wenn es etwas schlicht ist, sagt es so viel aus. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir etwas schwer, ich hatte Mühe mit den Charakteren warm zu werden. Ich kann nicht ganz erklären woran es genau gelegen hat, aber die ersten 50 Seiten haben bei mir sehr lange gedauert. Danach ist ein Knoten geplatzt und ich war richtig in der Handlung drin. Die Charaktere wachsen mit der Zeit ans Herz und besonders Josh habe ich besonders ins Herz geschlossen. Seine Liebe zu Hope ist von Anfang an spürbar und das hat mir richtig gut gefallen. Bin ich eigentlich die einzige die es so passend findet, dass sie Hope heißt?! Emotionen sind hier wieder sehr präsent und fühlbar, das liebe ich so sehr an Marc Levy‘s Büchern. Ich bin schon etwas traurig, dass es jetzt vorbei ist und könnte jetzt sofort noch ein weiteres Buch des Autors verschlingen. Fazit Bis auf den etwas kniffligen Einstieg, hat mir das Buch wieder richtig gut gefallen. Ich kann nicht genug von seinen Büchern bekommen und kann es wärmsten weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.