Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle

Fabian Lenk

Krypteria (1)

(6)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 5,95 [D]* inkl. MwSt. | € 5,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Krypteria

Von: FrauMüller

18.03.2017

Jules Vernes hatte doch tatsächlich ein Geheimnis: Die Abenteuer in seinen Bücher sind alle wahr! Auf der Insel Krypteria werden neue Forscher nach den Lehren des Jules Vernes ausgebildet. Wie auch die jungen Forscher Jason, Tom, Meg und Sera. Und als sie von einem in einer Höhle verschwundenen Forscher erfahren, machen sie sich heimlich auf den Weg, um ihn zu befreien. Klar, dass die vier in ein spannendes Abenteuer geraten... Die Geschichte wird von Götz Otto sehr spannend und kurzweilig erzählt: Jede Menge Spannung, Geheimnisvolles und auch etwas Humor, damit es für die Kinder doch nicht allzu spannend und beängstigend wird. Der Hörer wird sehr kurzweilig unterhalten und die mysteriösen Geheimnisse halten ihn bei Laune und auch bei der Geschichte ;-)! Der Sprecher Götz Otto war mir aus einem James-Bond-Film bekannt, doch als Sprecher habe ich noch nicht hören dürfen. Ich war bei Krypteria sehr überrascht, über welch eine Stimmenvielfalt der Schauspieler doch verfügt, diese hatte ich zuletzt lediglich bei Rufus Beck und den Harry-Potter-Hörbüchern erlebt. Götz Otto gelingt es wahrlich, die jeweilige Atmosphäre des Buches und der Situation einzufangen und erlebbar zu gestalten für den Hörer. Stimmlich extra klasse! Mein persönlicher Held: Eddy (Eddie) das Skwieselbiesel (oder Squieselbiesel?)! Fazit: Kurzweilige Unterhaltung, spannend erzählt, macht Lust auf die weiteren Teile!

Lesen Sie weiter

Neben Laboratorien, modernster Technik und futuristischen Fahrzeugen verfügt Krypteria auch über eine ganz besondere Schule, der Jules Verne Akademie. Hier werden ausgewählte Schüler, ganz im Sinne des Schulgründers Jules Verne, ausgebildet. Auch die vier Freunde Meg, Sera (Seraphina), Jason und Tom werden auf der Insel unterrichtet. Nachdem ein Wissenschaftler und ehemaliger Schüler Krypterias in der größten Höhle der Welt verschwunden ist, starten die Vier zusammen mit ihrem Skwieselbiesel Eddy auf eigene Faust eine Suche. Doch in der Höhle angekommen treffen sie nicht nur auf den vermissten Forscher und seine Helfer, sondern auch auf mysteriöse weiße Wesen und allerlei Gefahren. Krypteria ist von Anfang an fesselnd und kurzweilig. Die Geschichte baut sich schnell auf und verliert auch über die ganze Zeit hinweg nichts an ihrer Spannung. Jede Menge Geheimnisse und reichlich Action sorgen zudem für die Lebendigkeit dieses Abenteuers. Da kommt Langeweile erst gar nicht auf! Die vier Hauptfiguren kommen äußerst sympathischen rüber und besonders das Skwieselbiesel Eddy, ein katzengroßes pelziges Geschöpf muss man einfach lieben... Mein Sohn war von Beginn an fasziniert von Krypteria, auch wenn er über die eigentliche Insel gerne noch etwas mehr erfahren hätte. Er ist schon jetzt gespannt auf zukünftige Abenteuer von Krypteria, den vier Freunden und ihrem lustigen Skwieselbiesel! Dem Hörspiel liegt zudem ein tolles Booklet bei, mit einer Karte von Krypteria, sowie Informationen und Wissenswertes zur größten Höhle der Welt. Ein großartiges Bonusmaterial zur CD!

Lesen Sie weiter

Kennst du schon „Krypteria“? Nein, noch nicht. Na dann wird es aber Zeit. Kommt auf die Insel Krypteria. Denn hier auf der Insel Krypteria gibt es viel zu entdecken für die kleinen Forscher an der geheimen Jules-Verne-Akademie. So auch für die Schüler Jason, Meg, Tom und Sera, denn das erste Abenteuer wartet sich schon auf die vier Freunde. Ein Forscher ist in einer Höhle verschwunden und so machen sich Jason, Tom, Meg und Sera heimlich auf den Weg. Dabei werden sie von Eddy, dem kleinen sprechenden Skwieselbiesel begleitet. Doch ist wirklich ein gute Idee, ganz allein den verschwundenen Forscher zu suchen? Schon bald befinden sich die Freunde in einem Abenteuer, ohne zu ahnen, wohin das Ganze führen wird... „Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle“ ist der Auftakt einer neuen und spannenden Reihe. Das Hörbuch spricht Götz Otto. Seine Stimme kennt man bereits von den anderen Hörbüchern. Man merkt mit Götz Otto, hat man einen routinierten Sprecher am Start, der sein Handwerk versteht und der seine Leistung auch in diesem Hörbuch deutlich zeigt. Klar und deutlich führt er durch die Geschichte „Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle“. Seine Betonungen sind an der richtigen Stelle, klar und ruhig schildert er die Geschichte und bietet eine gelungenes Abenteuer. So ist auch kein Problem die einzelnen Charaktere auseinander zu halten. Dies ist zwar ein gekürztes Hörbuch, was nicht schlimm ist, jedoch hätte ein wenig mehr Länge der dem Hörbuch gut getan, um einfach die einzelnen Figuren der Geschichte noch mehr hervorzuheben. Götz Otto ist jedenfalls ein guter Sprecher und legt mit „Krypteria – Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle“ ein spannendes Hörbuch zum lauschen vor. Das nächste Abenteuer von Krypteria kann also kommen!

Lesen Sie weiter

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar! Ich habe das Hörbuch beim stöbern entdeckt und fand die Idee interessant. Das Cover ist ansprechend und ich habe mich gefreut, dass ich in den Genuss dieses Hörbuchs kommen durfte. Krypteria ist eine verborgene Insel, dort werden vor allem jugendliche Forscher ausgebildet. Ihre Eltern waren auch alle begnadete Forscher und genossen die Ausbildung auf Krypteria. Jason, Meg, Tom und Sera erfahren, dass ein berühmter Forscher plötzlich verschwunden ist. Klammheimlich planen sie seine Rettung, doch sind die vier und ihr Skwieselbiesel wirklich bereit für so ein gefährliches Unterfangen? Ich fand den Sprecher wirklich toll ausgesucht. Götz Otto bringt jeden Charakter und vor allem das Skwieselbiesel super rüber. Ich musste oft schmunzeln, das hat mir sehr gut gefallen. Die Grundidee ist mal was neues und strotzt nur so vor Abenteuern. Ich fand es geheimnisvoll, gefährlich, mutig und lehrreich für Kinder ab acht Jahren auf jeden Fall ein großer Spaß zum mitfiebern. Wie ich finde sowohl für Mädchen als auch für Jungen. Das einzige, dass mir persönlich nicht so gefiel, war die Länge. Es war so super kurz, da kamen die tollen Charaktere viel zu kurz. Jeder für sich hat ja seine Stärken, technisch begabt, sportlich herausragend oder sehr klug, aber ich fand keiner konnte so richtig zeigen, was in ihm steckt. Da hätte ich mir deutlich mehr gewünscht. Aber ich denke im Laufe der Reihe wird sich da noch mehr tun, das ist ja der Vorteil, man lernt die Charaktere in einer Reihe viel besser kennen. Ich freue mich, dass es schon im Oktober Nachschub gibt, denn dann erscheint der zweite Teil. Es gibt natürlich auch die Bücher, für alle, die nicht so gerne hören. ;)

Lesen Sie weiter

Ich höre momentan sehr viele Hörbücher als Abwechslung zum Lesen. Dabei höre ich so ziemlich alles, was ich in die Finger bekomme. Hörbücher für Kinder dürfen da natürlich auch nicht fehlen. „Bist du nicht zu alt für diese Geschichten?“ könnte man fragen. Ich denke für gute und spannende Geschichten ist man nie zu alt. :) Und genauso eine Geschichte habe ich bei „Krypteria - Jules Vernes geheimnisvolle Insel. Das Geheimnis der Höhle“ bekommen. Es geht mit einer kleinen Einleitung los, sodass man sich direkt gut und leicht in der Geschichte zurechtfinden kann. Und dann geht es mit der eigentlichen Handlung auch schon los. Man lernt die vier Freunde Jason, Meg, Tom und Sera und das Skwieselbiesel Eddi kennen und begleitet sie auf ihrer abenteuerlichen Reise in eine geheimnisvolle Höhle, in der so einige Überraschungen auf sie warten. Einige Stellen sind für jüngere Kinder vielleicht etwas gruselig, aber das sollte für die empfohlene Altersgruppe (+ 8 Jahre) gut zu verkraften sein. Die Geschichte gefällt mir von ihrem Verlauf her richtig gut. Sie ist super spannend und mit viel Action, sodass es beim zuhören zu keiner Zeit langweilig wurde. Ich habe richtig mitgefiebert was den Freunden wohl als nächstes passieren wird. Und das ist auch das was ich an Kinderhörbüchern so schätze. Sie sind einfach super kompakt in der Spannung und haben zudem auch noch eine angenehme Länge, dass man sie gut an einem Tag oder bei einer etwas längeren Autofahrt hören kann. Von den Charakteren her war das Skwieselbiesel Eddi ganz klar mein Liebling. Dieses kleine putzige Wesen ist einfach zuckersüß und richtig lustig! Aber auch die anderen Charaktere sind bei diesem Hörbuch nicht außer Acht zu lassen. Jeder von den vier Freunden hat besondere Fähigkeiten, mit denen sie sich gemeinsam während ihres Abenteuers unterstützen. Ich denke das ist eine ganz tolle Botschaft für Kinder. Nämlich dass jeder einzigartig ist und das es wichtig ist, seine Fähigkeiten einzusetzen um andere damit zu unterstützen. Gelesen wird das Buch von Götz Otto. Ich fand seine Stimme wirklich sehr angenehm. Er hat es geschafft den Charakteren durch verschiedene Stimm- und Tonfarben noch mehr Einzigartigkeit zu verleihen und die Geschichte richtig spannend zu erzählen. Man fühlte sich als Zuhörer immer hautnah dabei und konnte sich immer super in die einzelnen Personen hineinversetzen. Die Gefühle wie Angst, Unbehagen, Freude, Erstaunen kamen allesamt sehr authentisch rüber! Mein persönliches Fazit: Ein spannendes und actionreichen Abenteuer für junge Entdecker! Mir hat es wirklich richtig gut gefallen! Eine klare Hörempfehlung für Kinder und Erwachsene! :) Ich vergebe 5 von 5 möglichen (Hör-)Büchern!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Jules Verne hatte ein Geheimnis: Die Abenteuer, die er in seinen Büchern schildert, sind alle wahr! Heute werden auf der Insel Krypteria neue Forscher an einer Akademie in seinem Geiste ausgebildet. Die Schüler Jason, Meg, Tom und Sera erleben viele spannende Abenteuer, die sie zu den geheimnisvollsten Orten der Welt führen. In der tiefsten Höhle der Welt ist ein Forscher spurlos verschwunden. Die Freunde Jason, Meg, Tom, Sera und ihr kleines Skwieselbiesel brechen heimlich von Krypteria auf, um den Mann zu retten. In der Höhle finden sie nicht nur den Vermissten, sondern auch geheimnisvolle Wesen – und einen Schatz. Meine Meinung: Ich habe die Geschichte gemeinsam mit meinem 9-jährigen Sohn gehört. Jule Verne, Abenteuer und Spannung - das hat gleich unsere Aufmerksamkeit und unser Interesse geweckt. Und wir wurden nicht enttäuscht. Die Geschichte hat meinem Sohn und mir sehr gut gefallen. Sie war verständlich, rasant, spannend und amüsant erzählt und hat vor allen Dingen unsere Fantasie angeregt. Wir konnte ihr ohne Probleme folgen, mein Sohn war von Beginn an unheimlich fasziniert von der Geschichte. Eine Geschichte voller Action, Spannung, Geheimnissen, mit einer Prise Humor. Eine sehr gelungene Mischung, die uns vor dem CD-Player gefesselt hat. Die Handlung hat alles, was junge Hörer erwarten. Uns wurde zu keinem Zeitpunkt langweilig. Sie ist spannend, unterhaltsam, geheimnisvoll, mysteriös, ein bisschen unheimlich und gruselig und abwechslungsreich. Der Sprecher hat die ganze Geschichte wundervoll und vor allem Spannend und ansprechend erzählt. Die verschiedenen Stimmen und Tonfarben haben absolut perfekt zu unserer Vorstellung gepasst. Götz Otto hat sich bemüht, jedem Charakter etwas eigenes einzuhauchen, eine eigene Stimme zu verleihen - und es ist ihm gelungen. Sie waren gefühlvoll, unterhaltsam, spannungsgeladen, mal ängstlich, mal fröhlich und haben immer den richtigen Ton getroffen. Absolut passend. Wir haben die vier Freunde und natürlich ganz besonders Eddi sofort in unser Herz geschlossen Das Skwieselbiesel ist einfach nur niedlich und lustig, man muss es einfach lieben. Die 5 sind ein tolles Gespann, mutig, abenteuerlustig und neugierig, sie halten zusammen und sind zusammen unschlagbar. Eine wunderbare und spannende Geschichte für junge Abenteurer. Die Altersempfehlung wurde vom Verlag mit 8 Jahren bestimmt. Und das finde ich absolut passend. Die Handlung ist leicht und verständlich erzählt, mit vielen Spannungsmomenten, die die Kinder aber auch nicht überfordern oder ängstigen. Mein Sohn vergibt volle 5 Sterne für diese tolle Geschichte. Fazit: Ein sehr schönes und vor allem spannendes Abenteuer, das mir und vor allem meinem Sohn sehr gut gefallen hat. Absolute Hörempfehlung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.