Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Leuchten einer Sommernacht

Ella Simon

(18)
(8)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 8,99 [A] | CHF 13,00* (* empf. VK-Preis)

Cover: Es ist sehr schlicht und einfach gehalten, aber umso wirkungsvoller. Ich liebe es. Meinung: Erinnerung an leuchtende Sommernächte und das Gefühl sich lange genug gegen die große Liebe gewehrt zu haben. Den Leser erwartet hier eine gefühlvolle, romantische, aber zugleich dramatische und nervenzehrende Geschichte. Denn nicht nur Lynne leidet, sondern auch Reed. Seitdem er von ihr verlassen wurde, fragt er sich nach dem Warum und doch ist es ihr größtes Geheimnis, dass sie hütet wie einen Schatz. Wir erleben mit den beiden ein Katz - und - Maus Spiel was ich in dieser Art selten erlebt habe. Voller Emotionen und Leidenschaft ist trotz allem der Schmerz, den beide tief in sich tragen, immer präsent. Sie kämpfen gegen ihre Vergangenheit, gegen sich selbst und um ihre Zukunft. Ella Simon hat es geschafft, den Kampf von beiden Protagonisten so bildhaft und herzergreifend darzustellen, dass ich das Buch keine Sekunde aus den Händen legen wollten. Die Autorin schafft es durch eingebaute Perspektivwechsel, sowie ihren ansprechenden Schreibstil eine ganz besondere Nähe zwischen den Charakteren und dem Leser herzustellen, die einen von Anfang bis Ende an die Geschichte fesselt. Wie bereits in "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" erwartet den Leser hier mehr als eine Geschichte. Geschickt hat Ella Simon eine zweite Story eingeflochten, die dem ganzen Buch eine besondere Dramatik verleiht. Der Kampf eines kleinen Mädchens um Überleben, einer hilflosen Mutter, die einfach nur will dass ihre Tochter gesund wird und eines Bekannten, der die beiden so wundervoll unterstützt, dass es einem in vielen Momenten einfach nur die Tränen in die Augen treibt. Im Laufe des Buches gibt es ein Wiedersehen mit alten Bekannten und auch die neuen Charaktere wurden von der Autorin sehr gut in die Geschichte integriert. Sie unterstützen beide Handlungsstränge und fügen sich perfekt in das komplexe Ganze ein. Zum Schluss gelingt es Ella Simon wiedereinmal alle roten Fäden zusammen zu führen und ein wundervolles, sowie emotionales Ende zu erschaffen, dass den Leser Mitten ins Herz trifft. Mein Fazit: Danke an den Goldmann Verlag und Randomhouse für dieses Rezensionsexemplar. Nachdem bekannt wurde, dass Ella Simon einen zweiten Roman herausbringen wird, der an "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" anknüpft habe ich diesem entgegengefiebert und zwar zurecht. Hat Band 1 noch einen höheren "Action" Anteil, so dominiert hier die Dramatik, der Kampf um die Zukunft und die Hoffnung nicht aufzugeben. Ein gefühlvoller Roman der mich zum schwärmen, aber auch zum weinen gebracht hat. Daher eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Lynne Padrig hat es sich zum Lebensziel gemacht schwerkranken Kindern Herzenswünsche zu erfüllen. Doch der Wunsch der kleinen Winnie wird zur großen Herausforderung: Winnie liebt Rugby und Lynne ermöglicht ihr ein Treffen mit den Nationalspielern von Wales. Bei dem Treffen trifft Lynne wieder auf ihre große Jugendliebe Reed Rivers, mit dem sie einst durchbrennen wollte. Doch es kam alles anderes als erwartet. Nun kreuzen sich ihre Wege wieder und sofort erwachen wieder alle die Gefühle in Lynne. Auch Reed konnte Lynne nie ganz vergessen und in seinem Leben hat nie eine andere Frau den Weg in sein Herz gefunden. Doch es stehen viele Geheimnisse zwischen Reed und Lynne und auch wenn sie sich beiden die leuchtenden Sommernächte von damals erinnern, so können sie nicht so einfach wieder weitermachen als wäre nichts geschehen... Einst war Jen mit dem attraktiven Jack glücklich, doch als ihre kleine Tochter Winnie schwer krank wurde verließ Jack seine Familie. Doch er ließ nicht nur Jen und Winnie hängen, sondern auch seinen besten Freund Oliver mit dem er eine Bar führte. Jen lebt mit Winnie noch über der Bar und sie hilft Oliver und verdient sich ihren Lebensunterhalt mit kellnern. Doch ihr Traum wäre es Mode zu designen. Der Rugbystar Reed kümmert sich gut um Winnie und seit er sie trainiert blüht sie richtig auf, dennoch ist sie sehr schwer krank... "Das Leuchten einer Sommernacht" ist der zweite Teil der Rivers Serie und das Buch schließt direkt an den ersten Band der Serie an. Das Buch kann durchaus auch ohne den anderen Band gelesen werden, dennoch macht es mehr Spaß wenn man auch die Vorgeschichte kennt. Wie auch im ersten Teil der Serie gibt es auch hier zwei Liebesgeschichten, die ineinander verwoben sind. Die Figuren sind sehr liebevoll und auch menschlich dargestellt. Die Geschichte bietet eine gute Mischung aus Romantik, Leidenschaft, Drama und ergreifenden, emotionalen Szenen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und macht den Roman sehr angenehm und leicht lesbar. Die Autorin erzählt die Geschichten in der dritten Person und durch Rückblenden erfahren die Leser was zwischen Lynne und Reed passiert ist. Der Schreibstil ist sehr eingängig und lässt sich herrlich leicht und angenehm lesen. Das macht den Roman zu einem wunderbaren Sommerroman mit zwei romantischen Liebesgeschichten. Teil 1: Ein Gefühl wie warmer Sommerregen Teil 2: Das Leuchten einer Sommernacht

Lesen Sie weiter

Da ich schon so viel Gutes über das Buch gelesen und auch gehört hatte, konnte ich ja gar nicht anders als es auch lesen. Zudem mag ich das Cover unheimlich gerne und der Klappentext konnte mich auch überzeugen. Der Roman ist in mehrere Kapitel eingeteilt, die immer abwechselnd aus dem Leben von Lynne und dem Leben von Jen berichten. Lynne ist Geschäftsführerin der Organisation „Gute Fee“, die schwerstkranken Kindern Herzenswünsche erfüllt. Jen lebt mit ihrer kleinen Tochter Winnie zusammen über der Kneipe „Dragon’s Lair“, die einst ihrem Mann gehörte – bevor er sich aus dem Staub gemacht hat. Ihre Tochter Winnie leidet unter Mukoviszidose. Zu Anfang hat es mich etwas gestört, dass das Buch nicht nur das Leben von Lynne beleuchtet, so klang es für mich nämlich bisher immer. Aber von Seite zu Seite mochte ich Jen und Winnie immer mehr. Wobei ich trotzdem sagen muss, dass mir die Geschichte von Lynne und Reed besser gefallen hat, da sie tiefgründiger, romantischer und berührender ist. Die Charaktere sind alle sehr sympathisch und erscheinen authentisch. Die kleine Winnie wertete den Roman mit ihrer witzigen und schlagfertigen Art für mich besonders auf und erinnerte mich an das Buch „Der Club der Traumtänzer“. Aber auch Reed hat mir unheimlich gut gefallen – der verwegene Rugbystar. 😉 Je mehr ich las, desto mehr fieberte ich mit Lynne und Reed mit und so dauerte es nicht lange, bis es kaum noch möglich war, dem Roman aus der Hand zu legen. Eine wirklich tolle und berührende Geschichte, hinter der mehr steckt als man zu Anfang vermutet. Alles in allem ein sehr, sehr schönes Buch, das süchtig macht – nehmt Euch nichts vor, bevor Ihr das Buch ausgelesen habt. Ich habe jeden Termin verflucht, der mich am Weiterlesen gehindert hat.

Lesen Sie weiter

Ein so bezauberndes Buch, mit tollen Charakteren, die sich einem ins Herz schleichen. Egal, ob Hauptcharakter oder "nur" das kleine kranke Mädchen, dass so unglaublich entzückend ist. Dann die Geschichte, die dazu verführt, die eine oder andere Träne zu vergießen. Weil es um so vieles geht. Die große wahrhaftige Liebe an sich und deren Verlust, um Krankheit und die Hoffnung wieder gesund zu werden und alles was noch dazwischen liegt. Das Buch ist zwar nicht aus der Ich- Perspektive erzählt, was ich eigentlich bevorzuge und trotzde wird hier jedes Gefühl direkt zum Herzen transportiert! Lynne, die als junges Mädchen gegen jeden Rat immun war, Reed wäre nicht gut genug für sie, wollte es besser wissen und will einst mit ihrer großen Liebe durchbrennen. Aber dann kommt alles anders.. Dann als erwachsene Frau treffen die beiden sich wieder. Reed, der einstige Junge, der nicht ganz richtig ist, ist heute ein gefeierter Footbollstar und dabei kein bisschen abgehoben und verdammt liebenswürdig, was auch Lynne nicht verborgen bleibt. Nebenbei kriegt man noch die Geschichte von dem Mädchen, um deren Herzenswunsch es in dem Buch geht und ihrer Mutter zu lesen, die auch sehr berrührend ist. Ella Simon hat eine tolle Geschichte geschaffen, die jeder lesen sollte, der auf schöne, rührende Liebesgeschichten steht.

Lesen Sie weiter

Lynne arbeitet für die Organisation „Gute Fee“, die es sich zum Ziel gesetzt hat schwer erkrankten Kindern einen Herzenswunsch zu erfüllen. Eines der Kinder, die Lynne mit ihrem Engagement glücklich machen möchte, ist Winnie. Das neunjährige Mädchen liebt Rugby und ist ganz aus dem Häuschen als sie einen Tag mit dem Rugbyteam „Cardiff Greens“ verbringen darf. Doch auch für Lynne wird dieser Tag zu einem überraschenden Ereignis, denn in der Mannschaft gibt es einen neuen Spieler. Sein Name ist Reed Rivers. Zuvor hat Reed viele Jahre in Neuseeland verbracht und wurde dort zum Rugbystar. Doch Reed ist für Lynne mehr als das, denn er war einst ihre große Jugendliebe. Und nun traut Lynne ihren Augen kaum und weiß auch nicht recht, wie sie sich verhalten soll, denn das alte Prickeln für diesen Mann flammt schnell wieder in ihr auf. Reed kümmert sich liebevoll um die kranke Winnie und behandelt sie wie ein normales Kind. Die Kleine könnte kaum glücklicher sein. Ihre Mutter Jen ist darüber sehr froh, denn das Leben hat es ansonsten mit der kleinen Familie nicht so gut gemeint. Jens Partner und Winnies Vater hat die Familie schon vor langer Zeit verlassen und ist auch sonst keine Hilfe. Finanziell muss Jen sehen, wie sie über die Runden kommt. Zum Glück gibt es aber auch in ihrem Leben jemanden, der ihr hilfsbereit zur Seite steht. „Das Leuchten einer Sommernacht“ ist eine Geschichte, die in beiden parallel verlaufenden Handlungssträngen das Herz des Lesers sehr berührt. Dabei kommt eine ganz bedeutende Rolle der kleinen Winnie zu, die so tapfer und auch offen und taff durchs Leben geht. Sie ist das wahre Leuchten dieses Romans. Ella Simon schafft es dieses Kind so natürlich und direkt daherkommen zu lassen, dass man sie einfach lieben muss. Lynne ist manchmal viel zu vorsichtig und dann auch wieder zu streng gegenüber sich selbst. Manchmal hätte ich ihr gerne einen Schubs in die richtige Richtung gegeben, aber sie schafft es ja dann doch eigenständig den richtigen Weg für sich zu finden. Dieser Roman ist einfach nur schön. Trotz einer ernsten Hintergrundthematik erfreut er das Herz des Lesers. Danke an die Autorin Ella Simon für diese Geschichte mit den sympathisch ausgearbeiteten Charakteren und den jeweils passend eingebauten Rückblicken in deren Vergangenheit. Copyright © 2017 by Iris Gasper

Lesen Sie weiter

Diese spannende und fesselnde Liebesgeschichte ist flüssig erzählt, so dass die Seiten nur so dahinfliegen. Erzählt wird über verschiedene Erzählperspektiven. Wir erfahren ganz langsam, was zwischen Lynne und Reed in der Vergangenheit passiert ist und warum Lynne Reed nicht mehr sehen möchte. Natürlich spielt ein Handlungsstrang in der Gegenwart und handelt von Lynne, die für eine Organisation arbeitet, die schwerkranken Kindern Wünsche erfüllt. Nicht nur die Liebesgeschichte zwischen Lynne und Reed wird von Ella Simon erzählt, auch das kranke Mädchen Winnie und ihre Mutter Jen spielen eine Hauptrolle in diesem Roman. Genaugenommen sind es zwei Geschichten, die hier erzählt werden. Die Charaktere sind sehr lebendig gezeichnet und sehr sympathisch, so dass man mitfiebert und auf ein Happy End für alle hofft. "Ein Gefühl wie warmer Sommerregen" ist wohl der erste Teil, in dem es hauptsächlich um die Schwester von Reed geht. Dieser zweite Teil lässt sich jedoch sehr gut lesen, auch wenn man den 1. Teil nicht kennt. 5/5 Sterne für diesen gefühlvollen, berührenden Liebesroman. "Das Leuchten einer Sommernacht" ist eine wunderschöne Sommerlektüre, die in Wales spielt und sehr schnell gelesen ist.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen und ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Die Geschichte von Lynnie und Reed, aber auch von Jen und ihrer Tochter Winnie, haben mich unglaublich berührt. Die Geschichten hatten eine großartige Mischung aus großen Gefühlen, ein wenig Dramatik und Romantik sowie einer guten Prise Humor. Das Buch konnte mich an einigen Stellen zu Tränen rühren und hat mich komplett mitgenommen und mitfühlen lassen. Die Charaktere waren mir alle sehr sympathisch und ich fand ihre Geschichten absolut realistisch. Lynne und Jen waren beide sehr starke Frauen, deren verletzlichen Seiten gut zum Vorschein kamen. Reed und Oliver waren sehr sympathische Männer, die immer für ihre Frauen da waren und auch mal ihre weiche Seiten gezeigt haben. Ein weiteres Highlight war Winnie. Das kleine Mädchen war unglaublich niedlich und ihr Kampfeswille unglaublich beeindruckend. Das Buch ist eine gefühlvolle Liebesgeschichte, die mich absolut berühren und überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Ella Simon hat hier einen wundervoll emotionalen Roman geliefert. Die Geschichte ist so liebevoll geschrieben ohne dabei auch nur ansatzweise kitschig zu werden. Ein tolles Lesevergnügen das Mut macht, sich seinen eigenen Gefühlen zu stellen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.