Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wir sind schwanger!

Marina Fogle, Dr. Chiara Hunt

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Sehr gut

Von: Sunshinelady

24.08.2017

Schwanger sein ist so toll , jedoch gehören Schwangerschaftsbücher für mich klar dazu . Da es da aber leider viele gibt die meine Meinung nach zu grob gestaltet sind, oder halt irgendwie nur die Infos enthalten die man in jeder Zeitschrift 10 mal gelesen hat , bin ich da sehr wählerisch. Dieses Buch war Gott sei dank eine Ausnahme . Es waren sehr viele Infos dabei , die neu waren und auch die grössenangaben wie gross in welcher Woche die Babys sind fand ich toll. Dies war sonst in den Büchern anhand der cm Angaben sehr grob dargestellt aber hier sehr schön anhand von Obst sorten etc beschrieben. Endlich kann man es sich bildlich vorstellen. Das fand ich sehr schön und generell der Ratgeber hat tolle Informationen die nicht überall so detaiert beschrieben sind . Bin da sehr froh drum so einen guten Ratgeber gefunden zu haben .

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung: In diesem Buch geht es um Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt. Hier wird von Anfang alles wichtige erklärt und erläutert. Jeder Schwangerschaftsmonat hat ein eigenes Kapitel, für die Geburtsvorbereitung gibt mehrere Sonderkapitel und auch Tipps für die Zeit nach der Geburt kommen nicht zu kurz. Es werden einem Vorschläge für eine Umstandsgarderobe gegeben, was ja sehr wichtig ist um sich rundherum wohlzufühlen. Weiterhin gibt es z.B. eine Erstausstattungsliste, mit allen was man für den kleinen Liebling in der ersten Zeit braucht. Für werdende Väter gibt es mehrere Sonderseiten, die speziell an sie gerichtet sind. Hier gibt es Tipps wie er das Leben seiner schwangeren Frau so angenehm wie möglich machen kann und der Mann wird mental auf seinen wichtigen Part bei der Geburt vorbereitet. Die letzten Kapitel handeln um Säuglingspflege, mögliche Krankheiten, Stillen und Flaschenfütterung, Bindung zum Kind, Impfen u.a. In einigen Kapiteln gibt es auch Erfahrungswerte von anderen Frauen zu den behandelten Themen. Bewertung: Wir sind Schwanger ist ein schönes Buch, wenn man zum ersten Mal Mutter wird. Hier gibt es viele Informationen, die man über die Schwangerschaft und die Geburt wissen muss. Weiterhin viele Tipps, um die Geburt und die Zeit danach für die Mutter so angenehm wie möglich zu gestalten. Gut finde ich, das nicht um den heißen Brei rumgeredet wird und die Mutter sich dementsprechend vorbereiten kann. Auch z.B. eine PDA wird ausgiebig erklärt und warum es nicht schlimm ist sie während der Geburt in Anspruch zu nehmen. Die schöne Gestaltung die die vielen Illustrationen machen es zusätzlich zu einem ansprechenden Buch, welches man sehr gerne in die Hand nimmt. Mir konnte es auf jeden Fall weiterhelfen und ich werde das Buch das ein oder andere Mal während meiner Schwangerschaft in die Hand nehmen. Das Buch eignet sich auf jeden Fall bestens als Geschenk für eine Schwanger oder als Geschenk an sich selbst und ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.