Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wir sind schwanger!

Marina Fogle, Dr. Chiara Hunt

(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 4,99 [D] inkl. MwSt. | € 4,99 [A] | CHF 8,00* (* empf. VK-Preis)

Für mich das einzige Buch das ich wirklich brauche für die Zeit.

Lesen Sie weiter

Sehr gut

Von: Sunshinelady

24.08.2017

Schwanger sein ist so toll , jedoch gehören Schwangerschaftsbücher für mich klar dazu . Da es da aber leider viele gibt die meine Meinung nach zu grob gestaltet sind, oder halt irgendwie nur die Infos enthalten die man in jeder Zeitschrift 10 mal gelesen hat , bin ich da sehr wählerisch. Dieses Buch war Gott sei dank eine Ausnahme . Es waren sehr viele Infos dabei , die neu waren und auch die grössenangaben wie gross in welcher Woche die Babys sind fand ich toll. Dies war sonst in den Büchern anhand der cm Angaben sehr grob dargestellt aber hier sehr schön anhand von Obst sorten etc beschrieben. Endlich kann man es sich bildlich vorstellen. Das fand ich sehr schön und generell der Ratgeber hat tolle Informationen die nicht überall so detaiert beschrieben sind . Bin da sehr froh drum so einen guten Ratgeber gefunden zu haben .

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich habe zwar schon ein Kind, trotzdem hatte ich in meiner zweiten Schwangerschaft Lust, ein Buch zu eben jenem Thema zu lesen. Und so stieß ich auf "Wir sind schwanger", welches mir optisch sofort sehr gut gefiel. Im Untertitel heißt es "Ihr Begleiter durch Schwangerschaft, Geburt und das erste Jahr danach". Somit hat man also nicht nur in der Schwangerschaft etwas von diesem Buch, sondern auch eine ganze Weile danach noch. Das Buch beginnt natürlich ganz klassisch mit der Schwangerschaft. Zunächst ein kurzer Überblick, wie lange diese dauert und wie groß das Baby zum jeweiligen Zeitpunkt ist. Danach bekommt jeder Monat sein eigenes Kapitel. Es wird jeweils die Entwicklung beschrieben. Zusätzlich gibt es aber noch viele andere wertvolle Tipps und Hinweise. Wie man sich fühlt, was man gegen Beschwerden machen kann, welche Beschwerdenn normal sind, was man essen kann usw. Das einzige was mich etwas irritiert hat, ist das dass dieses Buch immer von 9 Monaten spricht, dabei weiß jeder, der schon mal schwanger war, dass eine Schwangerschaft 10 Monate geht und die Woche 37-40 im 10. Monat sind. Das Buch ist schön illustriert, immer wieder gibt es nette Bilder von Schwangeren und ihren Bäuchen, von Kindern, von den Papas usw. Hier wurde sich wirklich Mühe gegeben und viel Wert auf die Gestaltung gelegt. Auch die Gestaltung der einzelnen Kapitel gefällt mir gut. Es ist alles wunderbar übersichtlich gestaltet und so eignet sich das Buch bestens um mal etwas nachzuschlagen, was einen gerade interessiert. Ich selbst habe das Buch zwar einfach an einem Stück gelesen aber die Kapitel sind so gestaltet, dass man ganz einfach auch nur das lesen kann, was einen gerade interessiert. Auch auf das Kapitel "Geburt" wird hier viel Wert gelegt. Es wird keine Möglichkeit ausgelassen und so wird die Leserin auf alle Eventualtiäten vorbereitet und weiß somit zumindest so ungefähr, was bei einer Einleitung oder auch einem Kaiserschnitt auf sie zukommt. Manche Abschnitte fand ich zwar etwas merkwürdig und entsprachen nicht ganz meiner Vorstellung, aber ansonsten fand ich das Buch wirklich sehr schön und hilfreich. Ich denke gerade für Frauen bzw. Paare (es gibt auch ein extra Kapitel für werdende Papas), die ihr erstes Kind bekommen, ist dieses Buch wirklich toll. Es erklärt auf schöne Weise alles, was man zum Thema Schwangerschaft und Geburt wissen muss und ist so ein toller Begleiter für eine aufregende Zeit. Fazit: Ein optisch wirklich schön gestaltetes Buch, welches alles abdeckt, was man über Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach wissen muss. Gerade für Paare, die das erste Mal Eltern werden, empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Meine Zusammenfassung: In diesem Buch geht es um Informationen rund um Schwangerschaft und Geburt. Hier wird von Anfang alles wichtige erklärt und erläutert. Jeder Schwangerschaftsmonat hat ein eigenes Kapitel, für die Geburtsvorbereitung gibt mehrere Sonderkapitel und auch Tipps für die Zeit nach der Geburt kommen nicht zu kurz. Es werden einem Vorschläge für eine Umstandsgarderobe gegeben, was ja sehr wichtig ist um sich rundherum wohlzufühlen. Weiterhin gibt es z.B. eine Erstausstattungsliste, mit allen was man für den kleinen Liebling in der ersten Zeit braucht. Für werdende Väter gibt es mehrere Sonderseiten, die speziell an sie gerichtet sind. Hier gibt es Tipps wie er das Leben seiner schwangeren Frau so angenehm wie möglich machen kann und der Mann wird mental auf seinen wichtigen Part bei der Geburt vorbereitet. Die letzten Kapitel handeln um Säuglingspflege, mögliche Krankheiten, Stillen und Flaschenfütterung, Bindung zum Kind, Impfen u.a. In einigen Kapiteln gibt es auch Erfahrungswerte von anderen Frauen zu den behandelten Themen. Bewertung: Wir sind Schwanger ist ein schönes Buch, wenn man zum ersten Mal Mutter wird. Hier gibt es viele Informationen, die man über die Schwangerschaft und die Geburt wissen muss. Weiterhin viele Tipps, um die Geburt und die Zeit danach für die Mutter so angenehm wie möglich zu gestalten. Gut finde ich, das nicht um den heißen Brei rumgeredet wird und die Mutter sich dementsprechend vorbereiten kann. Auch z.B. eine PDA wird ausgiebig erklärt und warum es nicht schlimm ist sie während der Geburt in Anspruch zu nehmen. Die schöne Gestaltung die die vielen Illustrationen machen es zusätzlich zu einem ansprechenden Buch, welches man sehr gerne in die Hand nimmt. Mir konnte es auf jeden Fall weiterhelfen und ich werde das Buch das ein oder andere Mal während meiner Schwangerschaft in die Hand nehmen. Das Buch eignet sich auf jeden Fall bestens als Geschenk für eine Schwanger oder als Geschenk an sich selbst und ist seinen Preis auf jeden Fall wert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.