Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das geheime Rezept für zweite Chancen

J.D. Barrett

(12)
(11)
(2)
(0)
(0)
€ 12,99 [D] inkl. MwSt. | € 12,99 [A] | CHF 19,00* (* empf. VK-Preis)

Werbung| Rezensionsexemplar ⠀ Was für ein Schmuddelwetter! ☔️ Auch wenn ich recht froh bin, dass es endlich ein wenig kühler ist... Für mich ist zwar eigentlich jeden Tag Lesezeit, aber sobald es kühl genug ist um auch ein paar Kerzen anzumachen und einen Tee zu trinken ist es gleich noch schööööner. Mein momentaner Lieblingsschmöker (das Wort habe ich von Oma 👵😉) ist dieses süße Büchlein. Ob ich ein Buch toll finde, entscheidet übrigens nicht nur der Klappentext sondern auch die Covergestaltung. Da bin ich recht einfach zu ködern, das ist mir klar. 😅 Der Roman von Barret hat mich schon aufgrund dessen total angesprochen. Und der Klappentext las sich zwar eher durchschnittlich, dafür war das Buch aber eine echte Überraschung: Lucy war schon immer fasziniert von gutem Essen und der größte Fan von Omas Apfelkuchen. 🍎🥧 Klar das sie später Köchin 👩🏻‍🍳 wird und eigentlich scheint ihr Leben in regelmäßigen Bahnen zu verlaufen. Bis sie sich von ihrem Mann trennt, der sich als treulose Tomate 🍅 entpuppt und somit ist sie nicht nur wieder Single sondern auch arbeitslos. Durch Zufall stößt sie auf ein heruntergekommenes Gebäude und etwas scheint sie daran in den Bahn zu ziehen. Zu diesem Zeitpunkt ahnt sie noch nicht das sich schon bald ihr ganzes Leben verändern wird... Wenige Wochen später hat sie das schäbige Haus in ein Pop-Up Restaurant verwandelt und führt regelmäßig Gespräche mit einem Geist. Das Buch hat einen charmanten und witzigen Erzählstil und wird immer wieder von tollen Rezepten unterbrochen. Jedes Gericht, das in Lucys Küche eine Rolle spielt findet man nämlich auch abgedruckt zum nachmachen. Die Geschichte erlebt viele tolle Wendungen und ist liebevoll erzählt und fernab von jedem 08/15 Liebesroman. Man kann mit der Protagonistin herzlich lachen aber es finden sich auch manche anrührende Szenen darin. ⠀ Mein Tipp: Zum Buch die leckere Zwiebelsuppe nachkochen und es sich damit auf der Couch gemütlich machen... 🍽📚

Lesen Sie weiter

Welch Überraschung… Da ist man immer auf der Suche nach der ultimativen Geschichte und als man es gar nicht erwartet, ist sie plötzlich da. Wenn man sich den Klappentext durchliest, könnte man eine Geschichte erahnen, die Leser von Liebesgeschichten mit kulinarischem Gusto, anspricht. Es geht um die Köchin Lucy, die gemeinsam mit ihrem Freund ein Restaurant führt. Von dem sie sich aber, gleich zu Beginn der Geschichte, getrennt hat, weil der sich als treulose Tomate entpuppte. Voller Liebeskummer schlendert sie durch die Straßen von Sydney und entdeckt dabei ein heruntergekommenes Gebäude und ihre Idee, daraus ein Pop-up Restaurant zu machen, nehmen Formen an. Allerdings stellt sie fest, dass es sich hierbei um ein altes Restaurant aus den 80igern handelt. Auch wenn das Inventar veraltet ist, möchte sie dennoch die Herausforderung annehmen und pachtet, Hals über Kopf, das Objekt. Ihre eher bodenständige Freundin hat dafür so gar kein Verständnis, hilft ihr aber bedingungslos. Genauso ihre Mutter, die in der Flower-Power Zeit hängen geblieben ist und ein Obdachloser, der in der Mülltonne, vor dem Restaurant, zu Hause ist. Der ehemalige Souschef, der auch schon bessere Tage hatte und ein paar andere skurrile Leute, die für sie da sind, weil ihr Exfreund ihr sämtliche Steine in den Weg legt. Man merkt, ...hier wird`s lustig. Bei den Aufräumarbeiten findet sie ein altes Rezeptbuch und fühlt sich dadurch inspiriert. Als sie die Zwiebelsuppe daraus nachkochen möchte, geschieht etwas womit ich überhaupt nicht gerechnet hätte. Der Schreibstil ist nicht nur einfach und flüssig, sondern auch witzig, manchmal sarkastisch und irgendwie auch klug. Dass die Autorin so gar kein Blatt vor den Mund nimmt, hat mir besonders gefallen. Am meisten aber hat mir gefallen, dass die Geschichte ganz andere war, als erwartet. Während der Zwiebelsuppe, die man übrigens nachkochen kann, da alle Rezepte, die eine Rolle spielen, auch abgedruckt wurden, kommt etwas, wo ich erst noch dachte, „och nö!“ Genau „DAS“ machte aber die Geschichte aus und hat sie für mich zu einem Highlight gemacht. So viel sei verraten… Wer Filme mag, wie „Ghost – Nachricht von Sam“ oder auch „Stadt der Engel“, trifft mit diesem Buch genau seinen Nerv. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Rezept zum verlieben

Von: Kathaflauschi

24.07.2018

Vielen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich schon total auf dieses Buch gefreut, da ich schon vorab von diesem Buch gehört habe. Ich muss auch sagen, das mich die Story begeistern konnte. Dieser war wunderschön und lässt einen für ein paar Stunden aus dem Alltag entfliehen. Die Story ist locker und leicht und es fehlt einfach nicht an Emotionen. Es geht einen einfach ans Herz und prägt sich einfach in den Kopf ein, weshalb es auch nicht so schnell in Vergessenheit gerät. Der Einstieg fällt dabei besonders leicht und man lernt auch gleich schon die Protagonistin Lucy kennen. Ersteinmal angefangen mit der Geschichte, möchte man das Buch auch gar nicht mehr aus der Hand legen. Lucy wurde dabei wirklich realistisch und authentisch geschrieben. Sowie auch die weiteren Charakter greifbar waren. In Lucys Leben dreht sich eigentlich alles ums Essen. Da sie Köchin ist, kann man es gut nachvollziehen. Sie vergleicht auch gerne was mit Essen und grübelt über Entscheidungen in Bezug auf essen. Aber man erfährt auch ein wenig aus ihrer Vergangenheit. Damals hat sie sich von ihrem Mann, Ex-Mann mittlerweile, getrennt und wagt einen Neuanfang. Dabei entdeckt sie ein kleines Restaurant und in ihm ein Rezeptbuch. Das erscheint ihr, wie der Neuanfang und sie wagt es, diesen Weg zu gehen. Ich finde das Buch wirklich als leichte Lektüre gelungen. Es enthält auch einen kurzen leichten Spannungsbogen, der das Buch einfach nicht aus den Händen legen lässt. Der Schreibstil ist dabei auch locker und leicht und die Gerichte machen einen selbst hungrig. Aufgewertet wird dieses Buch auch mit Rezepten zum Nachmachen, die ich irgendwann mal ausprobieren werde. Dieses Buch werde ich auch noch öfters lesen, den es ist einfach nachvollziehbar und leicht. Ich empfehle daher diese Geschichte weiter, auch wen das Cover nicht so der Hingucker ist.

Lesen Sie weiter

Klapptext Essen war schon immer Lucys Rettung Schon als Kind war der Apfelkuchen ihrer Großmutter für sie das Größte. Später hat sie sich in einen Koch verliebt der sich leider als treulose Tomate entpuppt,und ihre Liebe fiel in sich zusammen wie ein schlechtes Souffle. Als sie voller Liebeskummer durch die Straßen Sydneys streift,stößt sie auf ein leer stehendes Haus,das sie gleich magisch anzieht. Lucy ist sofort klar:Hier soll ihr eigenes Restaurant entstehen.Als sie dann noch das Rezeptbuch ihres Vorgängers findet,weiß sie,dass das Essen auch diesmal ihre Rettung sein wird und ihr sogar auf himmlische Weise den Weg zur großen Liebe zeigt. Meine Meinung Am Anfang dieser Geschichte erfährt man einiges aus Lucys Vergangenheit. Warum sie sich von ihrem Freund getrennt hat und wie sie nach der Trennung einen Neuanfang versucht, der nicht immer glatt läuft. Warum es dadurch für sie sehr steinig geworden ist. Sie eröffnet ein Restaurant und dort entdeckt sie dann ein Rezeptbuch von ihrem Vorgänger, der wunderbare Rezepte aufgeschrieben hat und sie ganz toll zubereitet hat. Aber nicht nur das ist dort zu finden, denn auch der Geist Frank Summers ist dort noch zu Hause. Das ist derjenige, dem das Restaurant und auch das Rezeptbuch vorher gehört hat. Wie man sich wohl vorstellen kann, passieren einige Dinge, wenn man so einen Geist bei sich Wohnen hat. Also ich habe mich köstlich beim lesen amüsiert. Die einzelnen Charakteren sind alle wunderbar beschrieben, sodass ich jeden einzelnen aus der Geschichte genau vor mir gesehen habe. Alle mit ihren Ecken und Kanten, die beim lesen richtig Spaß gemacht haben. Lucy hat mir sehr gut gefallen, sie war etwas Chaotisch und manchmal auch durch den Wind, was dazu manchmal führte, das wichtige Dinge nicht immer gleich erledigt wurden. So nahm das Chaos seinen lauf, was aber sehr Humorvoll war. Dafür war sie eine super Köchin in der Küche. Also diese Geschichte ist Humorvoll und auch mit einem Hauch Romantik fehlte hier wirklich nichts. Seit langem wieder mal ein Buch, was mir von Anfang bis Ende richtig super gefallen hat.Ich kann hier eine klare Lese-Empfehlung aussprechen.

Lesen Sie weiter

Lucy und ihr Mann Leith betreiben zusammen das Hipster-Restaurant Circa. Leider kann er seine Finger nicht bei sich oder an den Kochtöpfen lassen, sondern geht regelmäßig fremd. Außerdem gibt er Lucys Kreationen regelmäßig als seine aus. Nach 7 Jahren reicht es ihr, sie verlässt ihn endlich. Tagelang klappert sie ziellos ihre die Lieblingsplätze in Sydney ab, bis sie über das „Fortune“ stolpert – ein ehemaliges Sternerestaurant, welches vor 35 Jahren nach dem Tod des Chefkochs geschlossen wurde und seit dem leer stand. Kurzentschlossen, gegen jeden vernünftigen Rat (von ihrer bester Freundin Julia und ihrer Mutter Sara) und von ihrem allerletzten Geld mietet sie es für 3 Monate. Sie wird ein Pop-up-Restaurant daraus machen. Beim Putzen des Ladens findet sie die Mitschriften ihres Vorbesitzers Frankie. Seine Rezepte sind etwas Besonderes, heben sich ab vom Gewöhnlichen. Sie nimmt sie zum Vorbild für ihre eigenen Gerichte, wandelt sie aber auch ab oder entwickelt sie weiter – sehr zu Frankies Ärger. Der spukt nämlich immer noch durch die Räume, weil sein Tod nie aufgeklärt wurde. Die beide machen einen Deal: Lucy soll rausbekommen, wer Frankie vor 35 Jahren umgebracht hat, dafür wird er sie unterstützen. Wenn sie seinen Mörder hat, kann er wahrscheinlich endlich gehen. Doch je länger ihre Zusammenarbeit dauert, desto weniger wollen es beide. Zuerst verbindet sie nur ihre Liebe zum Kochen und Essen, aber bald ist es mehr. Sie ergänzen sich, sind perfekte Partner und verlieben sich. „Ich will nicht, dass er geht. ... Wenn er bei mir ist, fühle ich mich zu Hause.“ (S. 281) Doch wie sollte eine Beziehung zwischen ihnen funktionieren? Und plötzlich liegt die Lösung des Mordfalls vor ihnen ... Lucy ist eine sehr sympathische Kämpferin, die mit Hilfe ihrer neuen und alten Freunde alle Widerstände überwindet, welche sich ihr Ex Leigh immer wieder ausdenkt. Der kann nämlich einfach nicht verstehen, dass Lucy ihn wirklich verlässt. Er ist eine Egoist, wie er im Buche steht, und auch wenn ich ihn am Anfang noch gehasst habe, am Ende hatte ich nur noch Mitleid mit ihm. Toll fand ich Lucys beste Freundin Julia, eine sehr pragmatisch Anwältin im Mutterschutz. Obwohl sie eigentlich gegen das Risiko ist, das Lucy mit dem Fortune eingeht, unterstützt sie sie von jederzeit. Besonders überrascht hat mich auch Lucys Mutter Sara. Die ist sehr esoterisch veranlagt und hat immer Haschkekse im Haus. Außerdem hat sie das Geheimnis um Lucys Vater nie gelüftet und kennt das Fortune und Frankie noch von früher ... „Das geheime Rezept für zweite Chancen“ ist sehr sinnlich, unkonventionell, besonders und magisch – genau wie das Essen, welches Lucy im „Fortune“ serviert. Die Geschichte verbindet Genuss, Liebe, Freundschaft, Krimi und Mystik sehr geschickt und hat mich sofort gefesselt. Ich bin sonst kein Fan von Fantasy-Einflüssen, aber zu dem Buch hat es sehr gut gepasst. Ist doch auch Kochen irgendwie magisch, wenn man aus scheinbar unspektakulären Zutaten ein sensationelles Gericht „zaubert“. Als kleines Schmankerl sind einige Rezepte von Lucy im Buch veröffentlicht und laden zum Nachkochen ein.

Lesen Sie weiter

Lucy Muir findet ihr dauerhaftes Glück einfach nicht in der Liebe, sondern scheinbar nur beim Kochen. Als ihre Ehe mit dem namenhaften Koch Leith in die Brüche geht, zieht sie kurzentschlossen zurück zu ihrer Mutter. Dort will sie auf Dauer jedoch nicht zwischen Tarotkarten und Haschkeksen Däumchen drehen, sondern ihre Karriere als Köchin weiterplanen. Schon bald findet sie in einem interessanten australischen Viertel ein leerstehendes Haus, welches sogar vor Jahrzehnten mal ein Restaurant war! Nicht alle Bedingungen der Immobilie sind ideal, aber es war Liebe auf den ersten Blick und Lucy spürt, dass ihr Pop-up-Restaurant wenn, dann nur dort eröffnet werden kann. Als sie dann auch noch ein kleines, altes Rezeptbuch ihres Vorgängers findet, ist es ganz um Lucy geschehen. Schnell merkt sie nämlich, dass diese Gerichte einfach nur himmlisch sind... "Das geheime Rezept für zweite Chancen" ist ein so wundervolles, besonderes Buch! J.D. Barrett hat mich mit diesem Debütroman vollkommen verzaubert. Ihr angenehmer Schreibstil, gepaart mit ihrer detailverliebtheit und den vielseitigen Charakteren verschafften mir großartige Lesestunden. Zwischen den Kapiteln erwarten den Leser immer wieder tolle Rezepte, die im Roman eine Rolle spielen. Denn ja, Lucy steht sehr oft in der Restaurantküche und denkt fast pausenlos über Lebensmittelkombinationen nach. Ihre Geschichte ist definitiv hauptsächlich für Menschen interessant, die Freude an gutem Essen haben. Allerdings kommt natürlich kaum ein guter Roman ohne die Liebe aus. Und während Lucy sich selbst findet, in ihrer Erfüllung als Köchin - klopft auch zaghaft Jemand an ihre Tür. Wäre da nur nicht ihr Ex, der sowohl die Trennung nicht zu akzeptieren scheint, als auch ihr den beruflichen Erfolg nicht gönnen will und dadurch jede Menge Probleme schafft... Ich gebe die beste Bewertung für diesen Roman ab. Lange habe ich kein so vielseitiges, überraschendes, kreatives Buch gelesen. Leidenschaft, Geschmack, Spannung, Intrige, Humor, Liebe, Mut, Selbstfindung, starke Frauen; das Alles hat die Autorin perfekt für mich vereint. "Das geheime Rezept für zweite Chancen" ist in vielerlei Hinsicht erfrischend und bahnbrechend. Ein Must-Read!

Lesen Sie weiter

Magisch!

Gattner

Von: Vera Schaub aus Murnau

24.02.2018

Dieses Buch hat mich sehr berührt. Magische Geschichten sind im Kinder-/Jugendbuch zur Zeit ja sehr IN. Jetzt bekommen wir Frauen auch endlich eine wahrhaftig magische Geschichte. Sehr, sehr schön! Aber Achtung: man sollte auf keinen Fall Hunger beim Lesen haben!!!!

Lesen Sie weiter

Das Buch lässt sich sehr schön lesen. Durch die leckeren Rezepte bekommt man viele Anregungen und möchte selbst sofort den Kochlöffel schwingen und mal etwas ausprobieren. Besonders schön finde ich, dass in den Rezepten Wert auf Frische und Bio-Qualität gelegt wird. Die verschiedenen Charaktere machen diesen Roman ganz besonders und man ist Mitten drin in der Geschichte. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.