Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen

Courtney Roulston

(4)
(4)
(3)
(0)
(0)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Im Moment ist zwar coronabedingt Home Office Zeit, aber irgendwann wird die auch wieder vorbei sein und besonders im Sommer esse ich gerne frischen Salat zum Mittag im Büro. Mir geht es dann aber meist so, dass ich meine 2-3 Standardsalate habe und es dann schnell wieder langweilig wird. Die Rezepte in diesem Buch eignen sich natürlich zum einen super zum Mitnehmen und zum anderen super zur Inspiration. Die Rezepte sind unterteilt in: Huhn Fisch & Meeresfrüchte Fleisch Gemüse Insgesamt sind es 28 Rezepte und viele schöne, dazugehörige Fotos. Langeweile sollte hierbei also nicht so schnell aufkommen und man kommt mal auf ganz andere Ideen, toll!

Lesen Sie weiter

Courtney Roulston‘s neues Kochbuch „Die besten Salate im Glas zum Mitnehmen“ macht meiner Meinung nach schon durch das ansprechende Cover optisch einiges her. Salate im Glas oder einfach verpackt zum Mitnehmen liegen absolut im Trend. Man hat wieder entdeckt, dass Salate sich bei richtiger Schichtung und guter Abstimmung der Zutaten sogar für einige Tage im Kühlschrank halten. So kann man den Snack oder die volle Mahlzeit – je nach dem eigenen Bedarf – perfekt für jede Gelegenheit vorbereiten. Darauf ausgerichtet sind auch die Rezepte im vorliegenden Buch. Die Rezepte reichen von einfach / schnell bis etwas umfangreicher / exotisch und aufwendiger. Auf 91 Seiten bietet Roulston eine kleinere, aber dennoch vielfältige Auswahl an diversen transportablen und haltbaren Salat-Rezepten. Das Buch ist vielfältig bebildert und zeigt durchweg auf, wie die Salate nach der Zubereitung aussehen können oder sollten. Die Bilder finde ich dabei sehr ansprechend und gelungen. Man hätte hier jedoch ggf. eine etwas eindeutigere Zuordnung der Bilder zum jeweiligen Rezept wählen können, weil nicht immer auf Anhieb ersichtlich ist, welches Bild denn letztlich wozu gehört. Da muss man dann schon mal genauer hinschauen. Die Anleitungen und Erklärungen sind dagegen sehr präzise, fokussiert und sehr gut verständlich. Ich habe mich bisher an 3 Salaten versucht und konnte die Rezepte allesamt gut umsetzen. Von den jeweiligen Ergebnissen war ich dann auch ziemlich positiv überrascht. Oftmals ist es wohl das Dressing, das die Salate zu etwas Besonderem werden lässt. Auf die sehr klassischen Essig/Öl-Varianten wird weitestgehend verzichtet und die Saucen, die ich probiert habe, waren für mich schon beinahe experimentell – aber wahnsinnig lecker. Sollte man die ein oder andere Zutat vielleicht gerade nicht zur Hand haben, lassen sich einzelne Komponenten auch sicherlich gegeneinander austauschen (z.B. auch bei Unverträglichkeiten). Ich habe bei einem Salat z.B. eine Zutat ganz weggelassen, weil ich sie nicht mochte.. Gut geschmeckt hat es trotzdem! :) Alles in allem überwiegen im Buch Salatideen, die eine vollwertige Mahlzeit ergeben. Die Zutaten reichen von herkömmlichen / hiesigen Gemüsesorten bis hin zu Quinoa, Soba-Nudeln und braunem Reis. Zudem kann man wählen zwischen fleischhaltigen und fleischlosen Rezepten (die fleisch- oder fischhaltigen überwiegen jedoch). Es dürfte auf jeden Fall für jeden Geschmack etwas dabei sein. Insgesamt ein tolles Buch mit erfrischend neuen Rezept-Ideen: Leckere Salate quasi in neuem „Gewand“, in gelungener Aufmachung bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Deshalb: 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Gut essen - auch unterwegs! Mit diesen Rezepten zeigt die Autorin: Jeder kann sich gesund, köstlich und zeitsparend ernähren, er muss nur wissen, wie es geht. - In den clever gefüllten Gläsern mischt sich nichts - so behält jede Zutat ihre Eigenschaft - Im Kühlschrank hält sich der Salat im Glas ein paar Tage - perfekt für die Vorratshaltung - Das Dressing wird erst vor dem Servieren zugegeben - so bleibt alles knackig - Kein Plastikmüll, keine teuren Fertigsalate - sondern essen, was man wirklich möchte Meine Meinung: Gerade bei einem Thema wie Salat, denkt sich jeder "Ach für Salate benötige ich doch keine Rezepte, einfach ein paar Blätter in eine Schüssel geben und Dressing drüber. Fertig.". Aber weit gefehlt dieses Buch stellt einem Rezepte vor, die eigenständige und vollwertige Gerichte bilden. Alle Komponenten harmonisch zueinander abgestimmt, abgerundet mit einer köstlichen Sauce. Keiner wie der Andere. Die Salate sind untergliedert in Huhn, Fisch- und Meeresfrüchte, Fleisch und zu guter letzt Gemüse. Sie sind schnell und einfach zubereitet und dadurch, dass sie im Glas angerichtet sind, das perfekte Essen zum Mitnehmen. Optisch ein echter Hingucker und geschmacklich wirklich sehr überzeugend. Ich könnte mir auch vorstellen, dass diese Gerichte auf jeder Party ein absolutes Highlight wären.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch kam bereits vor Tagen an, da ich auf Kur war, habe ich erst heute darin schmöckern können. Bereits das Cover finde ich total gelungen, man bekommt gleich Lust auf so ein tolles Glas voll "Salat" Ich finde die verschiedenen Varianten sehr gut beschrieben, es gibt sowohl was für Fleischtiger, Vegetarier und Fischliebhaber. Da ist wirklich für jeden was dabei. Genial finde ich ja die "Verpackung" im Glas. Ich kenn ja den Salat im Büro, den man sich in diversen Tupper-Dosen oder ähnlichen zuhause zubereitet und dann für die Mittagspause mitnimmt. Aber auf die Idee von Gläsern bin ich da noch nie gekommen. Ich finde es super, da sich so manche ein Dressing oder Marinade sich schon mal in die Plastikschüssel "reinfressen" kann, dies kann natürlich bei einem Glas nicht passieren, und das kann man auch idealweiser im Geschirrspüler reinigen. Zu den Rezepten und den verschiedenen Dressing möchte ich noch sagen, da man fast bei jedem Gericht, die Zutaten normal zuhause hat. Mir persönlich gefallen vor allem die Rezepte mit Huhn und Fisch sehr gut. Weil sie auch im Moment sehr in meine Zeit des Abnehmens passen. Wirklich ein gutes Buch, aus dem ich heute bereits "gemischter Salat mit geräuchertem Hähnchen" (Seite 20) ausprobiert habe!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.