Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
To all the boys I’ve loved before

Jenny Han

Jenny Han (1)

(32)
(29)
(12)
(2)
(0)
€ 13,95 [D]* inkl. MwSt. | € 13,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Titel: To all the boys I've loved before Autorin: Jenny Han Verlag: cbj audio Gesamtspielzeit: 7h 23min (gekürzte Lesung) Mehr Infos: To all the boys I've loved before - Amazon Sonstiges: Teil 1 von 3 (Teil 2 noch nicht auf Deutsch erschienen, Teil drei auch noch nicht auf Englisch) Klappentext Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterbl9783837136357_Coverich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät … Über die Autorin Jenny Han, 1980 geboren, lebt inBildschirmfoto 2016-08-31 um 20.37.49.png New York. 2009 gelang ihr der Durchbruch als Schriftstellerin. Ihre Jugendbücher erreichten sofort nach Erscheinen die New York Times-Bestsellerliste. Han gehört zu den beliebtesten US-Autorinnen weltweit. Zu ihrer Website: jennyhan.com Meine Meinung Inhalt Der Klappentext und die Idee mit den Briefen, hat mich sofort angesprochen. Da ich noch nie etwas von Jenny Han gelesen habe, hatte ich keine Ansprüche an diese Geschichte. Allgemein liebe ich High-School / Teenie - Geschichten und war sofort angetan! Lara Jean gefiel mir unglaublich gut als Protagonistin, auch wenn manche ihrer Handlungen schwer nachzuvollziehen waren. Schreibstil Da ich gerade den 2. Teil auf Englisch lese, kann ich auch ihren 'originalen' Schreibstil bewerten. Ich muss sagen, dass er nicht besonders ist, sie aber sehr schön mit Wörtern spielt, was mir gut gefällt. Man merkt, dass sie schon viel Übung im Schreiben hat. Dennoch, wer das Buch auf Deutsch liest, verpasst nichts! Protagonisten Lara Jean: Wie oben schon angedeutet, mochte ich Lara Jean unglaublich als Protagonistin. Sie ist genau so wie ich, weshalb ich mich besonders gut in sie hineinversetzen kann. Nur manchmal waren ihre Handlungen schwer nachzuvollziehen. Trotzdem ist sie, und ja ich wiederhole mich, eine grandiose Protagonistin! ;) Peter: Ich liebe Peter! Er ist so nett, hilfsbereit, lieb, AUFMERKSAM, etc. Aber etwas hasse ich an ihm… Und zwar, dass er Lara Jeans Vertrauen immer auf die Probe stellt. Ich schreibe aber jetzt nicht mehr dazu, falls ihr da Buch noch lesen möchtet. Auch wenn ich mich jetzt gerade sehr gerne über ihn auskotzen würde! (Merkt ihr wie real Jenny Han ihre Protagonisten beschreibt?!) Fazit Das Buch hat mir sehr, sehr gut gefallen! Deshalb 5 von 5 Sternen! Leider muss ich sagen, dass mir der 2. Band bisher nicht soooo gut gefällt…

Lesen Sie weiter

Hallo meine Lieben💟 Ih habe gestern das Hörspiel To all the boys i've loved before von Jenny Han beendet und bin sowasvon begeistert *_* Klapptext: Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät … Ich bin verliebt. Man kann es nicht anders sagen. Ich habe dieses Buch in der Buchhandlung gesehen, noch bevor ich von dem riesen Hype gehört habe. Schon da, auf Englisch, hat es mir gefallen. Ihr glaubt gar nicht, wie ich mich gefreut habe, als ich das Hörspiel vom Bloggerportal zugeschickt bekommen habe. Ich habe alles stehen und liegen lassen und habe es sofort gehört. Ich bin so überwältigt. Der Schreibstil ist super schön und die Geschichte war toll. Sie hat mich so in ihren Bann gezogen, dass ich nichts anderes mehr gemacht habe, als es zu hören. Ich habe absolut nichts auszusetzen an dem Hörbuch, außer einer Sache. Dem Namen Lara Jean. Der ging mir am Anfang ziemlich auf die Nerven, ich meine, wieso nennt man sie nicht einfach Lara? Aber gut, man gewöhnt sich daran. Fazit: Ich liebe es und werde es mir definitiv noch als Buch holen. Ich kann den zweiten Teil kaum abwarten. Lg Lotti

Lesen Sie weiter

Einmal einen großen Dank für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich richtig gefreut!♥ Für mich ist es das erste Hörbuch gewesen, dass ich gehört habe. Und ich bin positiv überrascht. Man kann sich richtig gut entspannen und einfach abschalten. Die Stimme von Leonie Landa ist wunderschön und ruhig. Sei passt perfekt zu Lara Jeans. Lara Jeans ist ein ruhiges, ein bisschen chaotisches, Mädchen, dass unbedingt den richtigen Freund finden möchte. Margot, Lara Jeans Schwester, schmeißt den Haushalt zuhause. Doch leider muss sie nach Schottland, da sie gerne studieren möchte, und Lara Jeans muss den Haushalt übernehmen, da ihr Vater viel arbeiten muss. Das (Hör)Buch wird in der Ich-Perspektive von Lara Jeans erzählt und man kann sich richtig gut in die Geschichte einfinden. Sie ist in vielen Situationen amüsant und wirklich sympathisch, darum mag ich sie gerne. Die Nebenpersonen werden auch nicht zu kurz gehalten ( Josh, Peter Kavinsky, Kitty, Margot). Die Fake-Beziehungen aller Jungs zu ihr finde ich richtig lustig, da alle Jungs sie auf irgend eine Art sie mögen. Peter Kavinsky finde ich nicht so sympathisch und ich hasse seien Exfreundin. Ich habe das Hörbuch in zwei Tagen durchgehört und wollte noch immer mehr, so habe ich es ein zweites Mal begonnen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.