Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Teeladen zum Glück

Manuela Inusa

Valerie Lane (1)

(48)
(31)
(12)
(6)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Willkommen in der Valerie Lane – der romantischsten Straße der Welt! Laurie ist glücklich: Als stolze Besitzerin eines kleinen Teeladens in der romantischen Valerie Lane in Oxford, hat sie ihr Hobby zum Beruf gemacht. In Laurie’s Tea Corner verkauft sie köstliche Teesorten aus aller Welt, dort duftet es herrlich, und die Kunden fühlen sich wohl. Denn das gemütliche Lädchen strahlt genau dieselbe Harmonie und Wärme aus wie Laurie selbst. Nur das mit der Liebe wollte bisher noch nicht so richtig klappen, obwohl Laurie seit Monaten von Barry, ihrem attraktiven Teelieferanten, träumt. Das muss sich schleunigst ändern, finden Lauries beste Freundinnen, und schmieden einen Plan …(Quelle: Klapptext) Meine Meinung: „Der kleine Teeladen zum Glück“ ist der erste Teil von Manuela Inusas Reihe die ihren Schauplatz rund um die Valerie Lane in Oxford hat. In diesem ersten Teil geht es um Laurie. Laurie hat sich in der beschaulichen Valerie Lane einen lang gehegten Herzenswunsch erfüllt. Sie hat einen Teeladen eröffnet. Die Arbeit dort liebt sie und verwöhnt ihre Kunden mit den aller leckersten Teesorten. Die Teekreationen sind in der Geschichte wundervoll beschrieben und man merkt ihre Leidenschaft zu ihrem Beruf. Auf der Straße Valerie Lane ist sie umringt von 4 Freundinnen, die dort auch Läden besitzen. Laurie hat einen Blick auf Barry, ihren Teelieferanten geworfen. Da sie jedoch ein sehr schüchterner und zurückhaltender Typ ist, ahnt Barry nichts von seinem Glück. Auch er ist eher schüchtern. Gemeinsam mit ihren Freundinnen schmiedet sie einen Plan, um das Herz von Barry zu erobern. Die Geschichte ist ein einem leicht lockeren Stil verfasst und man fühlt sich recht schnell wohl und gut unterhalten in dem Buch. Die Orte des Geschehens sind gut und bildhaft dargestellt, sodass man sich gut in das Geschehen hineinversetzen kann. Ein klein wenig mehr Tiefgang und Spannung wäre wünschenswert aber ansonsten hat mir die Geschichte rundum gefallen. Auch das Cover ist sehr schön gestaltet und lädt den Leser zum Träumen von der Valerie Lane ein. Fazit: Ein Wohlfühlroman für kalte Tage den man gemütlich in eine Decke eingekuschelt mit einer Tasse Tee genießen kann. Jedoch hat mir ein wenig Spannung gefehlt.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung Das Cover des Buches hat mich sehr neugierig gemacht. Und als Teetrinkerin passte auch der Titel sehr gut zu mir. Der Teeladen ist ein heimeliger Laden mit verschiedenen Gerüchen. Er befindet sich in einer nostalgischen Strasse. Laurie, 32 Jahre alt, ist die Besitzerin des Ladens und geht voll und ganz in ihrer Aufgabe als Ladenbesitzerin auf. Ihre Freundinnen sind jederzeit für sie da und immer in der Nähe. Sie besitzen die restlichen Läden in der Valerie Lane. Laurie ist seit langer Zeit in Berry, ihren Teehändler, verliebt. Sie ist jedoch zu schüchtern um ihn um ein Date zu bitten. Natürlich helfen ihr ihre Freundinnen weiter. Generell hat mir der Beginn der Serie gefallen. Die Valerie Lane wird bunt und detailreich beschrieben, so dass man sich die Strasse gut und gerne vorstellen kann. Laurie war mir aber zu schüchtern und naiv. Obwohl geschrieben wird, dass sie mit sich im Einklang ist, fand ich sie zu unsicher. Die Charakteren von Lauries Freundinnen werden angeschnitten, jedoch hoffe ich, die nächsten Büchern werden dies noch etwas tiefer und genauer ergründen. Ansonsten fand ich das Buch eine schöne Lektüre für zwischendurch und das Happyend ist süss (wenn auch voraussehbar). Toll fand ich die Rezepte zuhinterst im Buch. Wer also Tee liebt, wird hier sicher etwas feines finden. Alle anderen dürfen sich aber auch an den Rezepten versuchen und entdecken auf alle Fälle etwas neues. Ich werde die Serie sicher weiterverfolgen. Jedoch bleibt für mich noch Luft nach oben. Daher gebe ich dem ersten Band 3 von 5 Teebeutel.

Lesen Sie weiter

Das Buch hat wirklich ein wunderschönes Setting: Ich liebe Oxford, sie zählt zu einer meiner Lieblingsstädte. Die Autorin bringt den Charme der Stadt wirklich sehr gut herüber, sodass ich am liebsten sofort wieder hinfahren möchte. Auch den Teeladen, wie sie ihn beschreibt, möchte ich am liebsten hier im die Ecke haben. Ich trinke nur Tee und probiere gerne neue Sorten aus. Da ist mir beim Lesen wirklich das Wasser im Mund zusammengelaufen. Laurie, die Protagonistin, führt den Teeladen und ist in Barry, ihren Teelieferanten verliebt. Große Überraschungen gibt es nicht, man kann das Ende sehr schnell vorausahnen, aber das ist vor allem dem Genre geschuldet. Leider konnte mich die Protagonistin nicht komplett überzeugen. Sie ist mir meiner Meinung nach viel zu naiv und kommt viel jünger und unbeholfener rüber, als sie in Wirklichkeit ist. Ich musste beim Lesen ab und zu die Augen verdrehen, weil ich ihre Handlungen nicht nachvollziehen konnte und hätte ihr am liebsten des Öfteren einen Schubs in die richtige Richtung verpasst. Leider blieben die Figuren auch relativ dünn. Das mag auch dem mit rund 280 Seiten relativ dünnen Umfang geschuldet sein. Natürlich ist es schön, wenn eine Geschichte nicht zu langatmig erzählt wird und Überflüssiges weggelassen wird. Trotzdem hätte es für mich an der ein oder anderen Stelle etwas ausführlich sein dürften. Ich wäre gerne tiefer in die Gefühlswelt der Personen eingestiegen. Insgesamt war das Buch für mich eine nette Lektüre, die Reihe hat auf jeden Fall ein tolles Potential und ich werde sie weiterverfolgen. Allerdings muss ich beim ersten Teil einige Abstriche machen, deswegen gibt es von mir nur 3 Sterne.

Lesen Sie weiter

Cover und Titel haben mir auf Anhieb gefallen und ich war sehr gespannt auf dieses Buch. Die Hauptfigur Laurie wirkte auf mich liebenswert, warmherzig und war mir gleich sympathisch. Doch ich habe gebraucht, um in die Geschichte hinein zu finden. Auf den ersten Seiten werden erst einmal alle Figuren beschrieben. Danach wartete ich darauf, dass endlich etwas passiert. Vegebens. Denn die Handlung war mir zu wenig, auch für einen leichten Liebesroman. Der kleine Teeladen zum Glück plätschert so vor sich dahin, ohne dass etwas großartiges passiert. Der Hintergrund, sprich die Atmosphäre und der Ort, an dem das Ganze spielt, haben mir gut gefallen. Nur die Geschichte selbst finde ich eher mittelmäßig. Es fehlte mir an echten Konflikten, vor die man im Leben gestellt wird und die Herausforderung von Laurie empfand ich als viel zu einfach. Für meinen Geschmack konzentriert sich die Autorin zu sehr auf die Beschreibung der einzelnen Figuren und das ist mir zu langweilig. Eigentlich eine süße Geschichte, doch ehrlich gesagt hätte ich mir mehr erwartet…

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.