Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Verliebt in Bloomsbury

Annie Darling

Eine Buchhandlung in Bloomsbury - zum Verlieben! (3)

(27)
(17)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Nun ist wieder ein Teil der Bloomsbury reihe erschienen und ich muss sagen er ist wirklich sehr schön geschrieben. Eine kleine süße Liebesgeschichte und dazu noch ein schönes Cover. Will man mehr? Nun ich muss sagen ja. Ich hatte bei diesem Teil leichte probleme in die Geschichte zu kommen. Woran es genau lag kann ich nicht sagen aber es brauchte ein bisschen bis ich richtig in der Geschichte war. Lesen kann man dieses Buch wieder ohne Vorkenntnisse, schlecht sind diese aber nicht. Der Schreibstil der Autorin, sobald ich drin war, ist wieder toll. Einfach und leicht zu verfolgen genau wie alle Handlungen und Orte sehr gut beschrieben sind. Das war also wirklich nicht das Problem. Vielleicht lag es einfach daran das ich zuerst nicht mit Nina klarkam? Ich brauchte wirklich ein bisschen um mit ihr warm zu werden. Im nachhinein eigentlich unsinn denn sie ist eine wirklich süße kleine Person. Noah hingegen war ich direkt verfallen, als Nerd wurde ich ihn aber nicht bezeichnen. Vielleicht war er das auch nur in der Vergangenheit. Er ist ein netter Charakter und das er mit Nina keine guten Erinnerungen verbindet kann ich wirklich gut verstehen. Ich gestehe ich mochte Noah eigentlich viel Lieber als Nina. Nina war immer ein schmaler grad zu sie gefällt mir und ich mag sie gerade nicht.Trotzdem aber passt alles sehr gut zusammen. Schöne Geschichte auch mit holprigem einstig noch schön zu Lesen.

Lesen Sie weiter

Erinnert ihr euch noch an Posy, die den zauberhaften Buchladen „Booksend“ geerbt und in die gemütliche Buchhandlung „Happy Ends“ - dort gibt es nur Bücher über die Liebe – mit Café verwandelt hat? Na, dann könnt ihr euch bestimmt auch an die junge, wilde Nina erinnern, immer schwarz gekleidet und auf der Suche nach Begleitung für ihre Pubbesuche, egal ob männlich oder weiblich ;) Nina ist nun Protagonistin in Annie Darlings neusten Roman „Verliebt in Bloomsbury“ - welches man übrigens auch prima lesen kann, wenn man die vorherigen Romane nicht kennt ;) Nina kommt zu spät – immer! Und Nina feiert gerne – immer noch! Aber dann erscheint Noah in der Buchhandlung, um den Laden zu beobachten und Verbesserungsvorschläge anzubringen und Nina wird das Gefühl nicht los, dass sie den nervigen Computernerd schon mal kennen gelernt hat... dabei steht sie doch auf gutaussehende Musiker bzw. „Bad Boys“! Aber sie hat auch noch eine weitere Leidenschaft: die Schriftstellerin Emily Bronte und ihr Klassiker „Sturmhöhe“. Und diese Leidenschaft wird ein Schlüsselmoment im Roman werden... welcher? Na, das verrate ich euch nicht :-) „'Ich will Liebe. Natürlich will ich Liebe – will das nicht jeder?', fragte Nina seufzend. 'Aber ich will auch nicht in zwei, fünf oder zehn Jahren in einer Beziehung stecken, und es wird doch nur alles öde, sichere Routine.'“ (Auszug S. 224, Mitte) Unterhaltsam ist die Geschichte und sie lässt sich flüssig lesen – ein Indiz für eine gute Übersetzung (dieses Mal von Ivana Marinovic). Es macht Spaß, Nina und ihre Freundinnen (die gleichzeitig ihre Kolleginnen sind) zu begleiten – sei es in den Pub nebenan, sei es zur Familie oder zum tatowieren. Zwar gibt es für mein Empfinden auch dieses Mal wieder „Leerlaufzeiten“ in dem Roman, in dem ich dann auch mal gut eine Lesepause einlegen kann; so wirklich gefesselt hat mich die Geschichte nicht, also waren keine nächtlichen Durchleseaktionen notwendig; aber sie ist wirklich unterhaltsam, denn sie bringt doch auch lustige Momente und liebevolle Details ans Tageslicht. Somut ist „Verliebt in Bloomsbury ein idealer Urlaubsroman oder einfach so zum Träumen. Erneut habe ich das Gefühl „Ach, wie gerne hätte ich eine Buchhandlung wie das Happy Ends in meiner Umgebung!“ und gerne hätte ich Nina mal zugeschaut, wie sie Bertha einen Klaps gegeben hätte... Bertha ist die altertümliche Registrierkasse, die ab und an klemmt ;) Alles in allem eine Empfehlung für alle, die sich gerne durch etwas chaotische, aber liebevolle Protagonisten unterhalten lassen und in die wunderbare Welt der Bücher versinken möchten.

Lesen Sie weiter

Was habe ich mich gefreut, das ein neues Buch von Annie Darling erscheint. Ich habe bereits 2 Bücher von der Autorin gelesen und verschlungen. Sie hat einfach einen tollen Schreibstil und ich kann mich immer direkt in die Personen und die Geschichte einfinden. Ich habe das Buch begonnen und habe es in einem Rutsch gelesen. Ich konnte abtauchen und fühlte mich sehr wohl. In diesem Buch findet man auch Personen aus den ersten beiden Büchern der Autorin wieder. Jedoch muss man die Bücher nicht in der Reihenfolge lesen. Man findet sich schnell ein und es fehlt einem Nichts beim Lesen. In diesem Buch steht Nina im Vordergrund. Sie ist eigentlich der Typ für Bad Boys. Sie ist eher der Typ für Online Dates, doch da hat sie immer wieder Pleiten erlebt und findet nicht die Liebe ihres Lebens. Noah taucht dann erneut in ihrem Leben auf. Er war zur Schulzeit der Nerd und nicht gerade beliebt. Er wurde damals von der ganzen Klasse gemobbt, was natürlich nicht einfach war. Doch wie jeder in der vergangenen Zeit hat man sich verändert und das wird auch Nina bewusst. Sie sieht Noah plötzlich mit ganz anderen Augen und kann das nicht richtig einordnen. Noah hingegen hat keine gute Erinnerung an Nina und macht das auch deutlich. Es ist immer heikel, wenn beide sich sehen. Ich finde die Autorin hat auf eine wunderbare Weise beschrieben, wie man sich zweimal im Leben sehen kann und sich alles ändern kann auf eine positive Weise. Ich habe es sehr genossen, das neue Buch der Autorin und hoffe, das noch viele folgen werden.

Lesen Sie weiter

Das Buch ist sehr gut und flüssig geschrieben! Ich habe es Samstag Nachmittag angefangen und habe es Sonntag Abend beendet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen, diese Geschichte war ab einem gewissen Punkt in Bezug auf eine Sache vorhersehbar, aber ich fand Sie einfach zuckersüß. Der Schreibstil ist supertoll, die Protagonisten sind alle toll aufeinander abgestimmt. Die Irrungen und Wirrungen des Buches sind klasse. Eine tolle, leichte Lektüre für zwischendurch zum träumen und mit einigen "ahhh" Momenten. Ich könnte euch hier weiter volltexten, aber ich kann euch nur raten dieses Buch zu kaufen und es zu lesen!!! Ich habe mir, als ich die Hälfte des Buches erreicht hatt, sofort die beiden Vorgänger bestellt, die Geschichten der Freundinnen dürfen in meiner Sammlung NICHT FEHLEN!!!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.