Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Verliebt in Bloomsbury

Annie Darling

Eine Buchhandlung in Bloomsbury - zum Verlieben! (3)

(27)
(17)
(0)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

[Rezension - Verliebt in Bloomsbury] . Das Cover passt sehr gut zur Geschichte. Die Geschichte von Nina und Noah war unglaublich schön, nicht herzzereißend sondern schön. Nina ist eine Mutige, liebevolle und loyale Frau die mit ihrem Kleidungsstil, Tättowierten Körper und gefärbten Haaren ganz anders eingeschätzt wird. Noah ist der ruhige, der viel durch gemacht hat aber trotzdem immer weiter gemacht und seinen Weg im Leben gefunden hat, was leider nicht immer der Fall ist wenn man dieses Schicksal hatte. Die Story wurde aus der dritten Person geschrieben. Am Anfang hatte ich meine Probleme in die Geschichte rein zu finden und habe dadurch ein bisschen mit dem Buch gehadert aber nach dem ich das Anfang stocken überwunden hatte las sich das Buch nur so von alleine. Der Schreibstil von der Autorin ist flüssig lesbar auch wenn die Erzähl Perspektive aus der dritten Person ist und ich sonst meistens meine Probleme damit habe. Den Ort vorallem das Happy Ends konnte ich mir sehr gut vorstellen und würde am liebsten selber dort mal hingehen und durch die Regale stöbern. Ein tolles Buch für zwischen durch. . 4/5 🌟

Lesen Sie weiter

Das Buch hat ein wundevolles Cover und der Klapptext klang sehr gut, daher entschied ich mich dafür es direkt zu lesen. Ich wurde auch nicht enttäuscht. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kann in die Story abtauchen. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und man kann sich in diese hineinversetzen. Nina ist so eine richtige "Giftnudel" am Anfang aber auch sie macht finde ich, eine Wandlung durch als sie auf Noah trifft. Eigentlich kennen sie sich aus Schulzeiten doch er erkennt sie nicht und weiß nicht, dass Sie die Schwester von dem ist, der ihn in der Schule früher gemobbt hat. Sie treffen sich, lernen sich kennen und wachsen zusammen. Alles in allem finde ich, dass es eine sehr gelungene Geschichte ist die auch etwas Abwechslung rein bringt. Sie zeigt einfach auch, dass man manche Dinge einfach hinter sich lassen muss. Kann es wirklich empfehlen. 4/5 Sternchen :)

Lesen Sie weiter

In dem Buch Verliebt in Bloomsbury von Annie Darling geht es um Nina. Sie steht auf Bad Boys und auf Leidenschaft. Doch jahrelang hatte sie Online-Dates und das hat zu nichts geführt. Ein Computer-Nerd aus ihrer Schulzeit taucht plötzlich wieder auf, der von der ganzen Klasse gemobbt wurde. Sie stellt überraschend fest, dass er gar nicht schlecht aussieht und ihr Herz schneller schlägt. Noah erinnert sich nicht an sie und sie will, dass das auch so bleibt... Das Cover hat tolle Farben, der Titel passt dazu. Das Buch ist flüssig zu lesen, man findet gut in die Geschichte. Nina arbeitet in der Buchhandlung Happy Ends, dort werden nur Liebesromane mit Happy End verkauft. Sowas fehlt aus meiner Sicht auch bei uns noch. Das Thema Single sein aber auch das Thema in einer Beziehung bzw. verheiratet sein spielt bei den drei Freundinnen Nina, Posy und Verity eine große Rolle. Die drei sind nicht nur Freundinnen, sondern auch Kolleginnen. Man bekommt viel von der Arbeit in der Buchhandlung mit, viel über Bücher, Zitate aus Büchern. Aber auch von der Arbeit, die dahinter steckt, Steuerdinge, die Planung oder Social-Media. Ein weiteres Thema ist die Schulzeit, bzw. die Jugend und damit die Vergangenheit sowie die Familie. Ein vielschichtiger Liebesroman, den ich sehr gerne gelesen habe.

Lesen Sie weiter

Das Cover des Buches ist wieder sehr gut gelungen , es passt toll zu den beiden vorherigen und man sieht schon, das das eine Serie ist. Ich durfte alle 3 Bücher lesen. Die Geschichte wurde wunderbar weiter geführt und ich habe die Protagonisten Nina, Verity und Posy schon gut gekannt. Man muß die beiden vorangegangenen Bücher aber nicht gelesen haben, die Geschichte ist auch so schön stimmig und rund. In diesem Buch geht es ja hauptsächlich um Nina. Der Schreibstil ist flüssig, spannend und ich war wieder schnell in der Geschichte drin. Ich habe mich wieder richtig wohlgefühlt und war mittendrin, so liebe ich es, wenn ich richtig mitgenommen werde. Nina ist etwas schrill, eigensinnig, liebenswert, hat aber ihre genauen Vorstellungen von ihrem "Traum-Mann". Sie trifft sich mit vielen Typen, alle aus einer Dating-App, landet aber immerwieder einen Flop. Dann taucht Noah im Buchladen auf, sie fühlt sich beobachtet und ist genervt von ihm. Er soll im Geschäft schauen und prüfen was man besser und effektiver machen kann. Sie will eigentlich nichts mit ihm zu tun haben. Manchmal gehen die 3 Freundinnen und Kolleginnen nach der Arbeit gemeinsam ins Pub, wo irgendwann auch Noah mal mitkommt. Plötzlich fällt es Nina wie Schuppen von den Augen das sie Noah ja schon lange kennt, um genau zu sein seit der Schulzeit....... Nina hofft, das Noah das nicht herausfindet, denn davor hat Nina Angst ...... Trotzdem gehen sie zusammen aus, Nina will aber nicht, das es ein Date ist, weil er ja gar nicht ihr Typ ist ...... und trotzdem fühlt sie sich in seiner Gegenwart wohl und ist immer wieder überrascht über und von Noah. Erstaunlich ist schon, das vielleicht die große Liebe vor einem steht und man es nicht merkt, weil man eine "genaue" Vorstellung von der großen Liebe hat ..... so wie bei Nina. Ob es ein Happy End gibt erfahrt ihr wenn ihr dieses Buch lest. Fazit: Das Buch hat sich schön lesen lassen und ich wurde mit in die Buchhandlung genommen. Er war spannend, teilweise lustig und ich konnte gut in die Geschichte eintauchen, deshalb bekommt das Buch 4/5 Sterne von mir. Besucht mich bald wieder. Bis zum nächsten Mal:)

Lesen Sie weiter

Kurze Zusammenfassung: Nina ist ein taffe, großherzige, immer auf Achse, lebendige junge Frau, die knapp vor der dreißig steht und immer noch auf der Suche nach ihrem Heathcliff ist. Den Nina will keine langweilige Liebe, nein es muss eine Liebe mit viel Leidenschaft und Drama sein, wie aus dem Roman "Sturmhöhe". Dann taucht Noah auf und mit ihm Erinnerungen an eine nicht so schöne Vergangenheit. Kann Noah der Richtige sein, obwohl er überhaupt nicht Ninas Typ ist... Meine Meinung: "Verliebt in Bloomsbury" ist bereits der dritte Roman dieser Reihe von Annie Darling. Bei mir ist es jedoch das erste Buch von ihr, denn man kann die Bücher unabhängig von einander lesen. Das Cover ist zuckersüß gestaltet und passt zur der bunten, quirligen Hauptprotagonistin. Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen und ich liebe die Kapitelüberschriften (Zitate aus Sturmhöhe). Zur Hauptprotagonisten selbst: ich habe mich selten einem Charakter so verbunden gefühlt, allein ihr Style entspricht in so vielen Aspekten den meinigen und auch in ihrer und meiner Vergangenheit finden sich Parallelen, dass ich Nina einfach nur ins Herz schließen konnte. Auch der Rest der Happy Ends-Buchladen Clique ist wie eine zweite Familie für mich geworden. Beim Lesen der Geschichte selbst hab ich herzhaft gelacht, mehr als ein Tränchen verdrückt, Schmetterlinge im Bauch gehabt und wild drauf los geschmipft. Dieses Buch überrascht nicht durch aufwendig eingearbeitet Wendungen, nein ganz im Gegenteil, sondern mit sehr viel Herz und Gefühl und mit unglaublich viel Liebe zu klassischen Büchern. Fazit: Verliebt euch selbst in Bloomsbury´s charmante Charaktere und genießt dabei ein paar glückliche Lesestunden mit garantiertem Happy End!! 4,5 Sterne wegen dem vorhersehbaren Ende aber ansonsten keine Kritikpunkte.

Lesen Sie weiter

Nina ist eine supersympathische Protagonistin von der man sich das Ein- oder Andere abschauen kann. Sie ist immer sie selbst, macht ihr Ding und lässt sich von niemandem was sagen. Der Ort des Geschehens, der „Happy Ends“ Bücherladen ist toll beschrieben und man kann sich gut vorstellen wie Nina, Verity und Posy dort den Arbeitsalltag erleben. Auch der Protagonist Noah überrascht einen im Verlauf der Geschichte nicht einmal und es ist schön zu sehen wie die beiden sich näher kommen. Es ist im richtigen Tempo geschrieben, wodurch die Story realistisch und stimmig wirkt. Zugegeben war der Wendepunkt etwas voraussehbar, aber das hat der Geschichte nicht geschadet. Es war trotzdem eine locker leichte und schöne Liebesgeschichte die man gerne liest.

Lesen Sie weiter

Worum gehts? In dem Buch geht es um Nina, die in der Buchhandlung 'Happy Ends' arbeitet, in der es nur Geschichten mit einem Happy End gibt. Ihr Leben besteht momentan aus Arbeit, Party und schlafen. Da ihre beiden besten Freundinnen Posy und Vericity vergeben sind, macht Nina oft im Alleingang oder mit anderen Freunden die Gegend unsicher. Als eines Tages Noah vor ihr steht, ahnt sie noch nicht, was da alles noch auf sie zukommt. Denn Noah wurde in der damals in der Schule von ihrem Bruder übel schikaniert und bedroht. Inzwischen ist aus dem schlaksigen, pickligen Jungen ein attraktiver Mann geworden, der einiges an Selbstbewusstsein erlangt hat. Obwohl er mit seinem Anzug und seinem gesamten Auftreten wirklich gar nicht in Ninas Beuteschema passt, bekommt sie in seiner Gegenwart öfter Herzklopfen. Da er aber nicht mehr weiß, das Nina die Schwester seiner Peinigers ist, hat sie immer wieder ein schlechtes Gewissen. Als die beiden sich endlich näher kommen muss Nina endlich ihren Mut zusammennehmen. Meine Meinung zum Buch Das Cover ist wirklich wunderschön, passt aber leider nicht wirklich zur Geschichte. Bei diesem Buch passt das Sprichwort 'Man sollte ein Buch nicht nach seinem Einband beurteilen' hervorragend. Trotzdem finde ich sehr schön und es passt perfekt zu beiden Vorgängerbänden. Der Schreibstil der Autorin ist unfassbar gut. Man ist sofort voll im Geschehen und kann sich alles perfekt vorstellen. Sie fängt die Gefühle von Nina wunderbar ein und macht sie somit zu einer unglaublichen Persönlichkeit. Ich habe sie von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen und bewundere sie für ihr Selbstbewusstsein. Ihre charakterliche Entwicklung ist wirklich toll und es tut mir im Laufe des Buches so oft Leid, dass niemand außer Noah wirklich sieht, was wirklich in ihr steckt. Der Handlungsverlauf ist locker flockig und lässt sich wirklich wunderbar verfolgen. Man fliegt förmlich über die Seiten und ist auf einmal schon am Ende. Obwohl ich Band eins und zwei noch nicht gelesen habe, habe ich mich wunderbar in der Geschichte zurechtgefunden. Manchmal bin ich aber bei einigen Dialogen nicht wirklich hinterher gekommen, da ein paar Dinge gleichzeitig geschehen sind. Das Ende war natürlich vorhersehbar aber mit soviel Gefühl geschrieben, dass ich seufzend dasaß und alles genossen habe. Fazit Dieses Buch ist perfekt für laue Sommerabende oder kalte Herbsttage auf der Couch. Es lässt einen mitfiebern und man schließt die Charaktere sofort in sein Herz. Nach diesem Buch wünsche ich mir auf jeden Fall einen Noah. Wer auf eine leichte, lockere Liebesgeschichte mit Tiefgang hofft, wird mit diesem Buch nichts falsch machen. Ich danke Randomhouse und dem Penguin Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars.

Lesen Sie weiter

der Herbst ist da! Und mit ihm das typisch nasse, verregnete Wetter. Herrlich, sich dann in der Freizeit nach drinnen zu verziehen, es sich auf dem Sofa gemütlich zu machen bei einer Tasse heißen Tee, Keksen- und einem guten Buch. Vor eineinhalb Wochen habe ich vom Randomhouse/ Penguin Verlag das Buch "Verliebt in Bloomsbury" zum Lesen erhalten. Heute möchte ich euch davon erzählen:) Vielen Dank an den Verlag! Ich habe mich sehr gefreut, als das Paket bei mir ankam. Zur Autorin: Annie Darling stammt aus London und lebt dort in einer kleinen Wohnung. Diese ist überfüllt mit Bücherstapeln. Sie besitzt eine Katze und ist leidenschaftliche Leseratte. Ihr Autorendebüt feierte sie mit dem Roman "Der kleine Laden in Bloomsbury". "Verliebt in Bloomsbury" ist der dritte Teil einer Romanreihe rund um die Protagonisten der kleinen, aber wunderschönen Buchhandlung "Happy Endings". In diesem Band geht es um Nina, welche dort arbeitet und in einer WG mit Freundin Verity über dem Geschäft lebt. Seit geraumer Zeit ist die feierfreudige Nina Single- und sie hat ein Händchen für Bad Boys. Was kontraproduktiv ist, denn sie sucht die einzig wahre Liebe, der man nur einmal im Leben begegnet. Plötzlich steht Noah vor ihr- er kommt in die Buchhandlung. Aber auf den ersten Blick ist er so gar nicht ihr Fall- und sie nimmt ihn nicht sofort als Mann war. Denn Noah ist dazu da, um die Arbeitsläufe im "Happy Endings" zu analysieren und zu optimieren. Aber warum bringt er sie so aus dem Konzept? Nina wird ihr klar: sie kentn Noah doch! Er war ein Klassenkamerad ihres Bruders- und wurde von diesem gemobbt. Sie findet immer mehr Gefallen an Noah- doch sie verschweigt ihm, wer sie wirklich ist. Ich kenne die beiden ersten Bände der Reihe über "Happy Ends" bisher leider nicht. Doch "Verliebt in Bloomsbury" ist ein absolutes Wohlfühlbuch. Die sich langsam anbahnende Liebesgeschichte zwischen Nina und Noah rührt mich. Das Buch ist warmherzig und lebensnah. Man fiebert mit Nina mit- aber auch mit dem unscheinbaren, blassen Noah. Und man fagt sich: wird sie den Mut haben und ihm offenbaren, wessen Schwester sie ist? Der lockere Schreibstil der Autorin gefällt mir. Man hat das Gefühl, die Protagonisten und die Handlung sind mitten aus dem Leben gegriffen. Die warmherzige Geschichte ist liebevoll erzählt und geht direkt ins Herz- ohne zu vorhersehbar oder schmalzig zu sein. Genau solche Bücher finde ich großartig! Ich werde mir die ersten beiden Bände der "Bloomsbury"-Reihe kaufen und bin gespannt, mehr Geschichten rund um die Menschen der kleinen Buchhandlung zu lesen. 8,5/10 Punkten vergebe ich gerne für dieses rundum gelungene, wunderbare Buch!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.