Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Apartment

S.L. Grey

(2)
(10)
(5)
(4)
(1)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Das Apartment... TOP Buch

Von: M. Besser aus Selters

20.11.2017

Das Apartment, ist ein Buch für jeden Thriller-Fan. Das Buch hat mich von Anfang an gefesselt. Wollte es gar nicht mehr weglegen. Und wenn man gerade so überlegt, die Gedanken in eine Richtung gehen, kommt es doch wieder anders. Das Buch ist sehr spannend und die Handlung nicht vorhersehbar. Mir hat es sehr gut gefallen. Werde sicher auch andere Bücher der Autoren lesen.

Lesen Sie weiter

Was hat mich hier angesprochen - wieso wollte ich das Buch so gerne lesen? Ganz klar, das schlichte aber doch eindringliche Cover mit dem blutigen Schlüssel hat mein Interesse geweckt und ich wurde auch nicht enttäuscht. Von dem Autorenduo S.L. Grey hatte ich vorher noch nichts gehört, habe dann aber gesehen, dass bereits letztes Jahr ein Thriller im Heyne Verlag erschienen ist, der ebenfalls sehr interessant zu sein scheint (Underground). Der Schreibstil lässt sich sehr gut lesen, wenn man einmal in der Geschichte angekommen ist, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Autorinnen bauen ganz gekonnt einen Spannungsbogen auf, der sich immer weiter steigert und den Leser bei der Stange hält. Das passiert zum einen durch den Sichtwechsel - die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Mark und Steph erzählt. Was das Buch ebenfalls so spannend macht ist die Erwartung des Lesers, die durch den Klappentext geweckt wird. Man erwartet etwas ganz anderes in der Hinsicht auf das Apartment, die gefundenen Haare, doch so einfach wird es uns da nicht gemacht. Die eigentliche Entwicklung der Geschichte ist oftmals durch subtiles Grauen und die menschliche Psyche geprägt - an einigen Stellen habe ich gedacht, dass das Buch ein paar Eigenschaften eines Fitzeks hat, der ja sehr gerne alles wirr schreibt und es schafft, dass es auch am Ende immer anders ist, als es zu sein scheint. Zu den Charakteren will ich hier nicht zu viel schreiben, da die Veränderungen so groß sind, dass es auf das Ende hindeuten würde. Auf jeden Fall ist es bei den Charakteren auch so, dass sie sehr gut ausgearbeitet sind, ihre Leben und Hintergründe authentisch und greifbar sind, so dass man hier auf jeden Fall Mitgefühl empfindet. Auch die Nebencharaktere, wie Carla, Karim etc. sind gut gewählt und runden das ganze Buch ab. Wer auf spannende, auch etwas verworrene - ich möchte fast schon sagen - Gruselgeschichten steht, kann mit "Das Apartment" nichts falsch machen. Eine absolute Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.