Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kinder

Wulf Dorn

(22)
(34)
(35)
(7)
(2)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Das war mein erstes Buch von Wulf Dorm und ich war mehr als gespannt auf dieses. Verspricht der Klapptext doch einen soliden, spannenden Thriller . Meinung: Ich muss gestehen ich wurde nicht gänzlich enttäuscht – spannend war es allemal allerdings ist das Buch kein reiner Thriller eher ein Thriller mit Mysterie und Horrorelementen, so gibt es in dem auch einige sehr blutige Szenen die nicht unbedingt etwas für zartbesaitet sind.Mir persönlich hat das nicht unbedingt etwas ausgemacht lese ich doch auch durchaus Bücher aus dem Festa Verlag. Was ich allerdings als störend empfand waren die blassen Charaktere. Für mich persönlich sind sie sehr farblos geblieben und ich bin nicht so recht warm mit ihnen geworden. Sie haben einfach nicht wirklich einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen und ich habe mich auch sehr schwer damit getan Laura´s Geschichte abzunehmen, klang sie doch sehr - wie soll ich sagen – ja ein wenig unglaubwürdig. Dazu kommen dann diverse Einblendungen die sich immer mit Kindern beschäftigen, denen auf der ganzen Welt Schlimmes angetan wird: z.B. in Kambodscha, wo ein Mädchen von ihrem Vater einem Pädophilen gegen Bezahlung übergeben wird oder in Ghana, wo Kinder auf einer riesigen Mülldeponie giftige Dämpfe einatmen, weil sie dort Elektroschrott verbrennen, um an wertvolle Metallteile zu kommen. Ja diese Zwischensequenzen sind schlimm zu lesen aber mir hat sich nicht ganz erschlossen was das bezwecken sollte und mich hat es aus dem Lesefluss herausgerissen, weil ich einfach nicht so Recht wusste was das nun mit Lauras Erzählung zu tun hatte. Erst viel später wurde mir klar was es mit diesen Sequenzen auf sich hat.aber bis dahin waren sie – so schockierend sie zu lesen sind – eher störend. Was mich aber doch wieder milde gestimmt hat war der Schreibstil von Wulf Dorm, trotz der Probleme die ich mit der Geschichte an und für sich hatte, hat mir der Schreibstil gut gefallen, bildlich, ja auch sehr blutig an den ein oder anderen Stellen aber er hat mir geholfen die Geschichte sehr bildlich zu sehen. Fazit: Wenn man eine Geschichte sucht die nicht nur reiner Thriller ist sucht ist man hier richtig. Mir persönlich war die Handlung etwas zu verworren, zu unwahrscheinlich aber das ist Geschmacksache. Ich würde also sagen lest das Buch und macht euch eurer eigenes Bild.

Lesen Sie weiter

Eines Tages wird die völlig verstörte und halb bewusstlose Laura Schrader auf einer abgelegenen Bergstraße gefunden. Im vertrümmerten Wagen, aus dem man sie bergt, findet die Polizei zudem eine grausam entstellte Leiche - welche als Laura's Nichte Mia identifiziert wird. Um das ganze noch seltsamer, gruseliger und geheimnisvoller zu gestalten sind zudem alle Einwohner des abgeschiedenen Dorfes aus dem Laura weggefahren ist, spurlos verschwunden. Auf dem Polizeipräsidium erzählt Laura dann den Ermittlern und uns Lesern ihre schockierende Geschichte. Meine Meinung: Ich liebe Geschichten, deren schockierender Inhalt sich erst im Laufe der Story offenbart und es um eine Person geht, die alles zuvor bereits weiß oder noch einmal durchlaufen muss, um sich zu erinnern. Deshalb war ich so gespannt auf "Die Kinder" von Wulf Dorn. Die Grundidee an sich hat mir auch gefallen, leider fand ich das Ende und die Geheimnis-Offenbarung um eben jene "Kinder" (also die Kernessenz der Geschichte) eher so NAJA und zum Teil sehr unrealistisch. Nachdem nun einige Zeit vergangen ist, seit ich das Buch gelesen habe, muss ich leider sagen, dass ich auch sehr vieles am Ablauf der Geschichte wieder vergessen habe. Wer also auf Thriller steht, die einen tiefere gesellschaftskritischen Anspruch erheben und an den ein oder anderen Stellen recht spannend ist und unterhält, für den könnte "Die Kinder" durchaus etwas sein. Meiner Meinung nach muss man dieses Buch jedoch nicht unbedingt lesen!

Lesen Sie weiter

Erst mal zum Inhalt: Laura Schrader wird auf einer einsamen Straße aus ihrem kaputten Auto geborgen. Im Kofferraum wird eine Leiche gefunden. Laura ist völlig verstört und erzählt eine schrecklich Geschichte. Denn auch sind alle Einwohner des Dorfes von Laura verschwunden. 🌸Der Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen und er war auch sehr flüssig. 🌸Leider muss ich sagen, dass mir die Handlung manchmal einfach von zu weit hergeholt erschien. Zum Beispiel, dass ein ganzes Dorf verschwindet. Dies hat sich mir bis zum Ende nicht richtig erschlossen. 🌸Außerdem kam das Ende doch sehr abrupt und plötzlich. So blieben bei mir doch ein paar Fragen offen. . 🌸Ich bin davon überzeugt, dass der Autor viel Potential hat. Aber mit diesem Buch konnte er mich nicht überzeugen.

Lesen Sie weiter

Das Cover des Buchs finde ich jetzt nicht sonderbar überragend aber es passt zur Handlung und zum Genre und die Farben sind auch gut gewählt. Das Setting des Buchs gefällt mir sehr. Das Haus am See und alle anderen Schauplätze kann man sich gut vorstellen, da diese ausführlich vom Autor beschrieben werden. Nicht nur das Setting gefällt mir, auch dass die Gefühle der Figuren real sind und dem Leser glaubhaft erscheinen.  Außerdem finde ich die Erzählperspektiven abwechslungsreich, da über mehrere Personen geschrieben wird. Der Schreibstil gefällt mir gut, man kann das Buch leicht lesen und der Leser erhält nicht zu viele Informationen. Das beste an diesem Thriller ist meiner Meinung nach, dass er am Ende sehr zum Nachdenken anregt, wer ihn gelesen hat weiß ganz genau was ich meine. Jedoch mag ich die Geschichte an sich nicht wirklich. Sie ist mir einfach zu unrealistisch und das mag ich bei dem Genre nicht unbedingt. Was mich jedoch ein wenig mehr  stört sind Denkweise und Handlung der Protagonisten, die ich nicht immer nachvollziehen kann. Nun kann ich sagen dass ich diesen Thriller eher mittelmäßig finde, da ich die Geschichte an sich nicht mag, jedoch von Schreibstil, Perspektiven, vom Setting & der Moral überzeugt worden bin. Wulf Dorns derzeit neustes Buch erhält 3 von 5 Sternen von mir:)

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Laura Schrader wird in den Bergen gefunden, wo sie mit ihrem Auto verunglückt ist. Im Kofferraum findet man eine Leiche. Doch da die Geschichte, die Laura dazu erzählt, so unwahrscheinlich klingt, wird ein Psychologe hinzugezogen, um ihren Geisteszustand zu untersuchen. Aber auch ihm erscheinen die geschilderten Vorkommnisse als zu unglaublich und gleichzeitig zu beängstigend … Meine Meinung: Ich habe das „Überraschungs-Buch“ aufgrund meiner angegebenen Vorliebe für Thriller erhalten. Es hat auch sehr spannend begonnen. Es wurden verschiedene Handlungsstränge aufgebaut, die meine Neugier nur noch gesteigert haben. Kapitel, die in der Gegenwart mit Lauras Schilderungen dem Psychologen gegenüber handeln, wechseln sich mit Rückblenden in die Zeit vor dem Unfall und seinem Zustandekommen ab. Hier konnte ich als Leser jedoch gut folgen. Im weiteren Verlauf der Geschichte wurde es für mich jedoch befremdlich, da sich die Story mehr in Richtung fantastisch / dystopisch entwickelte. Dadurch wurde das Ganze für mich nicht mehr interessant und zu abgehoben. Fazit: Ich habe das Buch zwar beendet, aber war schlussendlich enttäuscht.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch war so ganz anders wie die Bücher von Wulf Dorn, die ich bis jetzt gelesen habe. Zum Inhalt: Laura Schrader wird nach einem Unfall in einer Kurve völlig verstört in ihrem Wagen aufgefunden. Im Kofferraum liegt eine grausam zugerichtete Kinderleiche. Derjenige, der den Notruf abgesetzt hat ist spurlos verschwunden. Die Polizei will mit Hilfe des Psychologen Winter Licht ins Dunkel bringen, denn Laura Schrader erzählt eine völlig rätselhafte unglaubliche Geschichte. Was davon könnte evtl. wahr sein? Nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe musste ich eine ganze Weile nachdenken, was ich zu diesem Buch schreiben kann, denn es hat mich irgendwie total verwirrt. Ich habe angefangen das Buch zu lesen, kam auch super rein in die Geschichte, der Schreibstil ist zweifellos flüssig, jedoch fragte ich mich irgendwann: um was geht es hier eigentlich? Und um ehrlich zu sein hab ich es jetzt, nachdem ich das Buch zu Ende gelesen habe immer noch nicht verstanden. Die einzige Message, die ich raushören konnte ist, dass die Leidtragenden immer die Kinder sind. Das Ende war mir irgendwie auch doch sehr weit hergeholt und kam auf einmal sehr abrupt. Ich hab bis jetzt alle Bücher des Autors gelesen, falls dieses euer erstes Buch von ihm war, lest bitte noch die anderen, denn diese sind Weltklasse.

Lesen Sie weiter

Die Kinder

Von: Lisa

06.02.2018

Durch meine Zusammenarbeit mit Random House durfte ich ein weiteres rezensieren. Ich durfte den Thriller "Die Kinder" von Wulf Dorn lesen und nun folgt die angekündigte Rezension. Die Rückseite des Cover beschreibt die Geschichte wie folgt: "Auf einer abgelegenen Bergstraße wird die völlig verstörte Laura Schrader aus den Trümmern eines Wagens geborgen. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Leiche. Als die Polizei den Psychologen Robert Winter hinzuzieht, wird dieser mit dem rätselhaftesten Fall seiner Karriere konfrontiert: Die Geschichte, die Laura Schrader ihm erzählt, klingt unglaublich. Doch irgendwo innerhalb dieses Wahnkonstrukts muss die Wahrheit verborgen sein. Je weiter Robert vordringt, desto mehr muss er erkennen, dass die Gefahr, vor der Laura Schrader warnt, weitaus erschreckender ist als jeder Wahn."Mir kam beim Lesen der Geschichte einige Fragen auf: Wie kann ein ganzes Dorf von jetzt auf gleich verschwinden? Wo sind die ganzen Kinder hin? Die Fragen werden im Buch von dem Ermittler r in Wulf Dorns neuem Thriller "Die Kinder" aufgeklärt. Was es genau mit dem Titel auf sich hat, erklärt sich im Buch... Laura Schrader wird auf einer Passstraße geborgen. Sie ist völlig verstört und sitzt in den Trümmern eines Wagens. Im Kofferraum entdecken die Retter eine grausam entstellte Kinderleiche. Die Polizei zieht den Psychologen Robert Winter hinzu, der mehr aus Laura Schrader entlocken soll. Er sieht sich mit dem rätselhaftesten Fall seines Berufes konfrontiert, denn die Geschichte, die er von Laura hört, klingt einfach unglaublich. Doch irgendwo muss die Wahrheit darin verborgen sein und die möchte er von ihr erfahren und so hört er ihre ganze Geschichte an. Man erfährt erst vom Kinderarzt Patrick Landers, der seiner Exfrau in die Berge nachfährt, denn ihr Kind ist krank und er hört nichts mehr von ihr. Sie wollte dort Urlaub machen in ihrem Ferienhaus. Auf dem Weg begegnet er Laura und ruft den Rettungsdienst, macht sich aber gleich darauf auf den Weg ins Dorf - in das Dorf, in welchem alle Leute verschwunden sind. Plötzlich verschwindet er ebenso. Laura wird mittlerweile geborgen und auf die Polizeiwache gebracht, dort erzählt sie dem Psychologen Robert Winter die unglaubliche Geschichte, was sich im Dorf zugetragen hat. Das Buch klärt die aufkommenden Fragen auf, jedoch lässt es mich etwas verwirrt zurück. Tatsächlich habe ich von dem Autor nur das erste seiner Bücher gelesen, was ja total ein anderer Stil war. Die Geschichte hier an sich ist spannend und auch der Klappentext lädt ein, sich in die düstere Atmosphäre zu begeben. Dennoch kommt doch alles anders wie gedacht, es erinnert etwas an ein Buch von Stephen King. Der Schreibstil ist ohne Frage super flüssig und man kommt schnell vorwärts. Das Buch ist insgesamt mit drei von fünf Sternen zu beurteilen. Das Buch liest sich sehr gut, es lässt den Leser trotz allem etwas verwirrt zurück.

Lesen Sie weiter

Overhyped.

Von: _bookish_cat_

04.02.2018

"Die Kinder" von Wulf Dorn wurde auf Instagram gehyped. Von den einen zumindest. Andere fanden das Buch unnötig brutal und konnten es nicht zur Seite legen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Buch. Die leider nicht erfüllt werden konnten. Die ersten 80 Seiten passiert nicht viel, außer einem Autounfall. Dann erfährt man, dass die Bewohner eines ganzen Dorfs einfach verschwunden sind. Und anstatt die Suche zu Beschreiben, muss sich der Leser durch die unspektakuläre Geschichte von Laura quälen. Immer wieder gibt es Einschübe, von Kindern, die Stimmen hören. Laura hört diese auch. Nur wird dies meiner Meinung nach nicht spannend übermittelt, es ist immer nur so am Rande präsent. Zu sehr am Rande. Das Buch braucht sehr lange, um in Fahrt zu kommen. Sehr brutal fand ich es nicht, eher langweilig. Die Grundidee gefällt mir dennoch, und deswegen bekommt "Die Kinder" *** von mir."Die Kinder" von Wulf Dorn wurde auf Instagram gehyped. Von den einen zumindest. Andere fanden das Buch unnötig brutal und konnten es nicht zur Seite legen. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das Buch. Die leider nicht erfüllt werden konnten. Die ersten 80 Seiten passiert nicht viel, außer einem Autounfall. Dann erfährt man, dass die Bewohner eines ganzen Dorfs einfach verschwunden sind. Und anstatt die Suche zu Beschreiben, muss sich der Leser durch die unspektakuläre Geschichte von Laura quälen. Immer wieder gibt es Einschübe, von Kindern, die Stimmen hören. Laura hört diese auch. Nur wird dies meiner Meinung nach nicht spannend übermittelt, es ist immer nur so am Rande präsent. Zu sehr am Rande. Das Buch braucht sehr lange, um in Fahrt zu kommen. Sehr brutal fand ich es nicht, eher langweilig. Die Grundidee gefällt mir dennoch, und deswegen bekommt "Die Kinder" *** von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.