Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kinder

Wulf Dorn

(22)
(34)
(35)
(7)
(2)
€ 16,99 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Negativ überrrascht

Von: Anna Taller

17.02.2018

Nachdem ich im Internet etliche Rezensionen zu Wulf Dorns Büchern gelesen habe, muss ich sagen, dass ich ehrlich überrascht war von seinem Werk "Die Kinder". Und zwar im negativen Sinne. Das Buch hat für mich wenig mit einem guten Psychothriller zu tun, was ich allerdings erwartete, stattdessen musste ich mir diese verwirrende Geschichte anhören, die nur dazu dient, den Moralapostel raushängen zu lassen. Mir ist bewusst, dass wir alle unsere Umwelt scheiße behandeln, diese moralische Botschaft hätte man jedoch auch anders verpacken können und weniger abstrakt. Ich bin ehrlich enttäuscht und bereue meine Investition.

Lesen Sie weiter

Traurig

Von: Buecher Loewe

29.10.2017

Oh wei 🙁 wie soll ich es nur sagen ??? Ich bin echt ein Fan von Wulf Dorn, ich habe seine bisherigen Bücher wirklich immer gemocht und durfte sogar mal eine von ihm begleitet Leserunde bei „Lies und Lausch“ mitmachen. Auch habe ich ihn mal persönlich auf der Leipziger Buchmesse kennen gelernt. Ein wirklich netter Autor… Daher tue ich mich jetzt echt schwer aber ich mag dieses Buch nicht 🙁 Was hatte ich mich gefreut, als ich diesen Titel als Hörbuch entdeckte, gelesen von einem richtig guten Sprecher. Aber dann konnte die Geschichte mich einfach nicht erreichen, nein, das ist nicht so ganz richtig. Der Anfang hat mir ja schon sehr gut gefallen. Es geht anfänglich ja auch gut für einen Thriller durch, allerdings driftet die Geschichte dann einfach zu sehr ab. Will es Fantasy sein, Science Fiction ? Ich weiss es nicht 🙁 Zum Teil fühlte ich mich an Stephen King erinnert, aber ganz ehrlich, das ist dann doch eine ganz andere „Nummer“… Leider war ich mehrfach versucht das Hörbuch abzubrechen, aber David Nathan hat es ein wenig erträglicher gemacht. Die Figuren sind bei „Die Kinder“ dermassen farblos und flach angelegt, das kenne ich so wirklich nicht von Wulf Dorn. In meinen Augen spielt er hier unendlich viele Klischees aus, die dieser Geschichte definitiv nicht gut tun. Auch die seltsame Wendung zum Ende hin hat mir überhaupt nicht gefallen, in einem Moment wird eine „relativ“ logische Erklärung angeboten und mit den nächsten Sätzen dann alles wieder umgerissen. Vielleicht bin ich aber auch nur zu kritisch? Bei vielen anderen Blogs scheint die Begeisterung grenzenlos zu sein. Tja, ich für meinen Teil brauche diese Geschichte nicht und empfehle sie daher auch nicht weiter, aber wer nicht unbedingt realistisch möchte hat vielleicht Freude daran, wer weiss… Gut das die Geschmäcker verschieden sind.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.