Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bis ans Ende der Ewigkeit

Deborah Harkness

All Souls (4)

(10)
(11)
(6)
(0)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Die Geschichte von Phoebe und Markus  als gemeinsame Geschichte ist eher der grobe Rahmen, der dann Platz bietet für Markus Aufenthalt bei Diana und damit seine Geschichte erzählt werden kann.  ☆ Das Buch startet mit einem für mich beeindruckenden Zitat, das eine perfekte Einstimmung bietet, welches einem nach und nach noch klarer wird.  ☆ In dem Abbild unserer Welt leben Menschen, Vampire, Hexen und Dämonem. Wobei die Hexen, aber vor allem die Vampire im Mittelpunkt stehen. Auch wird der Übergang vom Menschen zum Vampir als großes Zeremoniel verbracht. ☆ Die Erzählperspektive wechselt zwischen Er-Erzähler (für Phoebe und die Rückblenden) und Ich-Perspektive, welche aus Dianas Sicht stammt.  Ich kenne sie leider nicht, aber sie war auch schon in der vorherigen Trilogie der Autorin die Protagonistin und diese werde ich auch bald genießen, denn ich bin wirklich begeistert und möchte mehr erfahren.  ☆ Unsere Geschichte spielt eine große Rolle und wird auf verschiedene Weise in die Story eingewebt. Man begegnet verschiedenen historischen Persönlichkeiten und besucht verschiedenen historische Schauplätze, die man durch die vampirischen Einflüsse in einem anderen Licht sieht. ☆ Über die Vampire und ihr gesellschaftliches Miteinander erfährt man am einiges und ich liebe diesen Entwurf. Selbst das Bluttrinken hat etwas Sinnliches und ich bin so froh, endlich mal wieder etwas in der Richtung lesen zu dürfen.  ☆ Da ich zwischen Print und Hörbuch gewechselt habe, kann ich euch auch das Hörbuch sehr empfehlen. Ann Vielhaben ist bestens für das Sprechen dieser Vampirgeschichte geeignet und ich habe es genossen ihr wieder zu lauschen.

Lesen Sie weiter

Optik: Das Buch ist ein Hardcover mit Schutzumschlag und Lesebändchen. 576 zu schnell gelesene Seiten Das Blumendesign des Schutzumschlag lässt sofort den Zusammenhang zur All Souls Trilogie erkennen. Inhalt: Die Autorin ist mit der All Souls Trilogie bekannt geworden. Es handelt sich um die Liebesgeschichte einer Hexe und eines uralten Vampirs. Nun führt die Autorin den Leser wieder in das Universum der All Souls. Das Buch kann zwar eigenständig betrachtet werden, man trifft aber viele alte Bekannte und versteht mit Vorkenntnissen aus der Trilogie deutlich mehr Zusammenhänge. In "Bis ans Ende der Ewigkeit" geht es wieder um die Liebe. Dieses mal zwischen dem Vampir Marcus und Phoebe, die aus Liebe zum Vampir werden möchte.  Die de Clermonts planen die „Wiedergeburt“ nach alter Tradition und dies beinhaltet, dass Phoebe und Marcus sich 90 Tage nicht sehen dürfen. Der Leser erlebt einerseits Phoebes Verwandlung und andererseits das Leben auf Sept Tours wo Marcus sich befindet und auch Diana und Matthew mit den Zwillingen. Diana als Historikerin interessiert sich für Marcus Geschichte und für den Schatten aus dessen Vergangenheit der über ihm liegt. So erlebt der Leser in Rückblicken parallel zu Phoebes Verwandlung auch Marcus Vampirwerdung und den Grund für seine Düsternis. Meinung: Ich hatte das Glück das Buch im Urlaub lesen zu dürfen.... Als Fan der Autorin und der Trilogie, habe ich dem Buch entgegengefiebert und als es zu schnell zu Ende ging habe ich langsamer gelesen, um noch länger in dieser wunderbaren Welt verweilen zu dürfen. Es war für mich eine große Überraschung, dass Matthew und Diana so eine große Rolle im Buch spielen und man erfährt wie es für die kleine Familie weitergeht. Die Autorin ist gewohnt stark in Schreibstil, Darstellung ihrer Protagonisten und Beschreibung der Szenerie. Was mich jedes Mal beeindruckt ist das geschichtliche Wissen der Autorin.   Hoffentlich geht es bald weiter.... Klare Leseempfehlung für Leser mystischer Geschichten und Interesse an Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.