Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Imagines

Anna Todd

(4)
(5)
(17)
(7)
(2)
€ 11,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,99 [A] | CHF 17,00* (* empf. VK-Preis)

„Imagines – Dein Star ganz nah“ ist ein Gemeinschaftsprojekt mehrerer Wattpad – Autoren. Der Leser nimmt den Platz des Protagonisten ein und kann so seine Starträume ausleben. Wer wollte nicht schon einmal gemeinsam mit Kim Kardashian ein Selfie ins Netz setzen oder mit Daniel Sharman am Strand entlang spazieren. Mit den „Imagines – Stories“ werden Fanträume wahr.... Anna Todd steht mit ihrem Namen und ihren Romanen der „After“-Reihe für Fanfictions, also Geschichten mit oder über einen Star, egal ob real oder fiktiv. In „Imagines“ schlüpft der Leser in die Rolle des Protagonisten und kann seinen Lieblingsstar kennenlernen. Das sehr pinke Cover zieht natürlich viele Blicke auf sich und erregt so auf den ersten Blick schon eine Menge Aufmerksamkeit. Gleich mit dem ersten Kapitel, in dem der Leser gemeinsam mit Kim Kardashion gegen das von der Regierung erhobene Selfie-Verbot kämpft, startet das Buch mit einer gewaltigen Story. Währenddessen das Erlebnis mit Kim ein ziemlich langes Kapitel ist, enthält das 784-Seiten-Buch aber auch viele kurze Geschichten. Ein Kapitel = ein Star. Die Aufteilung hat mir so sehr gut gefallen. Sollte einem ein Kapitel mal nicht zu sagen, der kann ganz einfach zum nächsten Star wechseln. Im Großen und Ganzen sind viele Kapitel aber doch lohnenswert und interessant gestaltet. Wer genug Vorstellungskraft hat, kann so mit seinen Stars zumindest in Gedanken eine Menge erleben. Ich bin jedenfalls gerne mit Daniel Sherman am Strand entlang spaziert oder habe mit Zac Efron die Hits von „High School Musical“ gesungen. Doch nach einigen sehr interessanten und glaubwürdigen Kapitel, haben mich manche auch sehr gelangweilt. Trotzdem habe ich mich auch durch diese gequält, einfach um das ganze „Vergnügen“ mit den Stars testen zu können. Jedes Kapitel startet mit „Imagine“, zu deutsch „Stell dir vor“. Dazu gibt es sogleich noch ein paar Hintergrundinformationen, die beim Verständnis der Situation helfen. Die Einleitungen fand ich dabei ganz gut. Was mir nicht gefallen hat, war die ständige Ansprache von „DU“. Ich hätte hier die Ich-Perspektive glaubhafter gefunden. Oftmals war ich von dem „Du“ irritiert und wenn ich dann doch abgetaucht bin, kam auf einmal ein „Ich“. Wer wie ich also Probleme damit hat sich in die Situation hineinzuversetzen, kann es ja mit einem fiktiven „Ich“ probieren. In meiner Vorstellung konnte die mir erdachte Person sämtliche Situationen erleben und genießen. Im Großen und Ganzen hat mir das Gemeinschaftsprojekt der Autoren gefallen. Ideenreich und originell. Von mir gibt es 3 von 5 Sterne. Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Inhalt: Sei der eigene Star in der Geschichte. Ob du mit Justin Bieber deinen Geburtstag feierst oder mit Selena Gomez abhängst ist ganz dir überlassen. Mit Benedict Cumberbatch sollst du einen gheimen Fall aufklären. Alles ist dabei. Ob Zayn Malik, Kayne West oder doch Cameron Dallas. Treffe deinen Star und erlebe mit ihm/ ihr ein wundervolles Abenteuer. Meinung: Erstmal danke für das Rezensionsexemplar! Ich habe mich wirklich darüber gefreut! ♥ Das Cover ist schön schlicht gehalten und die Hauptfarbe ist fast neonpink. Von außen sieht es einfach nur Top aus. In diesem Buch finden wir verschiedene Geschichten von unterschiedlichen Autoren von Anna Todd bis hin zu Ashley Winters. Wer wattpad nutzt, kennt sich einen der vielen Autoren. Der Schreibstil ist bei allen Kurzgeschichten wundervoll und man rutscht durch das Buch. Die Fanfiction sind mit viel Liebe und Humor aufgebaut, die einem beim Lesen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. In jeder Geschichte werden die Situationen wirklich toll beschreiben und man fühlt sich wirklich wohl. Schade, das manche nur sehr kurz sind. Dieses Fanfiction Buch kann ich einfach jedem weiterempfehlen, da es wirklich ist. Meine Lieblingsgeschichte war die von Justin Bieber. Hier bekommt die Person "Ich" ein Geburtstagsgeschenk. Und das sogar von ihm persönlich! Ist das nicht cool? Also ich finde die Idee des Buches wirklich toll und die Stars sind wirklich gut ausgewählt. Es ist für jeden etwas dabei. Jede Geschichte ist so außergewöhnlich und detailliert beschreiben! Fazit: Da mir die Fanfiction so gut gefallen hat , vergebe ich 5 von 5 Sternen! ich kann es nur jedem weiterempfehlen! Viel Spaß damit!♥

Lesen Sie weiter

Cover: Im Stil der "After"-Romane, sehr pink Schreibstil: flüssig, mitreißend, lädt zum fantasieren ein Meine Meinung Danke an den Heyne Verlag für dieses tolle Rezensionsexemplar. In diesem Buch hat sich Anna Todd, die ja bekannt für ihre Fanfiction-Vorliebe ist, mit anderen Wattpad-Autoren zusammen getan und ein wundervolles Buch erschaffen. Bei diesem Buch handelt es sich um eine Ansammlung sogenannter "Imagines" was so viel bedeutet wie "Stelle dir vor", "ertäume dir". In jeder Geschichte geht es um eine neue Story mit berühmten Charakteren wie Justin Bieber, Jennifer Lawrence oder Zac Efron. Und in jedem dieser Kurzgeschichten sollst du dich in die Lage der Person versetzten bzw. dir vorstellen du würdest diese Situationen erleben. Die Kurzgeschichten sind wirklich gut geschrieben und teilweise wirklich originell. Beispielsweise direkt die erste Geschichte mit Kim Kardashian, der unangefochtenen Selfie-Queen, und einem Bundesweiten Selfie-Verbot. Viele Stars sind im Gefängnis gewandert, dein Freund ist Polizist und versucht Kim Kardashian dingfest zu machen, doch diese weigert sich hartnäckig ihre Selfies aufzugeben. Die Storys sind teilweise witzig und laden zum träumen ein. Natürlich gibt es auch die ein oder andere Liebesgeschichte mit deinem Star hautnah. Da es sich um Kurzgeschichten handelt, muss das Buch auch nicht in einem durch gelesen werden, lädt aber auf jeden Fall dazu ein. Fazit: Wieder einmal ein gelungenes Projekt von Anna Todd und definitiv ein absolutes Lesevergnügen. Fünf verdiente Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.