Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Liebe dein Leben und nicht deinen Job.

Frank Behrendt

(8)
(1)
(1)
(0)
(1)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Redaktioneller Hinweis: Ich danke dem Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares. Macht der Job nicht einen Hauptteil des Lebens aus? Wo also führt das Buch hin? Oder zeigt es Lösungen für beides auf? Cover Farblich gekennzeichnet ist das Leben, etwas trist der Schriftzug, der den Job betrifft. Dies impliziert aus meiner Sicht, dass ein Job nicht liebenswert ist. Richtet sich das Buch nur an diesen Empfängerkreis, die den ‚falschen Beruf‘ wählten? Inhalt und Aufteilung des Buches Das Inhaltsverzeichnis spricht von Wuuusch, Jeito oder „No Monsters, No Fear.“ Um Angst geht es im ganzen Buch. Von Dingen, die der Autor nicht machte (vom Fünfer springen). Er hätte es getan, wenn er damals schon gelassener gewesen wäre, schreibt er. Ebenso geht er auf kleine Dinge ein, die im täglichen Leben eine Sekunde Freude schenken und als kleine für andere unerkennbare Freudenspender oder Kraftorte eingesetzt werden können. Berichtet wird, mit netten Anekdoten versehen, wie Atempausen zu schaffen sind oder von fettigen Tastaturen. Durchaus bedient er sich der bildhaften Sprache, wie beim Schreiben von Weihnachtskarten mit ‚vorgeschobenem Kinn‘ und weist auf, wie lähmende Gedankenmühlen aufzulösen sind. Angeführt ist eine Studie zu durchgearbeiteten Pausen und dem Statement, die richtige Gewichtung zwischen dem eigenen ich, anderen und dem Beruf zu finden. Mit der Studie ist der Leser nicht alleingelassen. Auch wenn ungewöhnliche Lösungen Menschen brauchen, die sie mittragen, ist hier der Hinweis auf die Schrittweite und die Art zu finden den Ausstieg anzugehen. Liebe nie deinen Job, sagt die Zwischenüberschrift des zehnten Kapitels und berichtet von der Erfahrung des Autors, als junger Busche im Wald ausgesetzt worden zu sein. Hab keine Angst, war die Aussage des Beauftragten, der ihm die Aufgabe gab, allein zum Lager zurückzufinden. So sind interessante Erfahrungen enthalten, die davon berichten, wie er sein Selbstvertrauen fand und Probleme löst. Fazit Wie jemand zum Spitznamen Puhpuh kam und ‚Reifensspuren auf dem Schreibtisch‘ lockern die zehn Tipps auf, die zum Ziel haben, jeden Tag mit innerem Lächeln, in den Tag zu gehen. Letztendlich kommt auch der Autor zu einem Schluss, der den Leser wieder versöhnt mit so mancher Überschrift.

Lesen Sie weiter

Pure Inspiration

Von: Leseratte am Dom aus Köln

16.09.2016

Ich habe von Herrn Behrendt schon die 10 Thesen gelesen, die mir damals schon gefallen haben. Nun das Buch. Ich war gespannt und meine Erwartungen wurden nicht enttäuscht. Im Gegenteil! Wo die Thesen kurz anreißen und provozieren, legt er jetzt nach. Witzig, unterhaltsam. berührend, bemerkenswert. Der Mann kann herausragend schreiben und er hat etwas zu sagen. Auf jeder Seite. Mal habe ich genickt, mal bekam ich eine Gänsehaut. Nach jedem Kapitel kommt man ins Nachdenken über sein eigenes Tun. Was für eine Inspiration. Und selbst die Danksagung ist ein Feuerwerk der Wertschätzung. Frank Behrendt ist ein Vorbild. In jeder Hinsicht. Wer das Buch nicht liest ist selbst schuld, es ist jeden Euro wert. Top!

Lesen Sie weiter

Liebe dein Leben und nicht deinen Job

Von: Frank Steffens aus Köln

14.09.2016

Ich habe das Buch innerhalb von 2 Tagen verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Riesenkompliment und Glückwunsch an den Autor der in einer lockeren und humorvollen Art und Weise die Dinge auf den Punkt bringt.Ganz viele Anregungen welche einen Umdenkprozess in Gang setzen können zu einem entspannteren und glücklicheren Leben. Ich hoffe auf eine Fortsetzung

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.