Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Insel der Zitronenblüten

Cristina Campos

(13)
(10)
(5)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Hier muss ich sagen viel es mir sehr schwer eine Inhaltsangabe zu verfassen, der Klappentext verrät schon genug über die Geschichte. Ich hätte es vielleicht einfach nur nochmal anders geschrieben. Dies wollte ich euch dann doch ersparen. Bringt ja auch nichts euch dasselbe nochmal in anderen Worten zu schrieben. Ich muss gestehen das mir der Anfang bei diesem Buch wirklich sehr schwergefallen ist, es war ein holpriger Einstig ins Buch. Es war am Anfang wirklich viel zu verarbeiten und zu sortieren für sich selber. Doch der Schreibstil der Autorin hilft einem sehr gut durch den Wirrwarr und so kommt man dann doch noch sehr gut in die Geschichte rein. Der Schriebstil der Autorin ist flüssig. Leider wird sie manchmal doch etwas ausschweifend und umschriebt ein paar Sachen zu stark. Das sind aber nur ein paar Stellen und deswegen ist es nicht ganz so schlimm. Was mir aber sehr gut gefallen hat ist das die Autorin die Charaktere so wunderbar beschreibt in dieser sehr vielschichtigen Geschichte. Handlung und Charaktere passen sehr gut in die Geschichte und ich finde da hat die Autorin sich wirklich viel Mühe gegeben. Ich denke wäre mir der Einstig noch besser gelungen dann wurde mir das Buch besser gefallen. So kann ich sagen das die Geschichte ok ist, die Charaktere gut dazu passen und die Handlung gut überlegt war.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch...

Von: EvaMaria

07.04.2018

“Die Insel der Zitronenblüten” ist das Debüt der Autorin und ich bin wirklich begeistert. Interessanterweise habe ich mal wieder zu einem Roman gegriffen, in dem eine Art Familiengeheimnis gelüftet werden soll. Dieser Aspekt ist der eigentliche Hauptbestandteil der Geschichte, welche aber auch ansonsten wirklich wunderbar unterhaltsam ist. Die Sache mit dem Geheimnis fand ich jetzt insofern spannend, denn ich hatte jetzt eigentlich keine Ahnung in welche Richtung es gehen könnte und so wollte ich das Buch nie aus der Hand legen. Hauptcharaktere der Geschichte sind die beiden Schwestern Marina und Anna. Die beiden haben eine Bäckerei vererbt bekommen und müssen sich nun zusammenraufen. Allerdings sind beide sehr unterschiedlich dargestellt und so dauert es etwas bis alles klappt. Von der Autorin gibt es auch wiederkehrende Rückblicke, die uns einen besseren Einblick in das Leben der beiden geben und man so vielleicht manche Beweggründe besser versteht. Gerade Marinas Abschnitte haben mich fasziniert, denn der Autorin ist es hier wirklich gelungen eine interessante, spannende Person darzustellen und hier auch ihre Arbeit in Afrika wahnsinnig spannend darzustellen. Generell finde ich Ärzte, die sich dem Kampf gegen Krankheiten stellen bewundernswert und so fand ich auch Marina und Mathias wirklich klasse. Anna war recht authentisch beschrieben. Sie war mir sympathisch, obwohl sie jetzt auf mich stellenweise etwas zu unterwürfig gewirkt hatte und ich für solch ein Verhalten eigentlich kaum Verständnis habe. Das Setting in Mallorca fand ich absolut lobenswert. Ich habe so ein richtiges Urlaubsfeeling bekommen und hätte mir gewünscht vor Ort zu sein. Die Beschreibung der unterschiedlichen Locations war aus meiner Sicht bezaubernd. Die Schreibweise war sehr flüssig und locker. Das Buch war richtig toll und angenehm zu lesen. Ich fand es toll, was für eine Fülle an Dinge, die Autorin in das Buch hat einfließen lassen. Wirklich toll. Der Handlung konnte man sehr gut folgen, da aus meiner Sicht, alles wunderbar verständlich ist. Das Cover ist entzückend. Es gefällt mir sehr gut und ich finde es passt sehr gut zu Mallorca und der Handlung der Geschichte. Zur Autorin: Cristina Campos wurde 1975 in Barcelona geboren und machte ihren Abschluss in Geisteswissenschaften an der Universität von Barcelona. Anschließend studierte sie an der Universität in Heidelberg, wo sie auch das dortige Filmfestival mitorganisierte. Nach ihrer Rückkehr in ihre Heimat widmete sie sich ganz der Filmindustrie und arbeitet inzwischen seit zehn Jahren als Castingagentin für Film und Fernsehen. Nebenbei lebt sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben aus. Die Insel der Zitronenblüten ist ihr erster Roman. Fazit: 4 von 5 Sterne. Tolles Buch, welches ich euch weiterempfehlen kann. Es gibt viele Emotionen und ein Geheimnis zu lüften, welches ich sehr interessant fand.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.