Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pinguine sind kitzlig, Bienen schlafen nie, und keiner schwimmt so langsam wie das Seepferdchen

Maja Säfström

(11)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Meinung: Manche Bücher laden einfach dazu ein, durchgeblättert zu werden. So auch bei diesem Buch von Maja Säfström, die nicht nur sehr schön zeichnen kann, sondern auch noch einige lustige und skurrile Fakten zu den von ihr gezeichneten Tieren bereit hält. So war mir z. B. noch gar nicht bewusst, dass Ameisen sich voreinander verbeugen und außerdem die einzigen Tiere, neben uns Menschen, sind, die überhaupt dazu in der Lage sind. Die kurzen Texte laden auch ungeübte Erstleser dazu ein, zu schmökern und zu entdecken. Dieses Buch ist einfach zauberhaft aufgemacht und eignet sich perfekt zum Verschenken an Groß und Klein. Kinder werden hier, ebenso wie die Erwachsenen, sehr viel Spaß an den Bildern haben, Erwachsene finden hier viele Fakten zu den Tieren, die man so vielleicht nicht in einem Standardwerk nachlesen kann. Fazit: Kurzweilig und wunderschön illustriert, dieses Buch nimmt man gerne immer wieder in die Hand um sich die bezaubernden Illustrationen anzusehen oder verblüffende Informationen zu den dargestellten Tieren abzurufen. Ein Blickfang für das Bücherregal und eine schöne Geschenkidee an alle, die gerne Tiere mögen, egal ob Groß oder Klein. Von mir gibt es 4 von 5 Punkten..

Lesen Sie weiter

Kommen wir zuerst zum Inhalt: Ich mag unnützes Wissen echt gerne, deshalb fand ich dieses Buch nicht nur hübsch anzusehen und gleichzeitig unterhaltsam, sondern mich haben die Fakten über diverse Tierarten auch wirklich interessiert. Dadurch, dass ich Biologie studiere, habe ich einiges davon schon gewusst, aber manche Aussagen waren mir ganz neu. Hin und wieder habe ich mich gefragt, woher man solche Dinge überhaupt wissen kann und bin mir deshalb nicht so ganz sicher, was ich vom Wahrheitsgehalt so mancher „Fakten“ halten soll. Trotzdem haben mir die tierischen Infos alles in allem sehr gut gefallen. Außerdem möchte ich noch was zur Gestaltung sagen. Dieses Buch wird erst durch die Illustrationen zu dem was es ist: ein unterhaltsames, schön ausgearbeitetes Buch für Zwischendurch oder zum verschenken. Die Tiere sind sehr liebevoll gestaltet. Weiters wurden sie zwar einerseits nicht realistisch, andererseits jedoch gut identifizierbar gezeichnet, was meiner Meinung nach zum Unterhaltungswert beiträgt. Auch die Schrift ist nicht zu gerade, sondern wirkt eher wie eine Handschrift, was dem Ganzes etwas Leichtes und Spielerisches gibt. Die Innengestaltung ist gänzlich in schwarz-weiß gehalten. Fazit Mich hat dieses kleine Büchlein sehr gut unterhalten und ich fände es auch gut als kleines Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenk geeignet. Mir haben vor allem die teils sehr lustigen und skurrilen Tier-Fakten sowie die schöne Innengestaltung gefallen. Mein einziger Kritikpunkt ist der Preis. Natürlich ist dieses Buch aufwendig gestaltet und das kostet bestimmt viel Geld, aber ich finde 12 Euro für ein nicht besonders dickes Buch, welches man in sehr kurzer Zeit ausgelesen/angeschaut hat, ein wenig teuer (Verglichen mit anderen Taschenbüchern).

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.