Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Sau am Brett

Oliver Kern

Fellinger-Serie (2)

(38)
(28)
(11)
(0)
(5)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Richtige Mischung!

Von: lesewurm

03.05.2019

Fellinger ist Lebensmittelkontrolleur und gerade in einer Wirtschaft beim Spielschulden eintreiben als ein Gast wegen eines vergifteten Schweinsbraten tot umfällt. Um die Anschuldigung zu entkräften Fellinger hätte nicht richtig in der Küche kontrolliert und wäre bestechlich bleibt ihm nichts anderes übrig als selbst zu ermitteln. Das Buch hat die richtige Mischung von Spannung und Humor die ich von einem Lokalkrimi erwarte. Der ermittelnde Hobbydedektiv Fellinger ist sympathisch mit Ecken und Kanten, eigensinnig und ja, auch etwas stur. Der Schreibstil ist flüssig zu lesen und der Fall gut aufgedröselt, die Protagonisten werden lebendig beschrieben. Den ersten Fall von Fellinger habe ich nicht gelesen, werde dies aber sicher noch nachholen und ich freue mich auch schon auf den hoffentlich nächsten Fall im Bayrischen Wald!

Lesen Sie weiter

Bayrischer Krimi

Von: MC1965

02.05.2019

Ich möchte hier nicht soviel verraten..... Wer bayrische Krimis liebt und nicht unbedingt soviel Mord und Totschlag haben muss, der ist mit diesem Buch genau richtig bedient. Ein paarmal muss man schon über die Denkweise des "Ermittlers" schmunzeln. Das Buch ist sehr unterhaltsam.

Lesen Sie weiter

Tolle Lektüre

Von: Colibrii

01.05.2019

Oliver Kern zeigt in seinem neuesten Werk ein gutes Gespür für eine spannende Geschichte. Es handelt sich um einen Kriminalroman, in dem verschiedene Handlungsstränge aus der Gegenwart und Vergangenheit miteinander verknüpft scheinen. Der Lebensmittelkontrolleur Fellinger kommt nach und nach dazu, das Rätsel weiter aufzudecken, jedoch nicht ohne selbst involviert zu sein. Sau am Brett ist sehr kurzweilig zu lesen, was besonders durch den spritzigen und humorvollen Schreibstil und durch das Eintauchen in die "bayerische Lebenswelt" herrührt.

Lesen Sie weiter

Spannender Heimatkrimi

Von: Etiona

30.04.2019

Eigentlich wollte Lebensmittelkontrolleur Fellinger nur sein Feierabendbier trinken und schon steht er inmitten eines Mordfalls. Als er dann auch noch der Bestechung beschuldigt wird, muss der Hobbyermittler handeln. Die Ermittlungen sind verzwickt, es gibt haufenweise Verdächtige. Oliver Kern schreibt sehr flüssig, besticht mit Wortwitz und bayrischen Schimpfwörtern. Ein spannender und amüsanter Regionalkrimi, der Lust auf mehr verspricht.

Lesen Sie weiter

Der Klappentext machte mich neugierig und das Buch hat mich absolut nicht enttäuscht. Durch den bayrischen Dialekt sind diverse Szenen einfach saukomisch. Teilweise ist es im Buch vorhersehbar, doch immer wieder gibt es Wendungen die ich so nicht erwartet hätte. Ich konnte das Buch zum Ende hin nicht mehr aus der Hand legen da ich so gefesselt war. Für mich absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Sau am Brett

Von: Gisela

25.04.2019

Das Buch handelt von einen Hobbyermittler, der eigentlich Lebensmittel kontrolliert. Kurzweilig, spannend und geschrieben. Würde ich jederzeit empfehlen und ich freue mich, wenn es bald einen neuen Fall mit Fellinger gibt.

Lesen Sie weiter

Fellingers zweiter Fall

Von: JohannaW

25.04.2019

Der Hobby-Detektiv Fellinger ist bei seinen Ermittlungen der Polizei nicht einen Schritt sondern 5 Schritte voraus. Man vergißt beim Lesen, dass das Buch ein Krimi ist. Unterhaltung mit Humor und Biss! Läßt sich gut lesen. Ich freue mich schon auf Fellingers nächsten Fall. Sehr empfehlenswerter Lesestoff.

Lesen Sie weiter

Fellinger will sich eigentlich nur noch sein Tagesabschlussbier beim Löffelmacher genehmigen, da nippelt doch glatt einer ab. Vorüber kippt er in seinen Schweinsbraten und regt sich nicht mehr. Gleich wird Fellinger unterstellt, er hätte seine Arbeit in dem Restaurant nicht richtig ernst genommen. Angeblich ist der Gast vergiftet worden, was Fellinger bei seinen Kontrollen nicht gemerkt hat. Dazu wird ihm auch gleich noch unterstellt, dass er käuflich ist. Das kann Fellinger nicht auf sich sitzen lassen, ist er doch alles andere als käuflich. Und schon gar nicht übersieht er irgendwelche Missstände als Lebensmittelkontrolleur. Schneller als erwartet tappt Fellinger in seinen zweiten Fall, den er jetzt fix lösen muss, sonst kommt er selbst noch in den Knast. „Sau am Brett“ ist der zweite Fall für den Hobbyermittler Fellinger aus der Feder des Autors Oliver Kern. Der Schreibstil ist schon wie im ersten Teil einfach genial. Der Autor schreibt locker und flüssig. Die kurzen Kapitel mit den lustigen Überschriften geben dann noch ihr letztes dazu. Fellinger ist ein ganz besonderer Hobbyermittler, den man einfach mögen muss. Sonst bin ich ja eher immer sehr skeptisch, wenn es um privat ermittelnde Personen geht. Das drifted sonst immer ganz schnell ins Abstruse ab. Doch der Autor Oliver Kern schafft auch in diesem Krimi die schmale Gratwanderung mit Bravour. Der Fall ist leicht verzwickt und hat einige rote Fäden, wird am Ende jedoch komplett aufgelöst und entzwirbelt. Auch hier muss wieder klar sein, es ist kein blutrünstiger Krimi, auch wenn einige Leichen auftauchen. Es ist ein humorvoller, lockerer Krimi mit einigen Niederschlägen. Der Autor trifft mit seinen Fellinger Krimis genau meinen Geschmack. Witzig aber nicht dämlich witzig, ein paar Leichen aber keine übertriebenen Leichenfetzereien und ein Lebensmittelkontrolleur der zwar überall seine Nase rein hält, aber auch auf dergleichen einiges drauf bekommt. Ich kann da nicht anders als volle Sterne zu vergeben und auf den nächsten Fall zu warten.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.