Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die beste meiner Welten

Elan Mastai

(3)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Tom Barren lebt in der idealen Welt: keine Armut, keine Kriege, jeder ein nützliches Mitglied der Gesellschaft. Nur Tom ist der ewige Außenseiter und hat zudem die Frau seiner Träume verloren. In seiner Not reist er mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit. Doch dort geht alles schief, und bei seiner Rückkehr ins Jetzt umgibt ihn nicht mehr seine ideale, sondern unsere gar so mangelhafte Welt. Ein Fehler, den er korrigieren will – bis er auf eine wunderbare alternative Version seiner großen Liebe trifft. Bleiben oder Gehen? Gefühl oder Pflicht? Es beginnt eine spannende Reise, bei der Tom sich entscheiden muss, wo nicht nur seine, sondern unser aller Zukunft liegt … Meine Meinung: Ein ungewöhnliches Buch, für dessen kreative Handlung ich den Autor bewundere. Die Story ist eine klassische Zeitreise-Liebesgeschichte. Das Thema kennt man von diversen anderen Werken ABER dabei hier wird so „out-of-the box“ gedacht, dass es eine wahre (Lese-) Freude ist! Schreibstil und Inhalt kann man nur als aussergewöhnlich beschreiben und das im positivsten Sinne. Das Buch hat mir große Freude bereitet und ich empfehle es jedem, der sich mal völlig unvorbereitet von einer Lektüre überraschen lassen möchte.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Tom Barren lebt in einer idealen Welt. Es gibt keine Armut, keine Kriege und keine Umweltprobleme. Alles ist aufeinander abgestimmt. Sodas sich der Mensch in keinerlei Hinsicht Sorgen machen müsste. Durch einen Fehler den er begeht reist er in die Vergangenheit ohne zu ahnen was er damit anrichtet. Rezension: Tom verliert die Liebe seines Lebens in einer nahezu perfekten Welt. Er reist mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit und verändert durch einen klitzekleinen Fehler alles. Nichts ist ab jetzt mehr wie es war. Es ist eine Zeitreise die ihn durch Wut, Trauer, Angst und Liebe begleitet. Der Autor schafft es mit diesem außergewöhnlichem Schreibstil das dieses Buch dich so was von packt. Rezension: Tom verliert die Liebe seines Lebens in einer nahezu perfekten Welt. Er reist mit einer Zeitmaschine in die Vergangenheit und verändert durch einen klitzekleinen Fehler alles. Nichts ist ab jetzt mehr wie es war. Es ist eine Zeitreise die ihn durch Wut, Trauer, Angst und Liebe begleitet. Der Autor schafft es mit diesem außergewöhnlichem Schreibstil das dieses Buch dich so was von packt. "Der Tod ist schlüpfrig, unser Verstand kann ihn nicht fassen... Mit der Zeit lernt man die Lücke zu akzeptieren, die der Verlust ins Leben reißt.... Wie ein schwarzes Loch - Man weiß es ist da, denn es ist ein Punkt aus dem kein Licht entweicht..." Es ist die pure Begeisterung von Anfang an und erregt die Sinne, ich konnte es kaum aus den Händen legen und hatte es innerhalb von 3 Tagen durch. Wer auf Zeitreisen steht wird es verschlingen.

Lesen Sie weiter

Crouchs „Dark Matter“ trifft auf Suarez „Control“

Von: Marc Späth aus München

27.04.2018

No Spoilers. In einer Kritik wurde Mastais „All Our Wrong Todays/ Die Beste meiner Welten“ mit Crouchs „Dark Matter“ und Niffeneggers „The Time Traveler’s Wife/ Die Frau des Zeitreisenden“ verglichen. Grimwoods „Replay“ und Norths „The First Fifteen Lives of Harry August“ passen sicher auch in diese Sammlung, auch wenn sie nicht um die Liebe des Protagonisten gehen. Alle fünf Bücher sind Meisterwerke und handeln von Zeitreisen. Chronologisch sind sie übrigens in folgender Reihenfolge erschienen 1987 Grimwoods Replay (bitte nicht mit Groundhog Day verwechseln!) 2003 Niffeneggers The Time Traveler‘s Wife 2014 Norths The First Fifteen Lives of Harry August 2016 Crouchs Dark Matter 2018 Mastais All Our Wrong Todays Nicht unerwähnt möchte ich Parallelen zu Suarez „Influx/ Control“ (2012) und den Disneyfilm „A World Beyond/ Tomorrowland“ (2015) lassen... Wenn man mich nach meinem Favoriten fragt, muss ich passen. Jede Geschichte ist für sich ein Meisterwerk. P.S.: Ich hab das dt. Hörbuch gehört. Super Sprecher.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.