Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der kleine Drache Kokosnuss in drei spannenden Abenteuern

Ingo Siegner

Hörbuch Sonderausgaben (2)

(6)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 14,99 [D]* inkl. MwSt. | € 15,50 [A]* | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

​In dem Hörspiel Der kleine Drache Kokosnuss in drei spannenden Abenteuern von Ingo Siegner erlebt der kleine Drache drei Abenteuer. Er tritt Zauberer Holunder, er reist ins All und er stößt im Dschungel auf einen sagenumwobenen Schatz. Das Cover ist kindgerecht und bunt, der Titel klingt spannend und macht neugierig. Die einzelnen Cover auf den CD`s passen auch jeweils zum Titel. Am Anfang und am Ende jeder CD gibt es immer das bekannte Lied von Kokosnuss, das die Kinder schon gerne mögen. Die Sprechstimme ist angenehm, man kann gut zuhören. Die Figuren werden mit unterschiedlichen Stimmen gesprochen und man kann der Geschichte so gut folgen. Dazwischen gibt es noch Geräuscheffekte oder eine Melodie im Hintergrund.  Alle Abenteuer erlebt Kokosnuss mit seinen Freunden. Alle drei Abenteuer sind spannend, man fiebert mit, was Kokosnuss und seine Freunde erleben. In allen drei Abenteuern haben die Freunde Begegnungen, im ersten mit Zauberer Holung, im zweiten mit Außerirdischen im Weltraum und beim dritten mit Tieren im Dschungel. Drei tolle Geschichten mit Kokosnuss und seinen Freunden, denen wir gerne gefolgt sind.

Lesen Sie weiter

In „Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer“ fehlt Fressdrache Oskar noch und Kokosnuss und Matilda bestreiten dieses Abenteuer allein - wie meine Kinder schlussfolgerten, spielt die CD also noch vor Kokosnuss‘ Einschulung, bei der er Oskar kennenlernte 😊 sie begegnen dem großen Zauberer Holunder in unerwarteter Gestalt, lernen etwas über Schweinezauber und das Flaschenland sowie den Händler-Zwerg Kürbis-Knut kennen… und wieder einmal helfen Cleverness, Mut und vor allem der Zusammenhalt beim Bestreiten des Abenteuers! Im Weltall ist das Freundestrio dann vollständig unterwegs; wir lernen neue Sprachen und einen delikaten Antriebsstoff für Raumgleiter kennen, dem Fressdrache Oskar nicht widerstehen kann… ob die Freunde ihrem neuen außerirdischen Freund trotzdem dabei helfen können, nach Hause zu finden?! Das dritte Abenteuer führt in den Dschungel … die Freunde wollen einen Schatz finden und begegnen auf der Suche vielen (vermeintlich) gefährlichen Tieren… Hilfe annehmen und Hilfe geben wird hier wunderbar demonstriert! So unterschiedlich lokalisiert die Abenteuer auch sind, sie haben vieles gemeinsam: sie demonstrieren Freundschaft und Zusammenhalt zwischen Kokosnuss, Oskar und Matilda sowie den jeweils neuen Freunden, die sie überall vor Ort schnell finden; sie bringen die Kinder (und auch zuhörende Erwachsene) so manches Mal zum Lachen und lehren ganz nebenbei einiges über den Handlungsort und seine Bewohner! Mit ganz viel Neugierde und Offenheit begegnen sie allem neuen und mit Kreativität und Intelligenz meistern die drei Freunde jedes spannende Abenteuer. Das ganze wunderbar unterhaltsam gelesen von Philipp Schepmann, der jede Figur unverwechselbar intoniert und auch wir Eltern hören immer und immer wieder gern zu 😉 Sogar in den Genuss der niedlichen Zeichnungen kommt man in der CD-Box: allen drei CDs liegt ein Mini-Poster bei. Das Titellied können hier längst alle textsicher mitsingen - wir freuen uns auf weitere Abenteuer von Kokosnuss und seinen Freunden und empfehlen diese CDs absolut weiter!

Lesen Sie weiter

Eigentlich sind Hörbücher ja erst etwas für ältere Kinder. Mit vier oder fünf Jahren haben sie schon eher die Geduldsspanne um für einige Zeit Geschichten nur zu lauschen ohne visuelle Eindrücke zu bekommen. Bisher klappt das dementsprechend auch noch nicht so gut. So langsam fange ich aber damit an, meinen beiden Kindern Teile einer Geschichte von solchen Hörbüchern vorzuspielen. Und ich merke, bei schönen Geschichten wächst das Interesse. Allerdings sind meine Beiden auch erst 2 und 3 1/2 Jahre alt, sind ihrem Alter aber auch schon etwas voraus. Umso besser, denn praktisch ist so ein Hörbuch allemal! Für lange Autofahrten oder verregnete Tage kann ein Hörspiel schon mal eine schöne Abwechslung sein. Aber man muss Kinder an diese Umstellung etwas nicht zu sehen, sondern nur zu hören auch erst mal gewöhnen. Dafür ist der kleine Drache Kokosnuss aber genau der Richtige! Die Figur des kleinen Drachen ist interessant für kleinere Kinder. Ein kleiner Drache, der genauso wissbegierig ist wie sie, alles erfahren und erkunden möchte. Das ist doch toll! Gemeinsam mit seinen Freunden trifft Kokosnuss Zauberer Holunder, reist ins All und stößt im Dschungel auf einen sagenumwobenen Schatz. Auch die anderen Figuren die beschrieben werden, haben lustige Namen, sind einfach zu merken und interessant für Kinder. So erlebt Kokosnuss spannende Geschichten, aber es gibt auch Lieder, die sich Kinder gut merken und mitsingen können. Genau dieser Wechsel hält die Spannung und die Geschichten werden nicht langweilig. Jedes Mal können wir ein bisschen länger den Abenteuern lauschen. Und ich denke, bald klappt es dann auch auf Autofahrten besser und die Kinder halten länger durch und sind nicht mehr so ungeduldig. Um den Kindern wenigstens etwas Visuelles geben zu können, liegt bei den Hörbüchern des Drachen Kokosnuss immer ein kleines Poster dabei. Das gefällt mir sehr gut und ich gebe es den Kindern sozusagen als Einleitung. Dann können sie sich vorstellen, wo der kleine Drache lebt und wie es dort aussieht.

Lesen Sie weiter

tolle Box mit genialen, kinderfreundlichen Hörbüchern!

Von: Nickypaulas Bücherwelt

16.12.2015

Kurz vor Weihnachten sucht ja jeder noch eine Kleinigkeit, die er verschenken kann. Ich habe einen besonderen Genuss für euch, zumindest, wenn ihr etwas für Kinder sucht :) Mein Sohn ist wirklich begeistert! Aber wie könnte es auch anders sein? Der kleine Drache Kokosnuss hat sich so rasant schnell in unsere Herzen gegraben, dass nicht nur Kinder von dem süßen Drachen angetan sind. Diese tolle 3-er Box enthält folgende Geschichten: Der kleine Drache Kokosnuss und der große Zauberer Der kleine Drache Kokosnuss im Weltraum Der kleine Drache Kokosnuss und der Schatz im Dschungel Alles natürlich in einer praktischen Box zum Einpacken und genießen. In "der große Zauberer" treffen wir den Zauberer Holunder. Als Kokosnuss Pilze sammeln geht, ahnt er noch nicht, dass die Ziege, die ihm begegnet, in Wahrheit ein trauriger Zauberer ist, der leider sein Reich verloren hat. Kokosnuss - mutig und immer guter Dinge, entschließt sich dem armen Zauberer zu helfen und gemeinsam wollen sie ihm sein Reich zurückerobern! In der Geschichte "im Weltraum" landet plötzlich ein Raumschiff und ein Außerirdischer erscheint! Leider hat sich der Arme restlos verflogen und so beschließt Kokosnuss ihm zu helfen. Und zum Schluss: "in der Schatz im Dschungel" geht es um eine abenteuerliche Entdeckungsreise in den Dschungel, als Kokosnuss mit seinen Freunden einen Schatzkarte findet und sie darauf hoffen, allen Gefahren zu strotzen und den geheimnisvollen Schatz zu finden. Wer gerne noch eine ausführlichere Rezension ansehen möchte, kann gerne hier klicken :) https://youtu.be/FYE0R6tCgyQ eure Nicky von Nickypaulas Bücherwelt

Lesen Sie weiter

Spannende Abenteuer vom kleinen Drachen Kokosnuss

Von: Vollblutmami Familienblog

11.12.2015

Mein Sohn ist mit seinen drei Jahren schon ein großer Fan vom kleinen Drachen Kokosnuss. Die Bücher sind fester Bestandteil in unserem Bücherregal und abends nach der Gute-Nacht-Geschichte hört er gerne noch ein Hörbuch zum Einschlafen. In diesen drei spannenden Abenteuern kommen kleine Kokosnuss-Fans wieder voll auf ihre Kosten. Zusammen mit seinen Freunden Oskar und Matilda lernt Kokosnuss einen Zauberer kennen, findet einen Schatz und entdeckt den Weltraum. Autor Ingo Siegner hat wieder wunderbare Welten erschaffen. Allzu viel möchte ich über den Inhalt aber gar nicht verraten, denn auch für uns Große sollen die Geschichten ja spannend bleiben - wir selber hören nämlich immer über's Babyphone mit *lach*

Lesen Sie weiter

Fazit: Meiner Kleinen: "Mir haben alle Teile richtig doll gefallen, weil sie sie spannend waren und weil alle immer zusammen gehalten haben! Jemand aus meiner Klasse hat auch mal so ein Buch mitgebracht vom Kleinen Drachen Kokosnuss und die Klassenlehrerin hat das dann immer vorgelesen. Das war auch immer richtig spannend." Meiner Großen: " Mir hat der Teil mit dem Gorilla im Dschungel gut gefallen, weil ich auch mal Kokosnuss gelesen habe. Und ich finde die Idee vom Autor klasse und ich wäre selbst nicht darauf gekommen. Die Idee mit den Drachen, dass die immer zusammen halten find ich einfach klasse. Meine allerlieblibst Lieblings-CD vom Kleinen Drachen Kokosnuss ist mit dem Zauberer Holunder." Von mir: Ich fand alle drei Teile wirklich schön. Wirklich kindgerecht und auch für ältere Kinder geeignet. Die Geschichten sind sehr einfallsreich und spannend. Gelesen werden sie sehr lebendig und die Spannung wird sehr schön aufgebaut. Ich finde es auch toll, dass jede CD noch ein Miniposter enhält.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.