Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Solange du atmest

Joy Fielding

(5)
(5)
(0)
(1)
(1)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Robin Davis ist Therapeutin und erhält einen Anruf von ihrer Schwester, nachdem sie gute 6 Jahre keinen Kontakt mehr haben. Doch sie nimmt den Anruf nicht entgegen, konzentriert sich lieber erstmal auf ihre Patientin. Doch das will nicht so klappen, denn immer wieder steigt das Gefühl einer Panikattacke in ihr hoch. Und immer wieder die Frage, was ihre Schwester nach all dieser Zeit will. Als sie Melanie dann zurückruft und ihr mitteilt, dass ihr Vater und deren Frau Tara - Robins damals beste Freundin - angeschossen wurden und auch Taras Tochter, macht sich Robin sofort auf den Weg in ihre alte Heimat Red Bluff. Dort angekommen erfährt sie, das Tara es nicht überlebt hat, ihr Vater noch am kämpfen ist. Doch Taras Tochter schafft es und wird wieder wach, fragt als aller erstes nach Robin, was natürlich Melanie besonders verwundert. Cassidy scheint eine engere Bindung zu Tara aufzubauen und auch hinterher, als Blake auftaucht, zu diesem. Die beiden helfen dem Mädchen, wo sie nur können. Bis dann Alec auftaucht und Cassidy ihn als Tom erkennt, den sie besucht haben, wenn Tara bei der Innenausstatterin war. Da Alec eh schon unter Verdacht stand, weil er in der Tatnacht in der Nähe von Red Bluff gesehen wurde, wird er festgenommen und sitzt in Untersuchungshaft. Doch auch Landon, der Sohn von Melanie, kommt immer wieder in den Kreis der Verdächtigen, weil Beschreibungen auf den Jungen passen. Haben Alec und Landon sich zusammengetan? Haben die beiden Tara und ihren Mann umgebracht und dann auch noch auf das 12 jährige Mädchen geschossen? Und was hat Kenny mit alldem zu tun? Ist er wirklich einfach nur Landons Freund? Solange Du atmest hat mich wirklich wieder fesseln können und das Ende, hab ich mir ein wenig schon gedacht, aber es war trotzdem überraschend, wie und warum. Joy Fielding hat hier wieder ein gutes Buch geschrieben. Von mir bekommt "Solange du atmest" verdiente 4 Schmetterlinge.

Lesen Sie weiter

Schwierige Familienverhältnisse haben Robin Davies die Flucht ergreifen lassen. Die Flucht aus ihrem Heimatstädtchen Red Bluff und die Flucht vor ihrem Vater Greg, ihrer Schwester Melanie und Tara, der neuen Frau ihres Vaters. Robin arbeitet als Psychotherapeutin und ist mitten in einer Therapiesitzung als sie zum ersten Mal seit 6 Jahren wieder etwas von ihrer Schwester hört. Melanie ruft an und informiert Robin, dass ihr Vater und Tara überfallen wurden. Tara stirbt bei dem Überfall, Greg und Taras 12-jährige Tochter Cassidy liegen schwer verletzt im Krankenhaus. Robin fliegt sofort nach Red Bluff, obwohl sie sich geschworen hatte nie wieder zurückzukehren. Joy Fielding verstrickt in „Solange du atmest“ clever eine Familiengeschichte mit einem mysteriösen Mordfall Mir gefiel die Mischung unheimlich gut und so empfand ich die Geschichte als sehr abwechslungsreich. Die Autorin erzählt so, dass man förmlich spürt, was in der Schwesternbeziehung, aber auch in der Vater-Tochterbeziehung alles schieflief und automatisch machte ich mir Gedanken wer und aus welchen Grund auf Greg geschossen hat. Die Beziehung unter den verschiedenen Familienmitgliedern ist teilweise sehr gespannt. Man erkennt mehr und mehr, wie die einzelnen Mitglieder ticken und so ziehen auch viele Altlasten durch die Chronologie der Familie Davies. Die Familie hat nämlich etliche Mitglieder in ihrer Reihe, die Potenzial als Täter aufweisen. Ich muss gestehen, dass ich lange komplett ahnungslos war, wer denn die Tat an Greg, Tara und Cassidy verübt haben könnte. Kurz vor Schluss hatte ich einen Verdacht und ab da, gab es kein Buch zur Seite legen mehr.... denn ich wollte unbedingt wissen, ob ich richtig liege. Ich lag komplett falsch und so ist Joy Fielding die Überraschung mehr als gelungen. Ich habe schon etliche Bücher der Autorin gelesen und auch hier in "Solange du atmest" bestätigt sich meine Einschätzung. Joy Fielding versteht es ausgezeichnet eine Familiengeschichte so zu erzählen, dass es weder langatmig, noch langweilig wird.

Lesen Sie weiter

Ich wurde wirklich positiv überrascht. Ich hatte eigentlich keine sooo großen Erwartungen an das Buch, jetzt nicht wegen der Autorin, die kannte ich bisher noch nicht. Ich weiß auch nicht wieso, ich dachte aber dass es ein gutes Buch für zwischendurch mal ist. Aber ich wurde wirklich positiv überrascht, das Buch war von Anfang an sehr spannend und es hat richtig spaß gemacht es sich anzuhören und mitzurätseln was passiert sein könnte. Die Protagonistin war sehr sympathisch, durch ihre selbstzweifelnde Art kam sie nicht ganz so verwirrt rüber wie man hätte denken können. Sie hat kein großes Selbstwertgefühl aber dadurch wurde sie noch viel liebenswerter. Ihre Schwester Melanie kam sehr barsch rüber, aber man hatte dennoch immer wieder den Eindruck, dass das nur eine Fassade ist um sich selbst zu schützen. Aber das interessanteste an dem Buch ist natürlich das Ende, das mich wirklich total überrumpelt hat. Auf die Idee bzw den Ausgang wäre ich tatsächlich nieeeeemals gekommen. Mehr kann ich leider nicht sagen ohne zu viel zu verraten. Super gutes Buch, absolute Lese- oder Hörempfehlung.

Lesen Sie weiter

Joy Fielding beweist auch in diesem Roman, wie ansprechend ihr Schreibstil ist. Das ganze Buch lässt sich flüssig lesen und die Seiten fliegen nur so dahin. Obwohl Solange du atmest nur als Roman ausgeschrieben wurde, enthält es durchaus eine angenehme Spannung, die an einen guten Thriller erinnert. Die Hauptprotagonistin Robin kehrt in ihre Heimat zurück, da sowohl ihr Vater, als auch dessen Stieftochter Cassidy und Frau Tara (letztere ebenfalls ehemalige beste Freundin von Robin) bei einem vermeintlichen Raubüberfall angeschossen wurden. Robins Schwester Melanie bringt schon ab dem ersten Moment keine Sympathie herüber, was meiner Meinung nach durchaus von der Autorin beabsichtigt war und mit vielen Zickereien und Streitereien zwischen den beiden Schwestern ausgeschmückt wurde. Die schwerverletzte 12 jährige Cassidy hingegen schleicht sich sofort in das Leserherz und lässt um das Rätsel des Überfalls richtig mitfiebern. Denn schnell stehen die ersten Verdächtigen fest, nur stimmt der erste Eindruck? Anfangs war ich gegenüber dem Buch etwas skeptisch, da es oft auf dem Thema Misstrauen herumritt, was besonders in Robins inneren Monologen deutlich wurde. Doch je weiter ich las, desto besser fügte sich alles mit der Handlung zusammen und ergab ein stimmiges Gesamtpaket. Insbesondere mit dem sehr überraschenden Ende wurde noch einmal deutlich wie gut es sein kann manches einfach öfter zu hinterfragen. Solange du atmest ist für mich ein sehr gelungener und spannender Roman von Joy Fielding und bekommt meine Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Die Psychotherapeutin Robin bekommt eines Tages einen Anruf von ihrer Schwester Melanie, die sie schon seit Jahren nicht gesehen hat und auch keinen Kontakt mehr hatte. Sie übermittelt ihr die Schocknachricht, dass jemand auf ihren Vater, seine neue Frau und die 12-jährige Stieftochter geschossen hat. Ohne noch einmal mit ihrem Verlobten zu sprechen fährt sie in ihre Heimatstadt. Nun beginnen Ermittlungen und so gut wie jeder könnte es gewesen sein und fast jeder hätte auch ein Motiv. Meine ersten Gedanken zu den Personen innerhalb der ersten Seiten, welche sich allerdings innerhalb des Buches öfter ändern. Doch meine veränderten Sichtweisen auf diese Menschen werde ich hier nicht schildern, da diese spoilern: Robin sie hatte eine teilweise schreckliche Kindheit und wurde von ihrer Schwester seit ihrer Geburt verachtet und auch so behandelt sie verlor ihre Mutter an Krebs ihre beste Freundin Tara seit Kindertagen heiratete, nachdem sie die Verlobung zu Robins Bruder Alec löste, Robins und Alecs Vater Greg ich verstehe allerdings nicht, warum sie bei dem Hass, der verständlicherweise in ihr herrscht, zu ihrer Familie gefahren ist Melanie Robins Schwester einer der schrecklichsten Menschen überhaupt kein Humor nur Hass in sich allein-erziehende Mutter von Landon Tara Robins beste Freundin seit der Schule bekam ein Kind - Cassidy heiratete Robins Vater Greg vorher verlobt mit dessem Sohn Alec Robin als beste Freundin verloren durch Schüsse getroffen Cassidy Tara Mutter ihr Vater ist ein Verbrecher sie ist 12 ist in Schussfeld geraten Greg Vater von Robin, Melanie und Alec Stiefvater von Cassidy Mann von Tara sein Leben lang untreu Blake Verlobter von Robin Robin hat den Verdacht, dass Blake sie betrügt (ständig Überstunden) Landon Sohn von Melanie 18 Autist macht vielen Menschen Angst mit seinem Verhalten (unter anderem mir) Zu erst einmal oute ich mich als großen Fan der Autorin. Bisher habe ich all ihre Bücher geliebt. Ich habe alle im Regal und die ich gelesen habe, haben bis auf eins (4 Sterne) alle 5 Sterne. Innerhalb eines Wochenendes habe ich die 448 Seiten nur so verschlungen. Sie weiß einfach, wie man Orte und Personen real macht und diese mit Worten in die Köpfe der Menschen bringt. Es gibt in Solange du atmest keine einzige Seite, auf der Langeweile auf kommt. Außerdem gibt es keine überflüssigen Stellen. Irgendetwas erfährt man immer. Über das Leben der anderen Personen, des Protagonisten, der Verbindungen zu anderen und der Vergangenheit. Es gibt auch eine spannende Handlung, die sich dauerhaft ändert und wendet. Was Gefühle betrifft oder Beziehungen. Bei jedem neuen Charakter, der zur Geschichte dazu kommt, muss man überlegen, ob dieser es war und warum usw. Und mit jedem Kapitel ändert sich der Verdacht und ich kann von mir sagen, dass ich es meistens schon von Anfang an weiß. Doch diesmal habe ich 1000fach daneben getroffen. Das hätte ich nie vermutet. Also noch ein großer Punkt, der für das Buch springt. Es gibt also eine große Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.