Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Deathline - Ewig wir

Janet Clark

Die Deathline-Reihe (2)

(21)
(13)
(5)
(1)
(0)
€ 7,99 [D] inkl. MwSt. | € 7,99 [A] | CHF 12,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Josie vermisst Ray nachdem er über die magische Deathline gegangen ist. Sie wünschte sich sie könnte ihn noch spüren, doch langsam verblasst die Verbindung. In ihrer Heimatstadt geht es derweil weiterhin drunter und drüber und Josie muss Ray erreichen, schafft sie das nicht ist nicht nur die Liebe zu ihm verloren sondern auch ihr Zuhause dem Untergang geweiht. Meine Meinung: Ewig Wir ist der zweite Band der Dilogie und schaffte es mich sofort abzuholen. Dabei war ich mir zu beginn gar nicht mehr so sicher ob mir das weiterlesen ohne Probleme gelingt, denn manche Sachen aus dem ersten band waren auch bei mir verblasst. Ein Rückblick zu Beginn macht es aber wirklich leicht wieder rein zu finden, reicht aber nicht aus um direkt mit dem zweiten Band zu beginnen. Der Einstieg war also eine Wiederholung der Ereignisse aus Ewig dein und packte mich so sehr, dass ich das Buch nicht mehr weg legen wollte. Ich las es in einem für mich derzeitigen schnellen Tempo und beendete es leider schon heute.  Die Ereignisse in dem Städtchen ließen die Spannung ansteigen, auch die Geschichte von Ray und Josie, die hier weiter geht sorgte dafür das ich wissen wollte welches Ende sich Janet Clark ausgedacht hat.  So trifft man auf viele alte Bekannte, aber auch auf neue Figuren. Josie ist natürlich am Boden zerstört, dass sie Ray so schnell verloren hat, nachdem sie sich doch gerade erst in ihn verliebt hat. Doch ist er wirklich ganz verloren? Eine Verbindung besteht und gibt Josie Kraft. Die braucht sie auch dringend, denn auf ihr lastet eine große Verantwortung. Ray erscheint auch in der Geschichte und nimmt eine sehr große Rolle ein. Er ist immer irgendwie da, selbst wenn man nichts von ihm liest. Dana, Gabriel und Patrick sind natürlich auch wieder mit von der Partie und stärken Josie. hinzu kommt Serena, ein Gast auf der Farm mit besonderen Fähigkeiten. Eine große Hilfe. Manch eine Figur hat mich in diesem Teil wirklich überrascht und sorgte für einige Wendungen die ich nie vorher gesehen hätte. So war das Ende vollkommen überraschend, doch wirklich passend. Es war der perfekte Abschluss dieser Dilogie. Ewig Wir ist eine gelungene Fortsetzung von Ewig Dein und kann durch Wendungen und Spannung überzeugen. 

Lesen Sie weiter

Auch der zweite Band dieser Reihe konnte mich begeistern und ich gebe dem Buch 9/10 Punkten. Das Cover und der Titel sind sehr stimmig mit dem ersten Band und auch der Inhalt schließt eng am ersten Buch der Reihe an. Zunächst wird eine kurz Zusammenfassung aus Josies Sicht gegeben, in der die Ereignisse des ersten Bandes knapp zusammengefasst sind. DAs hat mir sehr gut gefallen, da ich selbst nicht mehr alles aus dem ersten Band im Kopf hatte. Nachdem Ray über die Deathline gegangen ist scheint erstmal alles normal zu sein, außer, dass Josie und Ray keinen Kontakt aufnehmen können. Doch dann häufen sich die seltsamen Ereignisse in der kleinen Stadt und alles läuft aus dem Ruder. Dabei schafft es Janet Clark wieder die Spannung perfekt aufzubauen und man ist selbst ganz aufgeregt darüber was denn genau passiert. Gegen Ende des Buches bau sich die Spannung immer stärker auf und ich konnten an wirklich nichts anderes mehr denken, als wie es weitergeht. Das Ende hat mir dann sehr sehr gut gefallen. Es war wirklich stimmig zum Rest des Buches und hat mich dennoch überrascht. Erst dachte ich oh Gott sein, das kann nicht sein, aber dann auf der letzten Seite hat es sich noch zum guten gewendet. Wirklich toll. Die Geschichte wird wieder aus der Sicht von Josie erzählt. Dadurch erhält man einen tieferen Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. In „Ewig wir“ ist sie oft verzweifelt und weiß nicht weiter, aber dennoch gibt sie nie auf. Sie ist wirklich eine starke Persönlichkeit und hat einen tollen Charakter. Im zweiten Band kommt noch mehr ihre Kämpfernatur zum Vorschein und wie wichtig ihr ihre Freunde und ihre Familie sind. Im ersten Teil der Reihe hatte sie noch Ray an ihrer Seite, der sich mit den Yowama und deren Legend auskennt. Im zweiten Band macht es zunächst den Anschein, dass sie vollkommen auf sich gestellt ist, aber ihre Freunde stehen ihr zur Seite und helfen ihr wo es nur geht. Auch toll gefallen hat mir, dass man mehr über die Yowama selbst erfährt. Ich fand es schon im ersten Teil total interessant wie sie Leben, auf was ihre Glaube beruht etc. Im zweiten Band erfährt man noch mehr und ich finde es wirklich beachtlich, was für ein Geflecht aus Legenden und Fakten die Autorin um den Indianer- Stamm entwickelt hat. Es gab allerdings eine Sache, die mich minimal gestört hat. Ich fand, dass man im ganzen Trubel von Gefühlen und Ereignissen und Enthüllungen etwas wenig von den Sonderbaren Vorgängen in der Stadt mitbekommen hat. Es gab zwar 2-§ Vorkommnisse, die etwas genauer beschrieben wurden, allerdings fand ich zum Beispiel schade, dass man nicht erfährt, was genau hinter den Störungen der Videospiele im Dome steckt. Das ist aber wirklich nur ein minimaler Kritikpunkt, der das Buch in keinem Fall schlechter macht. Wem der erste Teil dieser Reihe gut gefallen hat, den wird mit Sicherheit auch der zweite Band der Reihe begeistern können.

Lesen Sie weiter

Inhaltsangabe: Auf Clarks's Island wollte sich Josie gemeinsam mit ihrem Bruder und ihren besten Freunden von dem ereignisreichen Sommer erholen. Obwohl dieser schon einige Wochen zurückliegt, denkt das 16-jährige Mädchen noch immer jede Sekunde an ihren Freund Ray, einen Indianerjungen, den sie dort kennen gelernt hat. Ray, der dem mysteriösen Yowama-Stamm angehört, verbarg ein schicksalhaftes Geheimnis, welches er Josie in seiner Not anvertraute. Das "Rodeogirl", wie das Mädchen liebevoll von dem "Greenie" genannt wird versprach ihm zu helfen. Dieses Hilfsangebot ermöglichte Ray sich seinem Schicksal zu fügen und die magische Deathline -eine Grenze zur anderen Welt- zu überqueren. In dem beschaulichen Ort Angel Keep geschehen immer wieder paranormale Vorfälle, die täglich aggressiver und häufiger werden. Nicht nur die Touristen, sondern auch die Einheimischen verlassen vor Angst fluchtartig das kleine Städtchen. Tim Drassler, ein Spezialist aus der Sonderermittlungseinheit des FBI wird auf die geheimnisvollen Vorkomnisse aufmerksam und quartiert sich daraufhin in der Pferderanch von Josie's Vater ein. Ganz gezielt stellt der FBI Agent den verbliebenen Einwohnern Fragen zu den Yowama's. Nicht nur Tim Drassler, sondern auch Josie und ihre Freunde versuchen auf eigene Faust zu ermitteln um die mysteriösen Vorfälle aufzuklären. Bei ihren Nachforschungen bekommt nur Josie Unterstützung von Mächten, die sie momentan nicht einordnen kann. Der Glaube an Übersinnliches und die Kraft der Liebe müssen immer wieder unter Beweis gestellt werden. Was geht in Angels Keep nur vor sich und wer steckt dahinter? Eigene Meinung: Spannend, magisch und voller Gefühle, so endet die Duologie mit dem letzten Band „Ewig Wir“. Das Jugendbuch beinhaltet alles was man sich nur wünschen kann: Eine mutige, zielstrebige Protagonistin die das Herz am rechten Fleck hat, eine geheimnisvolle Kultur- die des Yowama-Stammes- und dies geschieht alles an einem scheinbar idyllischen Urlaubsort in Angels Keep. Mir gefiel bereits der erste Teil sehr gut und der der Folgeband knüpfte nahtlos an. Spannende Cliffhänger animierten mich immer weiter zu lesen. Die komplette Geschichte war stimmig, der Unterhaltungswert konstant, die Protagonisten authentisch und das Ende unterwartet. Janet Clark hat ein Gespür dafür, einen perfekten Twist zwischen Spannung und Romanze zu erstellen, welcher den Leser regelrecht fasziniert. Der Schreibstil ist flüssig, gut ausformuliert und kein Wort wurde zu viel oder zu wenig geschrieben. Fazit: Perfektes Fantasy-Jugendbuch, ein Highlight sowohl für Leser ab 12 Jahren als auch für ältere Fantasyfreunde empfehlenswert! Meine Bewertung: 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Josie vermisst Ray. Seit er über die Deathline gegangen ist, um sein Volk zu schützen, wartet sie sehnsüchtig auf ein Zeichen von ihm. Er hat ihr versprochen, dass er immer da sein wird. Doch als Josie von ihm keine Zeichen mehr empfängt, sein Tattoo immer blasser wird und die mysteriösen Ereignisse in ihrem Heimatort immer mehr zunehmen, wird Josy klar, dass der Kampf um das Reservat und die Quelle noch nicht vorbei ist, sondern erst begonnen hat. Doch wie soll sie ihr Zuhause beschützen, wenn sie noch nicht einmal weiß vor wem und warum. Doch irgendwann ist ihr klar, dass ihr keine andere Wahl bleibt. Zum Glück ist sie nicht alleine. Ihre Freunde helfen ihr. Dabei kommt sie einem unglaublichen Familiengeheimnis auf die Spur… Meine Meinung: Ich hatte den ersten Band verschlungen und war sehr gespannt auf die Fortsetzung. Die Liebesgeschichte zwischen Josie und Ray durfte nicht so enden. Josie versucht, ihr Leben ohne Ray weiterzuleben. Sie vermisst und hofft in jeder Minute, ihn zu spüren, ein Zeichen von ihm zu bekommen. Ihre Freunde kümmern sich rührend um sie. Ihr Bruder ist nun mit ihrer besten Freundin zusammen. Josie freut sich für sie, doch kann sie nicht verhindern, dass es ihr auch weh tut. Zu gerne hätte sie Ray auch gerne an ihrer Seite. Ich habe eine Weile gebraucht, um in die Geschichte hineinzufinden, aber das kann auch meiner momentanen Verfassung geschuldet sein. Nach der ersten Hälfte hatte mich die Geschichte allerdings so gepackt, dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte. Der Schreibstil ist klar und spannend, so wie man es von Janet Clark gewohnt ist. Die Geschichte ist logisch aufgebaut und entwickelt sich zu einem richtigen Pageturner. Ich finde es immer wieder richtig schön, die bekannten Charaktere in Geschichten wiederzutreffen. Und auch neue kennenzulernen. Neu ist in diesem Fall die junge Serena, die Gast auf der Ranch ist und sich alsbald als wirklich gute Freundin entpuppt. Und dann ist da noch Dassler – der FBI-Agent, der die mysteriösen Ereignisse aufklären soll. Doch mit ihm stimmt etwas nicht. Was genau kann ich Euch natürlich nicht verraten. Nur soviel: es ist spannend. Der zweite Band steht dem ersten in Nichts nach. Er knüpft zeitmäßig fast nahtlos an die erste Geschichte an und man findet sofort wieder in die Story rein. Josie entwickelt sich in der Geschichte zu einer sehr starken und mutigen jungen Frau. Es hat Spaß gemacht, sie auf diesem Weg zu begleiten. Eine tolles Mystery-Jugendbuch! Lesenswert.

Lesen Sie weiter

Bereits vor circa einem Jahr hat mich der erste Teil der Deathline Reihe „Ewig dein“ als Rezensionsexemplar erreicht und ich habe das Buch geliebt. Seit ich den ersten Band beendet hatte, habe ich sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet und jetzt war es endlich so weit! Josie dachte eigentlich, dass sie zusammen mit ihrer großen Liebe Ray und ihren Freunden die mysteriösen Probleme gelöst hat, doch als sie mit ihren Freunden von ein paar Tagen Erholungsurlaub zurück auf die Ranch kommt, stellen sie fest, dass noch immer Schatten ihr Unwesen in Angels Keep treiben. Josie hätte eigentlich schon genug damit zu tun, darüber hinwegzukommen, dass Ray über die Deathline gegangen ist und damit einen Weg zu finden die Verbindung zu ihm aufrechtzuerhalten, die immer schwächer wird, doch jetzt soll sie als Vermittlerin fungieren und somit Ray und das ganze Yowama Volk retten, das sich in Gefahr befindet. Zusätzlich wurde das FBI verständigt, dass jetzt in diesem Fall ermittelt und natürlich nichts über die mysteriösen Vorkommnisse in Angels Keep herausfinden darf. Der Ermittler kommt dem ganzen Geheimnis jedoch schnell gefährlich nah. Auch in diesem Band müssen Josie und ihre Freunde wieder viel Mut beweisen. Sie werden vor komplizierte Aufgaben gestellt, bei denen sie über ihre Grenzen hinausgehen müssen. Während des Lesens wird es definitiv nicht langweilig! In dieses Buch wurden von vorne bis hinten viele Wendungen eingebaut, die das Buch von Anfang bis Ende spannend machen. Auch bei dem zweiten Band handelt es sich nicht um ein Buch, das nur Jugendlichen gefällt. Ich finde, es ist auch für ein älteres Alter passend, denn auch ich bin keine 13 Jahre mehr und ich bin trotzdem von der Buchrreihe begeistert. Außerdem passen die Bücher der Deathline Reihe meiner Meinung nach nicht in nur eine einzige Kategorie. Sie sind natürlich zu einem gewissen Teil ein Jugendbuch, passen in das Genre Mystery aber es wurden eben auch tolle Elemente einer Liebes- und Freundschaftsgeschichte eingearbeitet. Das gibt dem Buch unglaublich viele Facetten und macht es sehr vielseitig. Obwohl ich sonst keine Bücher aus dem Genre Mystery lese, mag ich es in diesem Fall ganz gerne. Die übernatürlichen Elemente sind immer gut eingearbeitet und sind nicht zu übertrieben. Das Buch schafft eine schöne und abgerundete Verbindung zwischen der modernen Welt und einer mysteriösen Welt. Der erste Band wurde von mir schon mit fünf Elefanten bewertet und hat mich wirklich sehr positiv überrascht. Auch der zweite Band der Reihe kann definitiv mit dem ersten mithalten! Die Deathline Reihe wurde in meinen Augen sehr gut fortgesetzt und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung. Mit den tollen Charakteren, die mir im ersten Buch schon unglaublich gut gefallen haben, da sie sehr detailliert sind und sich ein bisschen wie echte Freunde anfühlen, hat es sich beim Lesen des zweiten Teils ein bisschen wie nach Hause kommen angefühlt.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Josies große Liebe, der junge Yowama-Indianer Ray, ist über die Deathline gegangen, doch Josie erinnert sich an sein Versprechen, dass er trotzdem bei ihr ist. Als die mysteriösen Ereignisse in Angels Keep immer schlimmer werden und die Schatten immer mächtiger, versucht Josie verzweifelt, Kontakt zu Ray zu bekommen. Sie erfährt, dass sie eine Bestimmung hat und die Rettung der Welt von ihr abhängt … Meine Meinung: Schon der 1. Band, „Deathline. Ewig dein“, hat mir gut gefallen, aber den 2. fand ich noch viel besser. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin und habe mich gefreut, Josie und ihre Freunde sowie ihre Familie wiederzusehen. Den Einstieg macht Janet Clark den Lesenden sehr leicht, denn im Prolog wird kurz zusammengefasst, was bisher geschah. Da das nur zwei Seiten sind, ist es sicher auch für diejenigen zu verschmerzen, die noch alle Details parat haben. Und dann wird es auch gleich wieder richtig spannend. Die mysteriösen Vorfälle in dem kleinen Städtchen häufen sich und werden immer extremer. Weitere Menschen verschwinden, und auf der Ranch von Josies Familie hat sich der geheimnisvolle Tim Dassler einquartiert, der offensichtlich irgendwas im Schilde führt. Auch Serena ist ein Gast auf der Ranch und ein sehr interessanter Charakter. Ich fand es toll, nach und nach mehr über sie zu erfahren. Auch sonst gibt es viele Geheimnisse zu entdecken. Josie, ihre Freunde und ihr Bruder Patrick müssen versuchen, die Hintergründe der turbulenten Ereignisse herauszufinden und ihren Ursprung zu stoppen. Bald schon ist klar, dass das Wohlergehen der ganzen Welt davon abhängt. Auch Ray spielt bei der Bewältigung der Probleme eine entscheidende Rolle. Und über allem steht die Liebe zwischen Josie und Ray, die für die Ewigkeit zu sein scheint. Aber ist sie das wirklich? Ich kann euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen, um es herauszufinden :-) Fazit: „Ewig wir“ ist eine tolle Lektüre, die Spannung mit Mystery und Romantik verbindet. Den 1. Band sollte man am besten zuvor gelesen haben, da der 2. direkt darauf aufbaut. Die Reihe: 1. Deathline. Ewig dein 2. Deathline. Ewig wir

Lesen Sie weiter

Nachdem ich im letzten Jahr den ersten Band gelesen habe, habe ich natürlich gleich zuschlagen müssen, als ich sah, dass es Band Nummer 2 nun auch gab. Ich muss gleich mal anmerken, dass mir auch hier das Cover sehr gut gefällt. Einfach, aber mit einem Hauch von Glamour. Genau so sollte ein Buchcover sein und genau so zieht es meine Aufmerksamkeit auf sich. Ich habe vor diesem Teil nochmal Band 1 gelesen, um wieder in die Geschichte reinzukommen und muss sagen, dass auch das super gelingt. Nach einem Jahr war ich doch ein wenig überrascht, dass ich noch so viel von der Geschichte im Kopf behalten habe und trotzdem habe ich erneut mitgefiebert. Band 2 ging ebenso spannend weiter. Einige Wendungen hätte ich tatsächlich im Leben nicht erwartet. Sie kamen so unvorhergesehen und Böse wurden plötzlich zu Freunden und andersherum. Ich fand es fast ein wenig Schade, dass das Ranch-Feeling nicht mehr so im Vordergrund stand, aber dafür umso interessanter mehr über die Yowama zu erfahren. Auch die kleine Reise in Josies Vergangenheit oder besser in die Vergangenheit ihrer Mutter war sehr schön, denn so hatte man dann auch endlich mal den Bezug zur Mutter, der mir im ersten Teil ein wenig zu kurz kam. Immerhin war der Tod noch nicht lange her und doch spielte die Mama relativ wenig Rolle. Hier wurde das allerdings wieder kompensiert und so hat die Geschichte doch einen würdigen Anschluss an "Ewig Dein" gehabt und einen ebenso schönen Abschluss. Der Stil war herrlich. Gut zu lesen, machmal zum mitlächeln und manchmal zum mitärgern. Luftig leicht und gut geeignet für jeden der einen Faible für großartige Storys hat. Meiner Meinung nach sind die Bücher sehr empfehlenswert, vor allem für die jüngeren Mädels und die, die das Reiten sowieso lieben! Meiner Schwester gefallen sie auch und die ist beides, jünger und Pferdefanatikerin.

Lesen Sie weiter

Spannend und packend zu hören

Von: Birgit aus Hövelhof

09.12.2017

Ich fand es sehr angenehm der Stimme zu lauschen. Für mich war das Hörbuch zu kurz. Die Geschichte sehr spannend erzählt worden von ihr. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.