Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Für immer dein Prinz - Eine schokozarte Schneeromanze

Stephanie Kate Strohm

(9)
(8)
(3)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Dies war mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr und ich freute mich sehr darüber endlich eine Wintergeschichte zu lesen. Der lockere und leichte Schreibstil der Autorin bereitete mir einen angenehmen Einstieg in die Geschichte. Schon zu Beginn musste ich über die Protagonistin Dylan häufiger schmunzeln. Sie war mir sofort sympathisch und ihr witziger, schusseliger und ein bisschen tollpatschiger Charakter gefiel mir sofort. Damit war sie das komplette Gegenteil ihrer Schwester. Doch so gut mir auch der Anfang gefiel, so muss ich leider sagen, dass dann die Geschichte nur so vor sich hin plätscherte. Stephanie Kate Strohm beschrieb alles recht ausführlich und vor allem die Dialoge waren sehr detailreich. Für mich wurde das Buch dadurch leider etwas langatmig. Die Liebesgeschichte hat meines Empfindens nach gar keine so große Rolle gespielt. Viel mehr standen die Dreharbeiten für die Reality-TV Show im Vordergrund und auch auf ihre Schwester wurde ein sehr großer Fokus gelegt. Der Protagonist Jamie hat mir aber sehr gut gefallen, da er eine sehr bodenständige und authentische Art hatte. Die beiden passten einfach perfekt zusammen und haben sich auf Anhieb gut verstanden. Jamie zitierte gerne aus Gedichten, Büchern und Filmen, dies hat mir auf Dauer nicht so ganz gut gefallen, da es irgendwann etwas anstrengend und nervig wurde. Des Weiteren gab es auch viele Anspielungen zu Harry Potter und die Eiskönigin. Leider hat mir im Buch die kitschige Weihnachts-und Winteratmosphäre gefehlt, die es sonst häufig in solchen Büchern gibt. So richtig konnte mich das Buch nicht in Weihnachtstimmung versetzen. Das Buch war ganz nett für zwischendurch, aber ich habe durchaus mehr von der Geschichte erwartet. Die Protagonistin konnte mich häufiger zum Lachen bringen, aber nach der Hälfte der Geschichte wurde es mir zu langatmig. Meinem Geschmack nach, gab es zu wenig Drama für eine Liebesgeschichte, aber wer eine lockere und fröhliche Lektüre für zwischendurch sucht, ist hier genau richtig. ★★★/★★★★★

Lesen Sie weiter

Für immer dein Prinz von Stephanie Kate Strohm im cbj Verlag erschienen. Mit 363 Seiten. Dylan ist 16 Jahre alt, groß, durchschnittlich, wohnt in Tupelo/Mississippi mit ihrer Mutter und ihrer älteren Schwester Dusty. Ihre Mutter ist eine bekannte Fernsehsprecherin und die wunderschöne Dusty ist die amtierende Schönheitskönigin. Dusty hat bei einer TV Show mitgemacht und hat sich prompt in einen der jungen Männer verliebt. Es stellte sicher heraus, der junge Mann ist ein echter Lord aus Schottland Namens Ronan. Sie Verloben sich und bald wird daraus eine Reality Show bei der alle mitmachen müssen. Auch Dylan als Brautjungfer! Es soll an Weihnachten geheiratet werden und zwar im riesigen Anwesen der Familie in Schottland. Dort beginnen drei Wochen vor Weihnachten die Vorbereitungen. Dylan folgt 2 Tage später als ihre Mutter und Schwester. Am Mini-Bahnhof in Dunkeld & Birnam angekommen, wartet Dylan das sie abgeholt wird. Nach einer Stunde in der Kälte ist noch immer keiner in Sicht. Als sie von einem attraktiven großen Jungen - der zufällig vorbei kommt - angesprochen wird, erschrickt sie. Er stellt sich als Jamie vor, er ist der Trauzeuge vom Bräutigam und gehört somit auch zur Hochzeitsgesellschaft. Dylan geht mit ihm in den nächsten Ort um sich aufzuwärmen und abholen zu lassen. Im Gasthof angekommen, schläft Dylan wegen des Jetlags auf dem gemütlichen Sofa ein. Als sie später erwacht, ist sie in ihrem Zimmer auf Ronans Familiensitz in Dunyvaig Castle. Ihre Mutter hat sie für das Frühstück geweckt. Dieses Schloss ist riesig, mit den vielen Gängen und Türen, wie ein Labyrinth für Dylan. Ab jetzt sind die TV Kameras überall dabei! Auch Jamie taucht beim Frühstück auf. Dylan hat es nicht so mit den Kameras und verzieht sich lieber in einer dunklen Ecke. Bei einer Führung durch das Schloss ist die gesamte Familie eingeladen. Dylan versteht sich sehr gut mit Jamie und sie suchen lieber nach Geheimgängen und Falltüren. Es stehen laufend Termine auf dem Plan, doch irgendwie zieht Dylan die peinlichen Situationen an. Kann die Hochzeit trotz der Kameras traumhaft werden? Wird sich Dylan mit den Kameras einigermaßen wohlfühlen? Welches große Geheimnis trägt Dusty mit sich rum? Und wer ist eigentlich dieser süße Jamie der Dylan gefällt? Sie verbringen viel Zeit miteinander. Warum taucht auch noch der Vater von den Schwestern auf? Die Zukünftige Schwiegermutter von Dusty ist auch nicht ganz ohne! Meine Meinung: „Eine schokozarte Schneeromanze“ ist genau die richtige Beschreibung dieser tollen romantischen Komödie. Dylan und Dusty sind sehr verschieden und streiten sich sehr gerne, aber wenn es drauf ankommt, helfen sie sich trotzdem gegenseitig! Diese Geschichte ist liebevoll, lustig, vielseitig und in der Ich Form (Dylan) geschrieben. Das Cover passt perfekt zur Story! 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Ich möchte mehr davon. Ich will mehr solche zuckersüßen Weihnachtsstorys, die mein Herz zum Schmelzen bringen. Schon einmal vorweg, dieses Buch ist eine heiße Schokolade mit Marshmallows und extra Portion Sahne. Und Schokostreussel! Ich habe dieses Buch in nur wenigen Stunden gelesen, weil ich nicht aufhören könnte. Wir finden uns von Anfang an mit einer total coolen Protagonistin wieder und sie hasst Kameras. Aber ihre Schwester dreht derzeit eine Reality Soap. Also bleibt ihr nichts anderes übrig, als die nette kleine Schwester zu spielen. Manchmal gelingt das ganz gut, doch die meiste Zeit eher nicht so. Ich muss sagen, dass ich diese Geschichte einfach liebe und sie war viel zu schnell vorbei. Das Buch sprüht vor Gedichten, Zitaten aus Die Eiskönigin und Harry Potter. Damit schafft die Autorin direkt eine Wohlfühlatmosphäre und eine schöne Winteratmosphäre schafft das schottische Schloss. Alles in einem muss ich wirklich sagen: Absolut schönes Winterbuch mit Herzschmerz. Mir sind die Tränen gekullert und ich habe selten so viel gelacht.

Lesen Sie weiter

Schöne Lovestory

Von: Ella

08.10.2018

Klappentext: Die 16-jährige Dylan hat es nicht leicht mit ihrer perfekten Schwester, welche amtierende Miss Mississippi ist. Und als diese dann auch noch bei der Datingshow „Heimlich dein Prinz“ die Hand eines schottischen Lords erringt, fängt das Drama für Dylan erst richtig an. Denn die Produktionsfirma will die ganze Familie filmen wie sie sich auf die große Hochtzeit vorbereitet und verfrachten alle, inklusive der kamerahassenden Dylan, nach Schottland. Der einzige Trost für Dylan ist Jamie der Treuzeuge, der mit seinen verrückten Ideen dafür sorgt, dass ihr nie langweilig wird. Meine Meinung: Wie schon am Cover zu lesen „Eine schokozarte Schneeromanze“. Nur müsst ihr beachten, dass es keine so richtige kitschige Weihnachtsstimmung gibt. Die hat mir leider ein bisschen gefehlt, da ich erwartet hätte diese vorzufinden. Man hatte schon so ein wenig die Winterstimmung gespürt, nur ist sie nicht so dominant gewesen wie gedacht. Trotzdem habe ich die Geschichte dadurch nicht als schlechter empfunden, da es sonst eine tolle Lovestory war. Was vielleicht zu bemängeln wäre ist, dass die Geschichte sehr vorhersehbar war und ich das „Geheimnis“ von Jamie schon bald erraten hatte. Wen dies jedoch nicht stört, lasst euch bitte nicht aufhalten und kauft das sofort, denn sonst habe ich nichts an dem Buch zu bemängeln gefunden. Jedoch einen Verbesserungsvorschlag hätte ich schon noch. Gegen ein etwas längeres und detaillierteres Ende hätte ich nichts einzuwenden gehabt. Auch das Cover finde ich einfach nur wunderschön. Ein weiterer Pluspunkt ist, dass das Cover wie die Faust aufs Auge zu der Lektüre passt. In den abgebildeten Figuren habe ich die beiden Protagonisten Dylan und Jamie wiedererkannt. Und im Hintergrund ist das Schloss / Burg, keine Ahnung was dieses Gebäude genau ist, zu bewundern. Als zum Cover kann ich nur sagen eins A. Weiteres mochte ich die Protagonisten echt gerne. Einerseits die kamerascheue, verrückte und nicht ganz so perfekte Dylan und andererseits der schüchterne, humorvolle und etwas geheimnisvolle Jamie. Beide Figuren habe ich gleich zu Beginn ins Herz geschlossen und ich fand es einfach schön mitzuverfolgen wie sich die beiden anfreunden und dann sogar verlieben. Der Schreibstil hat mir gut gefallen, da er flüssig zu lesen war, man nur über die Seiten so dahinfliegen konnte, ich die Gedankengänge der Autorin jederzeit nachvollziehen konnte und ich die ganze Zeit den roten Faden hinter der Story bemerkt habe. Fazit: Ein tolles, humorvolles und romantisches Buch, welches sich toll für gemütliche Lesestunden im Warmen eignet. Ich kann es euch nur wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.