Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Libellenschwestern

Lisa Wingate

(99)
(26)
(2)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ein emotionales, atemloses Leseerlebnis!

Buchhandlung Rupprecht

Von: Bettina Welzhofer aus Aichach

08.01.2018

Gleich zu Anfang hat mich die Struktur des Buches gefesselt: man folgt abwechselnd der jungen Rill Foss in 1939 und Avery Stafford in unserer Gegenwart. Was die beiden miteinander verbindet wird im Laufe des Buches ersichtlich. Vor allem geht es um die Vergangenheit von Averys Großmutter und ein zu lüftendes Geheimnis - ich habe es geliebt, wie sich die Spannung darum immer weiter aufgebaut hat, ich konnte an nichts anderes mehr denken und musste einfach weiterlesen! So etwas braucht ein gutes Buch. Was mich berührt hat waren die schrecklichen Dinge, die Rill und ihre Geschwister erleben müssen, aber auch die Liebe, die man vor allem gegen Ende des Buches ganz deutlich spüren kann. Ein wahnsinnig tolles Leseerlebnis, das ich so schnell nicht vergessen werde. Super geschrieben, tolle Konzeption, liebenswerte Charaktere - rundum ein wunderbares Paket!

Lesen Sie weiter

Herzergreifend !!

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

03.01.2018

Dieses Buch ist so herzergreifend geschrieben. Mir setzte es psychisch richtig zu. Vor allem die Kapitel um Rill Foss und ihre Geschwister. Am liebsten möchte man in das Buch greifen und die Kinder herausholen und sie von den schrecklichen Geschehnissen zu befreien. Man rätselt lange bis man erfährt wer eigentlich „Judy“ ist, die eigentlich keine der Foss Geschwister sein konnte, weil der Name Judy an keines der Kinder vom Waisenhaus vergeben wurde. Ich hatte lange gehofft das vielleicht Camellia, Judy sei. Da sie auf so schreckliche Weise verschwunden, bzw. gestorben ist. Ich hatte irgendwie immer den Hoffnungsschimmer das sie noch lebt und es irgendwie geschafft hat. Dieses Kapitel war so schrecklich, man liest und kann nicht helfen. Das ging mir sehr nahe und ich musste jedes einzelne Kapitel immer wieder sacken lassen um es verarbeiten. Traurig das es wirklich auf einer wahren Begebenheit geschrieben ist und keine Erfindung ist. Und auch sehr schade das die anderen Geschwister nicht mehr gefunden wurden. Dieses Buch ist wirklich großartig und sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Sollte das schon mein Lieblingsbuch 2018 sein ?!

Buchhandlung Lesezeichen Werther

Von: Manuela Ronning

29.12.2017

Eine spannende, berührende Geschichte um 4 Schwestern, die sich verlieren aber doch immer verbunden bleiben. Der wahre Hintergrund dieses Romans ist schier unglaublich, die Autorin hat gut recherchiert und einen tollen Roman geschrieben.

Lesen Sie weiter

Spannend

Mirjams Leselust

Von: Petra Rieche aus Grimma

28.12.2017

Eine beeindruckende, sehr spannende Geschichte, berührend und fesselnd.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch!

Bücherecke Hiltrud Markett

Von: aus Langenfeld

21.12.2017

Hat mich wirklich bewegt

Lesen Sie weiter

Francke Buchhandlung GmbH

Von: Monika Schutte aus Marburg

21.12.2017

Ein grandioser Roman, den ich nicht mehr aus der Hand legen mochte. Die Geschichte bewegt zutiefst und fesselt bis zur letzten Seite.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Volk

Von: aus Recke

19.12.2017

Erschütternd und sehr unterhaltsam zu Lesen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.