Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Studentenküche

Pernilla Rönnlid

(6)
(0)
(2)
(0)
(0)
€ 14,99 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Ellen Klein

Von: Ellen

13.03.2019

Zum Inhalt: Mensa war gestern! Ein voller Bauch studiert nicht gern? Das war einmal! Die über 60 Rezepte sind nicht nur schnell zubereitet, sie sind dank viel Gemüse und frischen Zutaten auch gesund und ausgewogen. Ob nach einer langen Vorlesung, dem Sport oder als Entspannung vor einer Prüfung – alleine oder mit Kommilitonen in der WG-Küche den Kochlöffel schwingen macht nicht nur Spaß, das Ergebnis schmeckt auch garantiert besser als das, was die Mensa auftischt. Wertvolle Tipps und Küchen-Know-How gibt es in Quick and Tasty obendrein: z.B. wie man Fleisch richtig verarbeitet oder wie Resteessen richtig lecker wird. Mein Fazit: Für mich als Nicht – Studentin ist das Buch wirklich mega gut! Ich mag es sehr das zu jedem Gericht ein Bild dabei ist. Man findet viele Kategorien und alles ist schön Detailreich und doch übersichtlich geschrieben. Die Farben sind etwas dunkler und nicht so bunt wie bei anderen Bücher, trotzdem finde ich es passend für dieses Buch. Die Bilder sehen hochwertig aus und wichtige Schlagwörter sind schön groß geschrieben. Ich bin eine leidenschaftliche Köchin und finde die Rezepte sehr einfallsreich und trotzdem simpel. Allerdings finde ich es nicht so gut das es viele Gerichte sind, die seltener Lebensmittel beinhalten und so nicht überall erhältlich sind. Dennoch finde ich das Buch perfekt für Hobby Köche und solche die es werden wollen. Vielen Dank an das Bloggerportal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Studentenküche- quick and tasty ist ein Kochbuch, gemacht für Studenten, mit schnellen, einfachen Rezepten, die man gut auch mit wenig Zeit und für wenig Personen zubereiten kann. Das Buch ist sehr ansprechend und schön gestaltet. Alle Fotos sind ausnahmslos ästhetisch und wirklich toll anzusehen, man bekommt total Lust, alles auszuprobieren. Das Buch ist außerdem in verschiedene Kapitel geteilt, die, das hat mir sehr gefallen, nicht die typischen Kochbuch- Namen tragen, wie Pasta, Fleisch und Fisch, sondern ein bisschen anders und kreativer aufgeteilt sind. Neben „Save My Busy Day“ mit Rezepten, wenn es wirklich sehr schnell gehen muss, „Easy Being Green“ mit vegetarischen und veganen Gerichten und „Friends& Food“ mit leckeren Rezepten für größere Gruppen, gibt es aber doch auch Kapitel für Süßspeisen, Fisch und Hähnchen. Mir hat es großen Spaß gemacht, das Buch durchzublättern und die ganzen Rezepte, die zum Teil wirklich sehr außergewöhnlich sind, durchzusehen. Am Ende hatte das Buch eine Menge kleiner Zettelchen auf den Seiten, die Rezepte enthielten, die ich wirklich gerne ausprobieren wollte. Trotzdem bekommt das Buch von mir nur 3 von 5 Sterne, denn die Praktikabilität der Rezepte hat sich für mich leider in Grenzen gehalten. Ich wohne als Studentin alleine, die meisten Rezepte sind aber doch wieder für 2 oder sogar 4 Personen und auch keine Speisen, die man aufheben und am nächsten Tag noch einmal essen kann. Damit scheiterte das Ausprobieren vieler Dinge einfach schon daran, dass ich am Ende keine riesigen Mengen übrig haben wollte, die dann keiner isst. Ausprobiert habe ich darum bisher nur zwei Nudelrezepte, eine leckere Thunfisch- Pasta, die ich inzwischen auch schon öfter, auch für Gäste gekocht habe und ein außergewöhnliches Rezept mit Hähnchen und Ananas, das auch durchaus schmackhaft war. Gerade ein paar der Wrap- Rezepte würde ich aber gerne noch ausprobieren, allerdings dann auch für mehr als nur 1 Person. Deswegen bekommt das Kochbuch von mir 3 von 5 Sternen. Vom Prinzip her ein tolles Buch, dessen Gestaltung mich absolut begeistern konnte, aber für mich nicht unbedingt ein Kochbuch, das sich speziell für Studenten eignet.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.