Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die kleine Hummel Bommel

Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel - Reihe (1)

(25)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,95 [D]* inkl. MwSt. | € 12,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Ich war gespannt, wie man zwei Bilderbücher in ein Hörbuch umsetzt und wurde extrem positiv überrascht. Die Geschichte wird von Britta Sabbag und Maite Kelly selbst gelesen. Britta liest den Erzähler und die kleine Hummel Bommel und Maite die übrigen Figuren. Beide machen ihre Sache hervorragend. Britta liest mit sehr viel Gefühl und Maite verleiht den verschiedenen Nebenfiguren jeder eine ganz eigene Stimme. Ich hatte keine Probleme mir Bommel bei ihren Abenteuern vorzustellen. In der ersten Folge „Die kleine Hummel Bommel“ geht es um den Mut. Bommel traut sich nicht so recht zu fliegen und fragt verschiedene Tiere, warum diese fliegen können. Sie will das Geheimnis ergründen, wie man fliegt. Im Laufe der Geschichte trifft sie auf Gisela Grille, die für Bommel das Lied „Du bist Du“ singt. Ein wunderbarer Song, der Mut macht und aussagt, dass jeder so richtig ist, wie er ist. Mit ein bisschen Mut, der aus einem selbst kommen muss, kann man viel erreichen. Für mich wirklich eine einfache, aber doch wunderbare Geschichte die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistern kann. In der zweiten Folge geht es um die Suche nach dem Glück. Auch diese Geschichte hat mir sehr gefallen. Bommel macht sich auf den Weg um die Welt, um das Glück zu finden. Auch diese Geschichte wird wirklich schön erzählt. Für jeden bedeutet Glück etwas anderes, und so lassen Bommels Eltern sie auf die große Reise, um zu erfahren, was Glück für Bommel bedeutet. Auch diese Geschichte wird wieder mit Songs von Maite untermalt. Die Texte sind, genauso wie bei der ersten Folge, sehr passend zum Text geschrieben. Die schönste Aussage des Buches ist definitiv: Mut trägt man Herzen. Da mir selbst manchmal ein bisschen Mut fehlt, nehme auch ich aus diesem Buch für Kinder ab 4 Jahren etwas für mein Leben mit und so vergebe ich gerne von ganzem Herzen 5 verdiente Sterne. Eines der schönsten Kinderbücher, das ich seit Langem in der Hand gehalten habe.

Lesen Sie weiter

Die kleine Hummel Bommel hat winzige Flügel und wird deshalb von den anderen Insektenkindern ausgelacht: „Mit deinen winzigen Flügeln kannst du nie und nimmer fliegen!“ Aber mit ein bisschen Mut kann auch die kleine Hummel fliegen und sie macht sich auf den Weg zu ihrer Suche nach dem Glück ... Die CD hält, was das Cover bereits verspricht: eine liebevolle Geschichte mit zauberhaften Liedern, die Mut machen, gesungen von der berühmten Sängerin Maite Kelly. In 34 Minuten schafft es die Autorin des beliebten Bilderbuches eine Botschaft rüberzubringen, die gerade für unsere Kinder besonders wichtig ist: Wenn du an dich glaubst, kannst du Berge versetzen! Der CD sind die Liedtexte beigelegt, so dass ihr die hübschen Kinderlieder mit euren Kleinen später nachsingen könnt. Und glaubt mir: Die Lieder haben Ohrwurmqualität! Das Hörbuch wird gelesen von Britta Sabbat und Maite Kelly. Erschienen ist das Hörbuch vor wenigen Tagen im Hörverlag.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.