Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die kleine Hummel Bommel

Britta Sabbag, Maite Kelly

Die kleine Hummel Bommel - Reihe (1)

(25)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 12,95 [D]* inkl. MwSt. | € 12,95 [A]* (* empf. VK-Preis)

Die kleine Hummel Bommel hat uns direkt verzaubert! Es ist ein so tolles Kinderbuch mit so wichtigen Botschaften, dass ich nur jedem empfehlen kann. Bommels Geschichte handelt vom Anderssein, denn die kleine Hummel traut sich nicht, mit ihren kleinen Flügeln zu fliegen. Als die kleine Hummel dann auch noch verspottet wird, sucht sie Rat bei den anderen Insekten. Schnell merkt sie, dass nicht alle Flügel gleich sind und es Zeit und Mut braucht, um etwas Neues zu erlernen. Aber nicht nur die Geschichte ist toll gestaltet, sondern auch das Hörspiel. Die Stimmen sind so angenehm, dass man das Hörspiel immer wieder hören kann, ohne das es langweilig wird oder die Stimmen anfangen zu nerven. Und die Gesangseinlage von Maite Kelly lieben die Kinder! Die sorgt definitiv für einen Ohrwurm.

Lesen Sie weiter

Die kleine Hummel fragt sich, wieso sie so kleine Flügel hat. Sie befragt ihre Wiesenfreunde, so zum Beispiel Gisela Grille oder Pastor Fliege. Mit viel Mut stellt die kleine Hummel fest, dass sich auch kleine Flügel bestens eignen um zu fliegen! In der zweiten Geschichte begibt sich Bommel auf die Suche nach dem Glück. Die großen Reise führt sie unter anderem London und Paris. Am Ende der Reise weiß Bommel wo er sein Glück findet - und wie nah es immer war. Gelesen werden die Geschichten von den Autorinnen. Das Sprechtempo ist langsam - super damit auch die Kleinsten folgen können. Hinterlegt ist die Erzählung mit angenehm ruhigen und passenden Melodien. Ebenfalls enthalten sind die tollen Hummel-Bommel-Songs natürlich gesungen von Maite Kelly: “Du bist du”, “Wo ist das Glück” und “Das Glück ist zu Hause.” Klasse ist, dass die Lieder und Text perfekt aufeinander abgestimmt sind und an der inhaltlich “richtigen Stelle” kommen. (Beim Vorlesen hört man ja doch manchmal den Song via Streaming manchmal erst am Ende.) Erwähnt sei auch die tolle Verpackung: Die Hülle ist aus Pappe und damit super fürs Kinderzimmer und die eigene Bedienung durch die Kids geeignet. Im Booklet finden sich die Liedtexte und einige tolle Illustrationen. Ein klasse Hörbuch für alle Freunde der kleinen Hummel (ab 4 Jahren) und jedoch genauso gut geeignet als alleiniges Hörbuch.

Lesen Sie weiter

Die kleine Hummel Bommel, gezeichnet von Joëlle Tourlonias, ist einfach zu niedlich mit dem runden Hummelbauch, den langen Fühlern und dem offenen Gesicht im Kindchenschema - aber sie ist nicht nur niedlich anzusehen, sondern auch sehr gut anzuhören! Die Vertonung vom Autorinnenduo Britta Sabbag und Maite Kelly ist wunderbar gelungen. Die schon fast ins philosophische gehenden Texte werden traumhaft untermalt von instrumentalen Melodien oder Geräuschen und zwischendurch aufgelockert mit passenden Liedern, welche Maite Kelly singt. Das Alter ist mit „ab 4 Jahren“ angegeben, aber hier hat sogar mein Nesthäckchen mit 2 Jahren streckenweise schon recht interessiert zugehört während der 34 Minuten Laufzeit. In der ersten Geschichte fragt sich die Hummel, wie sie mit ihren kleinen Flügelchen denn fliegen können soll... zum Glück glaub sie an sich 😊 und apropos Glück: dieses sucht sie in der zweiten Geschichte überall auf der Welt und findet es dann dort, wo sie es am wenigsten vermutet hätte: zu Hause 😍 Wunderschöne Texte und Bilder, die auch den Eltern gefallen 😉 empfehlen wir sehr gern weiter!

Lesen Sie weiter

Es ist gar nicht so einfach eine Hummel 🐝 zu fotografieren. Immer wieder flog sie weg 😂. Heute habe ich einen super schönen CD Tipp für dich und deine Kinder. Die kleine Hummel Bommel. Vermutlich kennst du sie aus den Büchern, die es als Beilage zum Happy Meal gibt/gab. Die Geschichten sind so niedlich und die Lieder von Maite Kelly einfach wunderschön. Wir mögen sie!

Lesen Sie weiter

Die kleine Hummel Bommel wollte ich schon lange mal lesen oder als Hörbuch hören, weil ich das Cover und die Aufmachung einfach so niedlich finde. Nun habe ich tatsächlich das Hörbuch zu „Die kleine Hummel Bommel lernt fliegen“ und „Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück“ gehört und kann es einfach nur loben. Man begleitet Bommel dabei, fliegen zu lernen und den eigenen Mut zu entdecken und geht mit ihr auf Weltreise, um das Glück zu suchen. Man lernt mit ihr und das finde ich einfach wahnsinnig süß! Es ist absolut niedlich gemacht, stellenweise mit Musik hinterlegt und durch die beiden Autorinnen toll gesprochen. Sie verstellen ihre Stimmen, sodass man die Figuren gut auseinanderhalten kann und vermutlich auch als Kind einen guten Durchblick hat. Ich selbst konnte es keinem Kind vorspielen, da ich noch keins habe, möchte sie aber später für meine Kinder definitiv nutzen! Die Lieder sind auch süß gestaltet und passen auf jeden Fall zur Geschichte. Sie gelangen ins Ohr und bleiben auch noch eine Weile dort. Bei Teil 2 hätte mir ein Lied gereicht, zwei finde ich bei der kurzen Spieldauer etwas viel, das war aber auch schon die einzige Kritik für dieses Kinderbuch. Ich bin gespannt auf die weiteren Geschichten und möchte sie mir definitiv anhören.

Lesen Sie weiter

Die kleine Hummel Bommel von Britta Sabbag und Maite Kelly. Hummeln können eigentlich nicht fliegen, weil sie zu kleine Flügel haben. Bommel wird deswegen von den anderen Insektenkindern ausgelacht. Doch Bommel erkennt, dass man zum Fliegen nur Mut braucht...genauso wie für die Reise um die Welt auf der Suche nach dem Glück. Ob sie es finden wird? Der Name Bommel gefällt mir, das Cover hat dezente Farben und gefällt mir ebenfalls. Die Sprechstimmen sind sehr angenehm, man kann gut zuhören. Die CD beinhaltet zwei Geschichten, die beide nicht zu lange sind, also gut geeignet für die Kleinen. Dazwischen gibt es noch Lieder, sodass es eine schöne Abwechslung ist. In den Geschichten sind auch immer wieder Geräuscheffekte und Melodien eingebaut, sodass es wirklich sehr angenehm und interessant ist zuzuhören. Die Lieder werden von Maite Kelly gesungen, die eine super schöne Stimme hat. Die Lieder passen vom Inhalt perfekt zu den Geschichten. Die Liedtexte stehen auch im Beiheft, sodass man mitsingen kann, wenn man möchte. In der ersten Geschichte geht es um das anders sein und ums Fliegen, sowie um den Mut zu haben, etwas auszuprobieren. In der zweiten Geschichte geht es um die Suche nach dem Glück und der Frage, was eigentlich Glück ist. Familie und Freundschaft spielen in beiden Geschichten eine Rolle. Eine wunderschöne Kinder-CD mit einer tollen Hauptfigur, die sich mit wichtigen Themen beschäftigt. Wunderbar umgesetzt mit den perfekten Liedern dazwischen.

Lesen Sie weiter

Die kleine Hummel Bommel ist ein 2015 erschienenes Kinderbuch. Die Autoren sind Britta Sabbag und Maite Kelly. Für die Illustrationen ist Joelle Tourlonias verantwortlich. Das gleichnamige Hörbuch erschien im selben Jahr beim Hörverlag. Neben "Die kleine Hummel Bommel" beinhaltet die CD auch "Die kleine Hummel Bommel sucht das Glück". Bommel wird von den anderen Insektenkindern ausgelacht, weil sie so kleine Flügel hat und damit doch niemals fliegen könne. Die kleine Hummel ist verunsichert und traurig. Sie fragt sich, warum ihre Flügel soviel kleiner sind, als die der Anderen. Auf der Suche nach Antworten erkennt sie, dass es zum Fliegen nur etwas Mut braucht. In der zweiten Geschichte wird Bommel ähnlich viel Mut abverlangt. Britta Sabbag, die Autorin des Buches, ist auch die Sprecherin der Vertonung. Zudem leiht sie Bommel ihre Stimme. Maity Kelly synchronisiert alle anderen Insekten. Sabbag und Kelly haben eine sehr liebevolle und sanfte Erzählweise und erwecken die Figuren zum Leben. Die individuellen Charakterzüge werden deutlich, sodass es Kindern leicht fällt, der Geschichte zu folgen und die Figuren zu unterscheiden. Inhaltlich vereint "Die kleine Hummel Bommel" viele wertvolle Attribute wie Mut, Selbstbewusstsein, Freundschaft und Toleranz. Die Musik, gesungen von Maite Kelly untermalt die liebevolle Erzählung und verbindet die Geschichten miteinander. Die liebenswerten Figuren, die schöne Musik und die wichtigen Aussagen des Hörbuchs machen es zu einem ganz besonderen Erlebnis für Kinder. Jeder ist vollkommen, so wie er ist.

Lesen Sie weiter

Die kleine Hummel Bommel wird von den anderen Insektenkindern wegen ihrer kleinen Flügel ausgelacht. Sie rufen ihr hinterher, dass sie mit denen doch gar nicht fliegen kann. Bommel versteht das gar nicht und sucht nach Antworten. Und dabei bemerkt die kleine Hummel, dass alles mit einer Portion Mut viel einfacher ist. Diesen Mut benötigt Bommel auch im zweiten Abenteuer, denn die kleine Hummel geht auf Weltreise und sucht nach dem Glück. Das Cover zeigt die kleine Hummel Bommel. Sie sitzt auf einem Blatt. Der Hintergrund ist in einem freundlichen Gelbton gehalten und es wirkt sehr liebevoll. Britta Sabbag & Maite Kelly haben das Hörbuch wunderschön inszeniert. Untermalt wird es mit Musik und passenden Hintergrundgeräuschen und ist damit ein tolles Hörerlebnis. Bommel ist sehr neugierig und wissbegierig. Dadurch stellt sich die kleine Hummel viele Fragen und sucht die Antworten bei Familie, Freunden und Nachbarn. Außerdem ist Bommel freundlich und hilfsbereit. Die Geschichten der kleinen Hummel Bommel drücken für mich so viel Wärme und Zuneigung aus. Es sind wundervolle Erzählungen für Kinder, die motivieren, stärken und Kraft geben.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.