Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Otto und der kleine Herr Knorff

Andrea Schomburg

Die Otto und der kleine Herr Knorff-Reihe (1)

(9)
(3)
(0)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

*Otto und der kleine Herr Knorff* Weit weg von hier, liegt eine Insel - sie heißt Knorffien. Auf Knorffien wird nie zusammen geräumt – dort liegen große Türme aus leeren Flaschen, stinkenden Socken zwischen Feuerholz und schmutzigem Geschirr.. Aber nicht nur draußen vor den Höhlen sieht es fruchtbar aus – sogar drinnen ist alles unordentlich und Staubmäuse kuscheln mit Knorffen im Bett. Herr Knorff mag das so.. doch eines Tages begegnet er Otto... und da sieht es ja noch schlimmer aus. Eine Geschichte des cbj - mit einer niedlichen Figur die Kindern, einer ungewöhnlichen Freundschaft und einer kunterbunten Welt.

Lesen Sie weiter

Autor/en Andrea Schomburg ●Stefanie Reich Genre Kinderbuch Verlag cbj Klappentext Für Knobelius Knorff geht ein großer Traum in Erfüllung. Denn er wird das wilde Knorffien verlassen, um in der Menschenwelt sein Glück zu suchen. Dort, so hofft er, riecht es wie in seiner Höhle nach Seife und Blumen. Dort gibt es keine Knorffe, die den ganzen Tag verschnarchen und nichts als Unordnung im Sinn haben. Doch als Herr Knorff in der Menschenwelt ankommt, traut er seinen Augen nicht: Das soll sein neues Zuhause sein? Bei Otto geht es ja schlimmer zu als in Knorffien! Inhalt Herr Knorff lebt im wilden Knorffien. Das liegt auf einer Insel. DOrt sieht es nicht nur dreckig aus. Nein , es ist auch dreckig. Und chaotisch. Und es wird gestritten, geschlagen und mit Schimpfwörtern nur um sich geschmissen. Nur einer mag das ganze nicht. Das ist Herr Knorff. Und dieser geht zu den Menschen. Denn die Menschen gelten in Knorffien als Sauber , ordentlich und höflich. Er findet sich bei Otto und seiner Familie wieder. Aber das was ihn dort erwartet, ist alles andere als Ordnung und Sauberkeit. Das Buch ist liebevoll gestaltet. Die Zeichnungen einfach herrlich. Was aber im ersten Moment etwas „erschreckend“ ist , sind die verhältnismäßig vielen Schimpfwörter und „Prügeleien“. Da sollte man eventuell das Gespräch mit den Kindern suchen. Ansonsten vermittelt das Buch aber auch , wie wichtig Freundschaft, Familie und zusammenhalt sind. Mein Fazit Trotz des oben genannten Kritikpunktes ein klares JA zum Buch . Definitiv empfehlenswert. Deshalb gibt es von mir 🌟🌟 🌟 🌟

Lesen Sie weiter

https://einhaufenliebe.com/2017/04/06/otto-und-der-kleine-herr-knorff-rezension/

Lesen Sie weiter

Im wilden Knorffien hausen die kleinen Knorffe, sie leben weit weg auf einer Insel im Meer in Höhlen. Dort sieht es sehr unordentlich und dreckig aus, vor lauter Müll kann man kaum den Eingang der Höhlen finden. Den lieben langen Tag streiten, hauen und kloppen sich die Knorffe und abends essen sie ihre Leibspeise "Knorffsoppe", eine Suppe aus Schlamm, Schneckenschlein und Popeln. Nur der kleine Herr Knobelius Knorff ist da anderer Meinung, er hasst die "Knorffsoppe", den Zank und Streit, den ganzen Unrat und vor allen Dingen Unordnung. Also flieht er zu den Menschen, denn die gelten unter Knorffen als besonders ordentlich und sehr langweilig. Er landet bei Otto. Dieses Kinderbuch ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet, die große Schrift regt zum Selberlesen an. Die Texte sind einfach gehalten, es gibt lustige Lieder, die sich reimen und wunderschöne Zeichnungen machen Kindern wie Erwachsenen Spaß. Den kleinen Herrn Knorff gewinnt man mit seiner liebenswerten Art und seinem niedlichen Aussehen gleich gern. Hier geht es um die Knorffe, kleine Wesen, die das Chaos lieben. Nichts ist für sie schlimmer als Sauberkeit und Ordnung. Knarzkopp, Knollknorff oder Nieselpamp: so heißen die schlimmsten Schimpfworte in Knorffien. Aber am allerschlimmsten ist das Wort Mensch, denn die sind langweilig, sauber und höflich. Nichts für Knorffe! Die Hauptfigur ist Herr Knobelius Knorff. Er kann es bei den dreckigen Knorffen nicht mehr länger aushalten, ständig wird er geärgert und dabei ist er ein anständiger und ausgesprochen sauberer Knorff. Als er in der Menschenwelt ankommt, hofft er, endlich mit ordentlichen und sauberen Menschen Gleichgesinnte zu treffen. Doch dann landet er bei Otto und seiner Familie. Dort herrscht wie in Knorffien ebenfalls Chaos und überhaupt nichts ist hier piccobello. Wie soll Herr Knorff das bloß aushalten? Mehr möchte ich zum Inhalt gar nicht mehr verraten, nur soviel, es geht um Freundschaft und Familienzusammenhalt. Man sollte bei diesem Buch allerdings mit den Kindern darüber reden, wie gemein Schlägereien sind und dass ein bestimmtes Maß an Ordnung sicherlich gut ist. Denn sonst könnte dieses Buch die falschen Signale senden. Mir hat besonders Herr Knorff in seiner Babywäsche gefallen und mein Nachbarkind hat ebenfalls sehr darüber lachen müssen. Dieses Bilderbuch zeigt mit tollen Bildern eine lustige Geschichte über die ekligen Knorffe, die humorvollen Texte machen Spaß und sorgen für gute Unterhaltung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.