Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Walmesser

C. R. Neilson

(23)
(17)
(11)
(0)
(2)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Wynabuchhandlung GmbH

Von: aus Reinach AG

13.06.2016

Solider Krimi, gute Charaktere, viel gelernt über ein nicht sehr bekanntes Land.

Lesen Sie weiter

Fördeseiten eK

Von: aus Kiel

13.06.2016

Das Buch ist nicht schlecht, hätte aber gerne etwas spannender sein können.

Lesen Sie weiter
Von: Julia von Hammerstein

10.06.2016

Hochatmosphärisch! Nun habe ich das Gefühl, die Färöer selbst bereist zu haben. Dazu spannend und wirklich gut geschrieben!

Lesen Sie weiter

Bücherstube Jahn

Von: Hendrik Jahn aus Groß Köris

10.06.2016

Mindestens so gut, wie der Isländer Indridason. Sehr atmosphärisch. Brutal gut (Walfangszene). Gespannt auf mehr. 5 Sterne +

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Jost GmbH

Von: Tobias Wrany aus Bonn

10.06.2016

Durch die Teilnahme an den Qualifikationen für EM und WM mit einer eigenen Fußballnationalmannschaft laufen die Färöer-Inseln inzwischen zwar auf einer etwas höheren Aufmerksamkeitsstufe, als San Marino oder Andorra; als Krimischauplatz sind sie dagegen noch immer relatives Neuland - insofern kann "Das Walmesser" schon einmal einen Punkt für sich verbuchen, zudem C.R. Neilson das Land und seine raue, aber romantische Natur, nebst seinen ebenso eigenständigen, wie eigenwilligen Bewohnern ausführlich vorstellt. Und in der zweiten Hälfte hat er auch eine Krimigeschichte, die Spannung und Dramatik in sich vereint und mit einigen prägnant gezeichneten Nebenfiguren aufwartet. Bis dahin zieht sich das Geschehen allerdings manchmal etwas dahin, was allerdings folgerichtig zur Mentalität der Hauptfigur passt, die bedrückt von vergangener Schuld und befeuert von gegenwärtigem Alkohol, etwas ziellos durch sein neues Leben treibt. Weniger nachvollziehbar ist jedoch der Anfang des Buches, der auf den ersten vierzig Seiten (die fatalerweise gemeinhin gerne zum Probelesen genutzt werden) mit überzogenen Formulierungen und einem Überschwang an Adjektiven den Eindruck erwecken, der Autor wolle dem Stil klassischer Noir-Novellen nacheifern - das Ergebnis hätte allerdings selbst einen Groschenroman zum spontanen Selbstrecycling animiert.

Lesen Sie weiter

Das Walmesser

Das pure Buchvergnügen

Von: Erwin Mauer aus 27356 Rotenburg

08.06.2016

Ein Krimi der Extraklasse. Eine wortgewaltige bildhafte Sprache, die einem den Atem raubt. Schon die Schilderung des Flugs zu den Färöern, möchte man am liebsten nicht weiterfliegen. Aber auf den Färöern angekommen findet man herrliche Landschaften, nette Menschen, viel Geschichte und natürlich einen Mord, na ja und das Wetter ist dort oben im Norden halt so.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Schwarz auf Weiss

Von: R. Stümpel aus Tauberbischofsheim

03.06.2016

Das Buch war sehr gut zu lesen, sehr spannend. Eine durchgängige Geschichte, gespielt in einer ungewöhnlichen, interessanten Gegend.

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Gustav Fuss

Von: Tanja Bemerl aus Waldmünchen

01.06.2016

Ein Hammerbuch. Spannung ohne Ende. Man ist von der ersten Seite im Bann um John, Karis und Aaron. Überraschendes Ende zum Mord. Super Buch, auf jeden Fall empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.