Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Walmesser

C. R. Neilson

(23)
(17)
(11)
(0)
(2)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Mein erstes Buch welches auf den Färöer Inseln spielt und ich hoffe, nicht das letzte, denn es hat mir unglaublich gut gefallen. Ich bin ja eh ein Fan des Nordens und mit den detaillierten Landschaftsbeschreibungen hat mich C.R. Neilson in seinen Bann gezogen. So unglaublich lebensecht und nah beschreibt er die Charaktere der Insel-Bewohner, die natürlich erstmal gegen jeden und alles sind, was neu ist und getrunken wird auch so oft es geht und egal zu welcher Tageszeit. So ergeht es auch John Callum als er dort hinkommt. Man wird mit der Hauptperson nicht gleich so richtig "warm", da John anscheinend einen Neustart wagen will und es immer kapitelweise kurze Andeutungen und schlimme Albträume gibt aus seiner Vergangenheit. John empfinde ich als düster, undurchsichtig und geheimnisvoll. Das passt sehr gut in die Geschichte und die Person wird hervorragend dargestellt. Die Spannung schleicht sich so ganz langsam ein, in gut platzierten Nebensätzen und Beobachtungen, als John verhaftet wird und angeblich einen Mord begangen haben soll. Das typische Klischee, der Neue der vorher Streit mit dem Opfer hatte, das blutige Messer in seiner Jacke und angebliche Zeugen. Es ist jetzt kein Krimi welcher rasant und extrem übertrieben brutal und blutig daherkommt, sondern so wie die Menschen aus dem Hohen Norden eben dafür bekannt sind, ruhig und gelassen.

Lesen Sie weiter

GLOBUS Handelshof

Von: Ellen Stein aus Koblenz-Bubenheim

23.06.2016

Sehr fesselnd, war schnell gelesen.

Lesen Sie weiter

Wyker Buchhandlung

Von: Johanna Berry aus Wyk

23.06.2016

Spannender Krimi mit atmosphärisch dichter Schilderung von Land und Leuten und interessant, weil mal nicht – wie „üblich“ - in Schweden, England, USA!

Lesen Sie weiter

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Margareta Dyba aus München

23.06.2016

Einfach nur schaurig schön!!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung am Amtshaus

Von: Hella Koch aus Dortmund

16.06.2016

Der Weite der großartigen färöischen Landschaft entsprechend entfaltet sich Neilsons Krimi "Das Walmesser" breit wie ein Strom. Wettergegerbte Typen, Trinker, Familienmenschen, Rebellen - eine kleine Inselgemeinschaft, die dem Dauerregen und den harten Lebensbedingungen trotzt. Stückweise enthüllen sich dem Leser die Konstellationen der einzelnen Färöer und die Vergangenheit des schottischen Eindringlings John Callum.

Lesen Sie weiter

Wynabuchhandlung GmbH

Von: aus Reinach AG

13.06.2016

Solider Krimi, gute Charaktere, viel gelernt über ein nicht sehr bekanntes Land.

Lesen Sie weiter
Von: Julia von Hammerstein

10.06.2016

Hochatmosphärisch! Nun habe ich das Gefühl, die Färöer selbst bereist zu haben. Dazu spannend und wirklich gut geschrieben!

Lesen Sie weiter

Buchhandlung Sutmöller GmbH

Von: Christin Fischer aus Melle

01.06.2016

Die Färöer sind die wahre Hauptperson in diesem sehr unterhaltsamen Krimi. Die Beschreibungen von C.R. Neilson geben einen kleinen aber feinen Einblick in diese außergewöhnlichen Inseln.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.