Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nele und die Mutprobe

Usch Luhn

Nele - Die Erzählbände (15)

(1)
(2)
(0)
(0)
(0)
€ 8,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Bei „Nele und die Mutprobe“ sind wieder alle aus vorherigen „Nele“-Geschichten von Usch Luhn bekannte Personen mit dabei….ob es nun Tante Adelheid, ihre beste Freundin Tanne, ihr Freund Lukas oder eben Nele’s Mama und Papa sind. Doch es gibt auch zwei neue Jungen in Nele’s Klasse – Moritz und Lars. Und diese beiden sorgen für allerhand Wirbel und auch für Unstimmigkeiten in der Freundschaft zwischen Nele und Lukas. Dieses Hörbuch wird gesprochen von Anita Hopt und – wie bereits in den anderen Teilen aus der „Nele-Hörbuch-Serie“ von Usch Luhn – gelingt es ihr, die Personen durch unterschiedliche Stimmlagen erkennbar zu machen. Das Hörbuch wird empfohlen für junge Hörer ab 8 Jahren und genau diese Altersgruppe wird wohl auch den meisten Spass mit der Geschichte haben. Für mich als Erwachsene waren einige Stimmlagen mit der Zeit etwas anstrengend beim Zuhören, die Kinder dagegen scheint es nicht zu stören. Das schöne bei den Geschichten von Usch Luhn, welche sich um das Mädchen „Nele“ drehen, ist das Hauptthema Freundschaft. Denn gerade ihre Freundin Tanne und auch ihr Freund Lukas sind Nele sehr wichtig und hier versucht sie einfach sehr altersentsprechend, mit eventuellen Problemen umzugehen und diese auch zu lösen. Dabei kommt auch der Spass nicht zu kurz und so bietet „Nele und die Mutprobe“, welches bereits der fünfzehnte erschienene Teil der Serie ist, wieder eine unterhaltsame, teils lustige Erzählung, welche gerade Kindern ab ca. 8 Jahren schöne Hörstunden beschert. Es handelt sich bei diesem Hörbuch um eine ungekürzte Lesung mit einer Gesamtspielzeit von ca. 1 Std. 57 Minuten, verteilt auf 2 CDs. Erschienen bei cbj-Audio.

Lesen Sie weiter

Nele hat zwei neue Schulkollegen, die es mit ihren Scherzen etwas übertreiben. Ihr bester Freund Lukas möchte unbedingt zu der Bande von Moritz und Lars dazu gehören und macht die ein oder andere Mutprobe. Das finden Nele und ihre beste Freundin Tanne gar nicht lustig, denn auf einmal geht es Jungs gegen Mädchen und Nele muss ihren ganzen Mut beweisen. Meinung: Dieses Hörbuch ist für Kinder ab 8 Jahren geeignet und hat eine Spieldauer von 1 Stunde 57 Minuten. Nele ist ein ganz sympathisches Mädchen, das mit ihren besten Freunden Tanne und Lukas spannende Abenteuer erlebt. Auch in diesem Hörbuch wird die Freundschaft sehr schön dargestellt, der Mut in den Vordergrund gerückt und Zusammenhalt ganz groß geschrieben. Die Hörbuchsprecherin Anita Hopt hat für jeden Charakter eine eigene Stimme, doch mir waren die Mädels etwas zu aufgesetzt. So ist es für mich kein Hörbuch, welches ich im Auto gerne hören würde. Da es für meine Zwei aber kein Problem war, ziehe ich nur einen Stern ab. Die vermittelten Werten und die Geschichte selbst wiegen für mich die anstrengende Erzählstimme wieder etwas auf. Meine Kinder fanden das Hörbuch sehr schön, ich fand die Erzählung super für das Alter ab 8 Jahren. Es gab genügend Spannung, aber auch lustige Stellen so dass es bestimmt nicht das einzige Abenteuer mit Nele für uns bleiben wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.