Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
HELIX - Sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg

(127)
(69)
(34)
(10)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Lieber Herr Elsberg! Ich gratuliere Ihnen zu diesem Buch! Am 11.3.2019 gekauft, am 12.3.2019 bereits gelesen. Der geniale Thriller zur richtigen Zeit mit einer Punktlandung veröffentlicht! Perfektion vom Feinsten !!! Wenn dass kein Welterfolg wird, dann weiß ich nicht .... Ich freue mich schon auf den Kinofilm, der gaaaanz sicher kommt :-)))) Da sie der Menschheit dieses Buch geschenkt haben, wünsche ich Ihnen so viel Erfolg und Reichtum, dass Sie das nächste Buch nur mehr zum Spaß schreiben. Mögen sie in Geld schwimmen!! Das wünsche ich Ihnen von ganzem Herzen!! Danke für die schönen, spannenden Stunden mit diesem übermenschlich guten Buch!!!

Lesen Sie weiter

Der perfekte Thriller!

Von: T.G.

24.02.2019

Habe grade "Helix" beendet und bin komplett begeistert. Das ist tatsächlich der "Pageturner" wie er versprochen wurde. Wenn nicht Nächte zwischen den Tagen gewesen wären, hätte ich das Buch wahrscheinlich in einem Zug durchgelesen. Hammer.

Lesen Sie weiter

realität oder fiktion...

Von: S.

08.02.2019

ich hab auch das dritte elsberg-Buch verschlungen bzw. konnte es fast nicht weglegen. Toll spannend geschrieben. Genveränderung bis zuende gedacht... man überlegt ständig ist die Wissenschaft wirklich schon so weit... Wahrscheinlich ja, denn die Bücher sind ja immer gut recherchiert und nah an der Wirklichkeit. Ich freue mich schon auf das nächste Buch/Thema :-)

Lesen Sie weiter

erneut ein großartiges Buch ! gehört verfilmt....

Von: Alexander Moser

03.02.2019

Gerade vor zehn Minuten habe ich das Buch zu Ende gelesen und neben die anderen Beiden in das Regal gestalt (1. Reihe)... Der Autor hat es schon wieder geschafft, mich an ein Buch "zu kleben". Konnte die letzten Tage an fast nix anderes denken und habe mich jeden Tag gefreut, dass meine Zug-Pendlerei zum Arbeiten so lang dauert ;-) Ich habe keine Ahnung, wo andere Leser da Längen oder Langeweile fanden - ich fand´s super spannend und fühlte mich bestens unterhalten ! Bin mal gespannt, wann sich jemand an eine Verfilmung macht... Ich freue mich schon auf die nächsten Werke !

Lesen Sie weiter

Mitreißend!

Von: Nikaschwarze

09.01.2019

Ich finde das Buch sehr interessant geschrieben. Zero und Black Out waren ebenfalls lehrreich sowie spannend. Es bereitet mir sehr viel Spaß die Werke zu lesen!

Lesen Sie weiter

Der US-Außenminister ist zu einem Staatsbesuch in Deutschland. Als er während einer Rede leblos zu Boden geht, ahnt noch niemand, dass die Welt, wie man sie kennt, sich verändern wird. Zeitgleich ist ein Paar in einer Kinderwunschklinik. Der Arzt erzählt ihnen von einem privaten Forschungsprogramm, welches besonders begabte Kinder verspricht. In den Ländern Brasilien, Tansania und Indien werden besondere Pflanzen und Tiere entdeckt. Mitarbeiter eines Chemiekonzerns wittern bereits das große Geld. Was all diese Ereignisse verbindet, wird dem Leser bald klar, und diese Antwort wirft noch mehr Fragen auf. Autor Marc Elsberg ist mit diesem Roman nah an der Realität und bringt den Leser an vielen Stellen zum Nachdenken. Was darf der Mensch, und welche Konsequenzen haben solche Veränderungen? „Helix – Sie werden uns ersetzen“ ist ein spannendes Buch. Ohne durch viele Fachbegriffe das Lesen zu erschweren, versteht der Leser schnell, wovon gerade die Rede ist. Die Hauptfiguren sind gut ausgearbeitet. Als Leser fühlt man mit den Charakteren in den jeweiligen Situationen. Das Buch liest sich schnell, wozu auch der gute Schreibstil beiträgt. Der Roman führt in eine Welt, über die der Leser nachdenken sollte. Vielleicht wird die Realität diese Geschichte eines Tages einholen, oder hat es sogar schon. Auch nach dem Lesen bleibt man mit den Gedanken noch in dem Roman.

Lesen Sie weiter

allmählich wurde ein großer Schuh draus

Von: Kris Tekook

15.01.2018

Die Seitenzahl hat mich zunächst "beeindruckt". Die kurz gehaltenen Kapitel helfen bei der Einteilung der Lesemenge und der Übersicht. Die inhaltliche Übersicht brauchte aber bei mir einige Zeit, bis sich Handlungsstränge logisch in den Gesamtkontext fügten, denn ich wurde anfangs mit vielen Namen, Orten und Handlungen regelrecht übermannt, deren Bedeutung sich relativ spät zu erkennen gaben, dann aber auch Sinn machten. Logiklöcher habe ich eigentlich kaum welche gesehen, ein paar Längen waren drin. Die Thematik wurde von Kapitel zu Kapitel spannend gehalten und zunehmend spannender. Die Story selbst gleichzeitig so real wie beängstigend und doch faszinierend, spielt sie doch mit den eigenen Fantasien und Träumen von regelrechten Superkräften. Genmanipulation hieft diese Fantasien auf eine erstmals nicht mehr utopische Ebene, gefährlich und gewinnbringend zugleich. Die letzten 100 Seiten habe ich am Stück gelesen, denn Elsberg konnte die vorher aufgebaute Spannung tatsächlich auflösen, ein fulminanter Actionshowdown blieb dankenswerterweise aus. Elsberg hat hier ein Themenfeld inszeniert, welches sicher früher oder später elementare Grundsatzdiskussionen nach sich ziehen wird, welcher sich die Menschheit stellen muss. Die Story beschreibt auch nachdrücklich den schmalen Grat, auf dem diese Thematik sich bewegen wird. Ich hoffe auf eine gute Verfilmung.

Lesen Sie weiter

Handlung Der US-Außenminister stirbt bei einem Staatsbesuch in München. Während der Obduktion wird auf seinem Herzen ein seltsames Zeichen gefunden - von Bakterien verursacht? In Brasilien, Tansania und Indien entdecken Mitarbeiter eines internationalen Chemiekonzerns Nutzpflanzen und - tiere, die es eigentlich nicht geben kann. Zur gleichen Zeit wenden sich Helen und Greg, ein Paar Ende dreißig, die auf natürlichem Weg keine Kinder zeugen können, an eine Kinderwunschklinik in Kalifornien. Der Arzt macht ihnen Hoffnung. Er erzählt ihnen von einem - noch inoffiziellen - privaten Forschungsprogramm, dass bereits über hundert "sonderbegabte" Kinder hervorgebracht hat. Und wollen Helen und Greg ihrem Nachwuchs nicht die besten Vorrausetzungen geben? Doch dann verschwindet eines dieser Kinder, und alles deutet auf einen Zusammenhang mit sonderbaren Ereignissen hin - nicht nur in München, sondern überall auf der Welt... Bewertung So wie man es von Marc Elsbergs Büchern kennt, ist auch Helix in mehrere Handlungen unterteilt, die dann im Verlauf der Geschichte zueinander finden. Was ich bei Black Out noch anstrengend fand, war jetzt gar nicht mehr problematisch. Ausserdem ist das Buch in 134 kurze Kapitel unterteilt, was das Lesen sehr angenehm gestaltet. Das Thema Genmanipulaton finde ich total spannend, und ich war auch froh, dass Marc Elsberg aus alten Fehlern gelernt hat, und sich diesmal nicht zu lange an Fachinformationen aufgehalten hat. So bekam man auch als Laie die wichtigsten Kenntnisse um die Geschichte verstehen zu können. Und die hatte es in sich. Allein die letzten Kapitel waren 5 Sterne wert. Denn Elsberg beherscht sein "Handwerk". Geschickt verbindet er Reales mit Fiktion, und vergisst nicht den Blick für die Zukunft. Einziger Kritikpunkt waren kleinere Handlungsstränge die zum Ende nicht mehr ganz so detailreich beendet wurden, oder sogar ganz offen blieben. Aber das ist Kritik auf hohem Niveau. Fazit Es spielt keine Rolle ob man mit Marc Elsberg und seinem Schreibstil schon vertraut ist, oder auch nicht. Helix ist ein Wissenschaftsthriller für jeden. Dieses Buch bietet Stoff für Disskusionsrunden und hat mich nicht so schnell wieder losgelassen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.