Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
HELIX - Sie werden uns ersetzen

Marc Elsberg

(127)
(69)
(34)
(10)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Faszinierendes Thema - spannend verpackt

Von: Julia M.

19.11.2020

"Gier" ist ein Buch für all jene, die spannende Geschichten schätzen und dabei noch etwas an Wissen dazugewinnen möchten. Die Erzählung von Mord und Vertuschung führt von den Straßen Berlins bis hinter die Kulissen von Politik und Finanzwirtschaft. Nebenbei wird das mathematische Prinzip, auf dem die Theorie des Kooperationsplus basiert, anschaulich erklärt. Eben auch als Nicht-Ökonom zog mich das Buch in den Bann, vor allem weil das Thema uns allen in seinen Grundzügen bekannt ist und eine gute Nachricht bereit hält: Wer teil, hat am Ende mehr!

Lesen Sie weiter

Superidee die Hoffnung macht

Von: beneviro

13.11.2020

Ich fand die Geschichte sehr spannend und gut geschrieben. Aber geradezu elektrisierend finde ich die allgemeinverständliche Beschreibung dieses mathematischen Konzeptes für "kooperativen Kapitalismus". Ich hoffe, dass es hier tatsächlich zu einem Paradigmenwechsel kommt. Und würde mir wünschen, dass in 10 Jahren oder so die Menschen bei Herrn Elsberg nicht zuerst an " Blackout", sondern an die Bauernfabel denken. Die ist übrigens jetzt online unter farmersfable.org

Lesen Sie weiter

wirklich nur Utopie?

Von: Schier Manfred

24.10.2020

In unserer derzeitigen Situation, in der ein pandemischer Virus die gesamte Welt bedroht und der eingangs dieses Buches beim Namen (SARS) genannt wird - ein unheimliches, furchterregendes Buch, das am Schluss den Ausgang des Erregers in China erkennt und die jetzige Lage haarscharf beschreibt!

Lesen Sie weiter

Perfekte Urlaubslektüre!

Von: Martina

25.07.2020

Lieber Marc! Gratuliere zu diesem faszinierenden, spannenden, fesselnden Buch (Helix)! 646 Seiten. Perfekte Urlaubslektüre! Habe das Buch in 5 Tagen ausgelesen. Von der 1. Seite weg spannend erzählt; viele verschiedene Schauplätze - man muss sich wirklich hineindenken! Ich konnte das Buch fast nicht weglegen. Super recherchiert! Ernste Thematik - regt zum Nachdenken an...

Lesen Sie weiter

Das Spiel mit den Wünschen

Von: Nina

18.07.2020

Marc Eisberg zieht mich in den Bann. Er erkennt die Wünsche und Ängste der Menschen und zeigt auf,dass Grenzen des Machbaren und Ethischen stets verschoben werden , je nach Informationen und Perspektiven der Menschen. Herrlich, spannend faszinierend. Ich freue mich schon auf die Lektüre Gier. Dürfte ich mir ein Buch von Herrn Elsberg wünschen,wäre es H2O. (Maja Lunde hat das Thema grandios aufgegriffen.) Unser Wasser ist ein hohes gut und nach der Dürre im Letzten Jahr auch vielen wieder kostbar. Kostbar genug? Herzliche Grüsse aus dem Norden

Lesen Sie weiter

Mir wurde das Buch mit den Worten "Das ist was für dich" in die Hand gedrückt. Der Roman hat mich sehr gefesselt, aber auch einige Gedanken beschert. Der Autor hat es geschafft mich über mehrere Abende hinweg zu fesseln. Bis zu den letzten Seiten hatte ich viele Ideen, wie der Roman ausgehen könnte. Vielen Dank für dieses Werk! Man muss kein wissenschaftlicher Alleswisser sein um diesen Roman interessant zu finden. Ich habe das Buch inzwischen auch verschenkt.

Lesen Sie weiter

Fesselndes Buch (wie alle Bücher von Herrn Elsberg), fundiert recherchiert, spannend aufgebaut, zu aktuell kritischen Entwicklungen.

Lesen Sie weiter

Fesselnd, beeindruckend, lesenswert.

Von: Lisa Wust

24.02.2020

Selbst wenn man sich auf dem Gebiet der Genetik ein bisschen auskennt, zeigt einem dieser Roman, was uns wohl in Zukunft erwarten wird und dass es gar nicht mal so abwegig ist. Als Mediziner finde ich das sowieso super spannend, aber wahrscheinlich für jeden Wissenschaftsinteressierten eine Bereicherung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.