Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das barmherzige Fallbeil

Fred Vargas

Kommissar Adamsberg ermittelt (8)

(10)
(5)
(3)
(0)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung Puh … diese Rezension fällt mir besonders schwer. Zum Einem weil ich mich so auf dieses Buch gefreut habe, und es leider nicht meinen Erwartungen entsprach. Zum Anderem weil das heute nun schon meine zweite negative Rezension ist. Naja…Gut. Das Buch ist mir durch das hervorragende Cover aufgefallen. Und, weil ich eine riesengroße Werbebroschüre von Limes von einem anderen gelieferten Rezensionsbuch bekam. Also: Hauptgrund wegen dem Anschaffen: Cover. Das barmherzige Fallbeil, also der Titel, sagt nichts aus. Man weiß, was ein Fallbeil ist, aber dass es barmherzig ist?! Der Anfang war eigentlich echt schön zu lesen. Die Schriftart akzeptabel und die Kapitellängen ebenfalls. Es gab viele lustige und humorvolle Dialoge, und der Plot war an einigen Stellen interessant. Aber … und jetzt kommt das große Aber: Unverständlich, zu viel und zu langatmig. Wie sehr mich das schmerzt, aber mit diesem vielen Französischen, die Namen der Ermittler und auch Namen etwaiger Orte, kam man unglaublich durcheinander. Wirklich. So viele Namen und Erklärungen, die einem Unwissenden (?!) wirklich unwissend sind. Es gab unkomplizierte Stellen, bei denen der Kontext nicht zusammenpasste. Und mit der Zeit wurde es langweilig. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich extrem spannende Krimis schon gelesen habe, und dieses Buch als Krimi nicht dieser Kragenweite entsprach. Fazit Hätte wirklich mehr erwartet. Mensch, das nervt mich jetzt gewaltig dass diese Rezension negativ ausgefallen ist. Aber … war leider nicht sehr überzeugend. Es war interessant mal was von dem Autor zu lesen, aber bitte nicht mehr.

Lesen Sie weiter

Das Buch war…komisch. Auf der einen Seite habe ich es gehasst, weil es so überdreht und unrealistisch war. Mit unrealistisch mehr ich nicht einmal Wildschweine als Haustiere, sondern dass Polizisten den Kühlschrank eines Mordopfers plündern und die isländische Polizei zehn Jahre lang nicht die menschlichen Knochen gesichert hat, während ein paar französische Polizisten geradezu über sie stolpern. Überdreht…da müsste ich das ganze Buch nacherzählen. Auf der anderen Seite habe ich das Buch gemocht, gerade weil es so schräg besetzt war. Das geht bis zum polizeieigenen Kater, der nur in Gesellschaft frisst und überall hoch gehoben werden muss. Das Buch ist sowohl von den Personen als auch von der Handlung her komplett durchgeknallt. Ich verstehe jeden, der es ablehnt, mir wurde es zeitweise auch zu viel. Und trotzdem bin ich froh, dass ich das Buch gelesen habe. Fazit Das Buch ist gewöhnungsbedürftig, aber so schräg und spannend, dass ich es in einem Rutsch durchgelesen habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.