Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Blut - Die Geheimnisse unseres »flüssigen Organs«

Dr. med. Ulrich Strunz

(5)
(0)
(1)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Mit „Blut – Die Geheimnisse unseres flüssigen Organs“ gibt der Autor Ulrich Strunz einen Überblick darüber, was man aus dem Blut alles Ablesen kann, wie gesunde Blutwerte erreicht werden können und was das Blut sonst noch so alles kann. Selbst Stimmungsschwankungen lassen sich hieraus ablesen. Autoreninfos: Ulrich Strunz wurde 1943 geboren. Mit Note 1,0 schloss er sein Abitur ab und studierte Physik und später Medizin. Mit 28 Jahren hatte er beide Studienabschlüsse in der Tasche und arbeitete zunächst als wissenschaftlicher Assistent an der Uniklinik Erlangen, wo er wenig später zum Dr. med. promovierte. Im Jahr 1980 machte er sich als Internist mit eigener Praxis selbstständig und betreut u.a. Leistungssportler. Weiterhin hat er bereits über 30 veröffentlicht. Inhalt: Es ist schon erstaunlich was man alles durch das Blut erfahren kann und was dieses „Organ“ doch für Leistungen vollbringen kann. Kurz und knapp gibt der Autor hier zu vielen unterschiedlichen Themen Anregungen. So erfährt der Leser was die Blutwerte verraten und wie sich eine Vielzahl von Beschwerden und Krankheiten positiv beeinflussen lassen. Meinung: Die Buchidee allgemein ist super, aber der Autor behandelt die Themen leider sehr konfus. Nach der Einleitung folgt ein allgemeiner Teil, der den Messwerten im Blut und der Labordiagnostik gewidmet ist, bereits hier hätte ich mir mehr über die Blutwerte und deren Bedeutung gewünscht. Wenn der Autor sich schon solch einem Thema widmet gehört gerade dieses Thema ausführlich erläutert und nicht nur am Rand beleuchtet. Insgesamt gibt es zu viele Themenbereiche die wissenswert sind, aber leider nur kurz angeschnitten und nicht weiter ausgeführt werden. Die Themenbearbeitung wirkt sehr oberflächlich auf mich, gerade in solch einem Ratgeber erwarte ich mehr Informationen und so war ich doch sehr enttäuscht. Weiterhin wurde in diesem Sachbuch viel Wert auf einige käufliche Produkte gegeben und es scheint so als wenn der Autor sie selber vertreibt oder Provisionen dafür erzielt. Das macht das Ganze schon etwas unglaubwürdig. Denn Eigenwerbung gehört für mich einfach nicht in einen Ratgeber. Der Schreibstil allgemein ist für Laien gut verständlich, auch wenn hin und wieder fachspezifische Begriffe verwendet werden die ich nachschlagen musste. Leider habe ich mir von diesem Buch mehr versprochen und ich war einfach nur enttäuscht. Es sind so viele interessante Themen, die mir einfach zu kurz beleuchtet wurden. In Kürze: Schreibstil: für Laien gut verständlich, einige Begriffen müssen nachgeschlagen werden Inhalt: vielen Themen, die nur kurz angerissen wurden Fazit: hier hatte ich einfach mehr erwartet, die Themen wurden nur kurz angerissen, wirkt oberflächlich und konfus

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.